Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 18:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
@An die Mods
Danke daß ihr das wieder aufgemacht habt. Ich denke daß hier alles im Rahmen abläuft und nicht über irgendwelche Umgehung von Schutzmaßnahmen diskutiert wird.
Meine Meinung :up:



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 18:42 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
War wie gesagt quasi mein Fehler (soll mal vorkommen ;) )

Ich habs mir in Ruhe durchgelesen und fands ok.

Wenns so weiter geht wie bisher kein Problem :aok:



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 01:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ audirs2

Ich hätte statt MP3 auch was anderes als Quelle angeben können.
Entscheidend ist das 24 Bit und höhere Abtastraten eben kein 'normales' Signal aufwerten kann.

Und:
"Bei Film-DVD´s dagegen ist die Tonspur die den Studios vorliegt ja besser als letztendlich die dts-Spur bzw. AC3-Spur auf der DVD"

Ist eben in den allermeisten Fällen nicht der Fall, weil die Qualität schon vor der Digitalisierung durch analoges Equipment qualitativ beeinträchtigt (eingeschränkt) wird.
Bloß weil die Quelle unkomprimiert (Daten) theoretisch durch keine Form der Quantisierung eingeschränkt wird, ist dieser Unterschied jedoch für das menschliche Hörvermögen nicht wahrnehmbar.

Es sei denn du nimmst für dich in Anspruch auch noch einen Unterschied zwischen 24Bit/96KHz und 32Bit/192KHz zu hören.


"Wie kommst du eigentlich darauf? Hab nämlich gelesen, dass bei nem Test der ct Instant Copy und Clone DVD vor DVD Shrink lagen...
Ich weiß ja nicht wie die getestet haben, vielleicht kennst du ja den Test und kannst was dazu sagen?"

Hast du dazu vielleicht mal einen link ?

Die c't ist ja eigentlich die einzige seriöse Computertechnik Zeitschrift.

Wieso ich darauf komme das Shrink besser ist als CloneDVD etc., liegt daran weil ich meine eigenen Augen benutze (Framevergleiche) als einfach blind irgendwelche Artikel in Zeitschriften als verbindliche Wahrheit hinnehme.
Der Punkt ist einfach, das hinter CloneDVD (Elaborate Bytes) und InstantCopy (Pinnacle) wirtschaftliche Interessen stehen.

Wenn du nicht so bequem wärst auch nur einmal das zu machen was ich dir schon 2 mal vorgeschlagen habe (Framevergleiche in VDubMod), würdest erkennen was für Unsinn das in der c't ist.
Das dauert keine 5 Minuten.


"bin grad dabei ca. 300 Ritek G05-Rohlinge umzubrennen"

Die Ritek wurden wohl auch irgendwo in einer Zeitschrift empfohlen oder wie ?


"Die DL-Rohlinge sollen ja ne ziemlich miese Qualität nach dem Brennen haben"

Ja, wenn du natürlich irgendwelchen billigen Mist kaufst.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 12:22 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 00:23
Beiträge: 315
DTS auf Film DVD hab ich bis auf 1-2 Ausnahmen kein WOW-Effekt gehabt.
Kann man i.d.R. weglassen.
Bei den Kuschelrock DVD meiner Freundin sieht das wieder anders aus. Da ist der DTS Sound einfach nur knackig. Bei Live8 (2006) DVD wiederum ist DTS bescheiden (vermutl. nur hochgerechnet).

Was die Transcoderqualität angeht, so hab ich auch schon andere Phänpmene beobachtet. Ein Wellblechdach im Hintergrund machte dauernt "Zeilensprung" sobald die Akteure sich im Vordergrund bewegten. Ist aber marginal.
Ich persönl. nehm CloneDVD um die DVD unkomprimiert auf HDD zu ziehen. Damit kann man unnötige Videos, Trailer etc. komplett entfernen. Dieses Material wurd dann mit shrink eingedampf.
CCE hab ich mal mit der Trail rumgespielt, da aber ist mir der Kosten/Nutzenfaktor (Kaufpreis+Rechenzeit) für die paar KS zu hoch.
KS mach ich aber auf jedenfall, da ich schon genug CDs und Film eingebüst habe, wenn ich mal welche an Freunde verleih. Kann ich den mal mitnehmen.... und 1/2 Jahr später, trotz mehrfacher "Mahnung" kann er sich an nix mehr erinnern oder hat den weiter verliehen. :schimpf:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 21:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
@ Schnullerbacke
VirtualDubMod:
Was sind denn die B-Frames?
Hab das jetzt mal ausprobiert...welche Szenen sind denn da besonders wichtig?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 03:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ audirs2

Wie ich schon gesagt habe die Version 1.5.4.1 statt der 1.5.10.x (hat diesen MPEG2 Vorschau Fehler) benutzen.
Dort wie oben schon gesagt, M2V bzw. die VOBs laden.
Am einfachsten (um identische Frame-Kennungen zu haben) vom Anfang des Films (insbesondere wenn man das Original zum Vergleich nimmt).
Ansonsten muss man erst etwas suchen, weil bei höheren VOBs logischerweise die Frame-Kennungen in VirtualDubMod nicht mehr übereinstimmen.


MPEG2 Video baut sich aus den drei unterschiedlichen Frame Typen I, P und B auf.

Die I Frames enthalten komplette Bildinformationen.
P und B Frames beziehen sich auf die Informationen im I Frame und enthalten ihrerseits Informationen über die Veränderungen gegenüber diesem bzw. untereinander.
(Wenn das ein Experte mal besser beschreiben kann, dann bitte ich um einen Zwischenruf)

Beim Transkodieren sind insbesondere die B Frames von besonderer Wichtigkeit, weil es hier vorallem und zuerst zu Verklötzelungen kommen kann.

Die besondere Qualität von DVDShrink gegenüber anderen Transkodern besteht in der Fähigkeit einer Verblockung in Frames vorzubeugen und stattdessen woanders (wo noch Reserven vorhanden sind) etwas einzusparen (sehr wichtig: deepanalysis+maxsharp).
Die Bildqualität ist nicht linear an die Bitrate gekoppelt, sondern es geht vielmehr darum kritische Grenzwerte nicht zu überschreiten ab denen eine Blockstruktur schlagartig für das menschliche Auge wahrnehmbar wird.

In vielen Fällen besteht der visuelle Unterschied zwischen DVDShrink und DVDRebuilder + CCE lediglich in einer stärkeren Weichzeichnung von P und insbesondere B Frames (aber eben ohne Verblockung so wie sie z.B. bei CloneDVD oder DVDFab Platinum häufig vorkommt).
Beim normalen Betrachten (25 Frames pro Sekunde) ist dieser Unterschied zwischen Shrink und CCE dann nur sehr selten wahrnehmbar.
Konkret: die Shrink SK wirkt um nichts unschärfer gegenüber CCE oder dem Original (insbesondere was die relevante Kantenschärfe angeht).
Es ist sogar eher so, dass beim genauen Vergleichen in VirtualDubMod die Shrink I Frames manchmal sogar minimal ('subatomar') schärfer wirken als CCE und Original (zumindest solange man sich in einem Bereich oberhalb von 3,5 MBit/s bewegt).

Am Rande: dieses letzte Quäntchen Schärfe lässt Nero Recode (schneller als Shrink bei ansonsten identischer Bild-Qualität was die I-P-B Frame-Struktur angeht) vermissen.
Meine Vermutung:
das muss irgendwie mit dem verwendeten iDCT Dekodier Algorithmus zusammenhängen (vergleiche hierzu DGDecode).

Kritisch betrachtet: bei starkem Film-Korn z.B. auf Wänden im Hintergrund von ruhigen Szenen pulsiert das Bild bei Shrink stärker als bei CCE.
Inwieweit das wirklich bemerkbar ist, kann man sicherlich streiten (im Zusammenhang mit Projektoren etc.).
Für mich persönlich ist es jenseits der Wahrnehmbarkeit.
Wenn man nun nur auf diese Wandflächen starrt (wer tut das wenn er einen Film 'normal' sieht ?), dann bemerkt man es natürlich.
Wenn es wirklich offensichtlich pulsiert, dann liegt es aber nicht an Shrink, sondern vielmehr an einem Original was falsch/minderwertig enkodiert wurde (kritische I-P-B Frame Struktur).
Und nur in solchen Fällen ist dann das Ergebnis mit dem DVDRebuilder und CCE wesentlich besser.
Das kann durchaus auch schon bei relativ hohen Bitraten der Fall sein.
In einem solchen Fall ist dann die Bitrate fast schon so irrelevant wie der Prozentwert der Kompression.

Es kommt eben immer darauf an.
Deshalb Frame-Vergleiche mit mehren Instanzen von VirtualDubMod (Analyse insbesondere der I-P-B Frame Struktur) um ernsthaft die zu erwartende Qualität beurteilen zu können.
Und das kann man komplett in einer Viertelstunde abwickeln, wenn man wie oben beschrieben mit Shrink bzw. DVDRebuilder kurze Testdurchläufe simuliert.

Die Navigation in VirtualDub(Mod) ist am einfachsten mit den Pfeiltasten des Keyboards (rechts vor und links zurück) wobei man Frame-genau navigiert (eben inklusive I, P und B Frames).

Dabei hat sich für mich in der Praxis ergeben, dass bei mir von 10 SKs
8 mit Shrink
1 mit DVDRebuilder
1 Double-Layer
verarztet werden.

Und das eben durchgängig ohne Verklötzelungen bei genauer Betrachtung, wie man sie sonst heute überall im Digital-TV sieht (DVB-S mit den Ausnahmen 3sat und ZDF von DVB-T Müll ganz zu schweigen).
ARD (nur das Erste) und RTL-Familie über DVB-S geht ja noch gerade so.
Aber z.B. bei Filmen auf ProSieben oder Sat.1 stellen sich mir die Nacken Haare auf.
Wer damit zufrieden ist, der nimmt DVD2One oder InstantCopy und hat eine nahezu ähnliche Charakteristik (starke Weichzeichnung und trotzdem offensichtliche Verblockungen).



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 18:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Schnullerbacke hat geschrieben:
Wer damit zufrieden ist, der nimmt DVD2One oder InstantCopy und hat eine nahezu ähnliche Charakteristik (starke Weichzeichnung und trotzdem offensichtliche Verblockungen).


Siehst du DVD2One V2.1.1 wirklich so schlecht :?:



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 00:51 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
DVD2One mit InstantCopy auf eine Stufe zu stellen, ist vielleicht etwas zu hart.

Pinnacle traut sich ja nicht einmal mehr InstantCopy auf der eigenen Seite zu präsentieren.
Es wird nur noch auf anderen Seiten verramscht.
Die letzte Version 8.03 offiziel (laut exe 8.3.0.8) datiert auf den 1.10.2004.
Von der Qualität gab es aber schon zwischen den 7er und den 8er Versionen keinen Unterschied.

Vor dem Erscheinen von DVDShrink 3.2 war Instant Copy ja mal das Programm überhaupt.
Und es gibt auch heute noch Leute die nicht davon lassen können.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen extrem Vergleich zwischen DVDShrink 3.2 und InstantCopy 8.03 (8.3.0.8) im alten Brennmeister Forum ?

Ich glaube auch mittlerweile das audirs2 mit seinem Hinweis auf einen c't Test sich auf einen Vergleich aus dem Jahr 2003 bezogen hat.
Denn aktuell kann ich diesbezüglich nichts bei heise finden.
Oder audirs2 ?

Zu DVD2One muss ich einschränken, dass ich jetzt mal davon ausgehe, dass die 2er Versionen bei der Qualität sich nicht signifikant von der 1.52 unterscheiden.
Zumindest haben mir dies schon einige Leute wiederholt bestätigt.
Wer da andere Berichte kennt den bitte ich dazu um nähere Infos ?

Ausgehend von der Version 1.52 ist die Ähnlichkeit in der Charakteristik zu InstantCopy (teilweise starke Weichzeichnung) aber sehr auffällig (bloß das DVD2One eben extrem schnell gegenüber dem super langsamen InstantCopy ist).
Interessant sind die verschiedenen Modi mit denen man Einfluß auf die Quantizer Gewichtung nehmen kann.
Dennoch reicht es dabei im Normalfall nicht an DVDShrink ran (selbst wenn man die Weichzeichnung mal gedanklich komplett beiseite lässt.)
Für Backups inkl. Menü würde ich DVD2One daher genauso wenig empfehlen wie CloneDVD.

DVD2One kann unter Umständen jedoch für reine Hauptfilm SKs interessant sein, wenn das Original überscharf und extrem körnig (aber mit stabiler I-P-B Frame-Struktur sonst gibt es Probleme) daherkommt.
Typisch für ältere Dialog dominierte Filme mit Großaufnahmen.
Dann wirkt sich diese Weichzeichnung positiv in Art einer Filterung aus, sodass die SK dann angenehmer zu betrachten ist als das Original.
Ein Effekt den man durch bloße Schärfeabsenkung am TV oder Projektor nicht erzielen kann, weil dabei auch die Kantenschärfe verwischt.
DVD2One schafft es jedoch weitesgehend die Kantenschärfe zu erhalten
(ähnliche in der Wirkung wie der VDub Filter smoother - ist jetzt nur ein für alle nachvollziehbares Beispiel, da es ja bessere Filter ohne Artefakte für solche Zwecke gibt).
Das müsste man sonst mit dem DVDRebuilder und eingebundenen AVISynth Filtern machen.
Mag die Qualität dann natürlich mit dem Rebuilder besser sein, so spricht doch die Geschwindigkeit für DVD2One.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 01:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Nachtrag zu meinen Aussagen bzgl. der DVB Qualität einzelner Sender.

Auf ProSieben belegt z.B. ein 120 Minuten Film (hier sind die Werbepausen mit drin) wenn man ihn per DVB-S-Karte aufnimmt im Mittel so ca. 2,5 bis 2,8 GB.

Auf dem Vierten (bei herabgesetzten 480x576 Auflösungen) sogar unter 2 GB.

Selbst mit mehreren Passes enkodiert wären derartige Zielgrößen schon qualitativ bedenklich (zumindest bei 720x576).
In der Praxis werden die Größen jedoch durch on-the-fly Transcoder erzielt, die für ein gesamtes Programm-Bouquet die Daten-Bandbreite auf einzelne Programme (Sendungen) aufsplitten.

Historisch beruhen DVD Transkoder auf diesen Transkodern die ursprünglich eben für den oben genannten Zweck entwickelt wurden.


In der ARD (nur Das Erste) sind es bei 90 Minuten in 16:9 Produktionen so ungefähr 3 GB im Mittel.
Aber erst seitdem man vor einigen Monaten 'Das Erste' was die Zuweisung von Daten-Bandbreite angeht, weitesgehend von den dritten Programmen, arte, EinsFestival, etc. entkoppelt hat.
Die Qualität insbesondere bei echten interlaced Sendungen mit 50 Halbbildern (besonders Bitraten intensives Video) war absolut unterirdisch.
Eine echte Schande für die ARD, weil dann sogar Tagesschau und Tagesthemen vor sich hin klötzelten.
Zum Glück hat da mal einer auf den Tisch gehauen.
Dafür klötzelt es bei den Dritten jetzt sogar noch etwas mehr bei interlaced Video Sendungen.

Der eigentliche Grund liegt in dem föderalen Wahnsinn in der ARD.
Das heißt bei den ursprünglichen Kalkulationen der benötigten Daten-Bandbreite hatte man nicht bedacht, das im Zusammenhang mit der Abschaltung des analogen terrestrischen Fernsehens plötzlich z.B. jedes größere Dorf in Nord-Rhein-Westfalen sein eigenes digitale Dritte Programm beanspruchte bloß um lokale Fenster einzubinden
(konkret: WDR Köln, WDR Aachen, WDR Düsseldorf, WDR Siegen usw. usw.).

Deshalb ist es bis jetzt auch vollkommen illusorisch an die ARD digitale HDTV Begehren zu richten, weil man ja noch nicht mal mit SDTV kapazitätsmäßig und wohl auch finanziell klarkommt.


Filme auf arte sind dementsprechend (so ca. 2,5 GB) leider auch sehr oft verblockt.

Richtig hohe Qualität gibt es wirklich nur bei ZDF und 3sat (gleiches Sende Bouquet).
Da liegt der Schnitt für 90 Minuten Filme schon bei 4,2 GB.

Mein Rekord stellt der vor einigen Wochen im ZDF gesendete Film 'Nur die Sonne war Zeuge' (Tom Ripley im Original mit Alain Delon) dar.
Bei einer Spielzeit von ca. 2 Stunden belegt der Film 6,2 GB auf der Festplatte (mit einer Stereo MP2 Tonspur !).



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Schnullerbacke hat geschrieben:
Nachtrag zu meinen Aussagen bzgl. der DVB Qualität einzelner Sender.

Auf ProSieben belegt z.B. ein 120 Minuten Film (hier sind die Werbepausen mit drin) wenn man ihn per DVB-S-Karte aufnimmt im Mittel so ca. 2,5 bis 2,8 GB.

Auf dem Vierten (bei herabgesetzten 480x576 Auflösungen) sogar unter 2 GB.

Selbst mit mehreren Passes enkodiert wären derartige Zielgrößen schon qualitativ bedenklich (zumindest bei 720x576).
In der Praxis werden die Größen jedoch durch on-the-fly Transcoder erzielt, die für ein gesamtes Programm-Bouquet die Daten-Bandbreite auf einzelne Programme (Sendungen) aufsplitten.

Historisch beruhen DVD Transkoder auf diesen Transkodern die ursprünglich eben für den oben genannten Zweck entwickelt wurden.


In der ARD (nur Das Erste) sind es bei 90 Minuten in 16:9 Produktionen so ungefähr 3 GB im Mittel.
Aber erst seitdem man vor einigen Monaten 'Das Erste' was die Zuweisung von Daten-Bandbreite angeht, weitesgehend von den dritten Programmen, arte, EinsFestival, etc. entkoppelt hat.
Die Qualität insbesondere bei echten interlaced Sendungen mit 50 Halbbildern (besonders Bitraten intensives Video) war absolut unterirdisch.
Eine echte Schande für die ARD, weil dann sogar Tagesschau und Tagesthemen vor sich hin klötzelten.
Zum Glück hat da mal einer auf den Tisch gehauen.
Dafür klötzelt es bei den Dritten jetzt sogar noch etwas mehr bei interlaced Video Sendungen.

Der eigentliche Grund liegt in dem föderalen Wahnsinn in der ARD.
Das heißt bei den ursprünglichen Kalkulationen der benötigten Daten-Bandbreite hatte man nicht bedacht, das im Zusammenhang mit der Abschaltung des analogen terrestrischen Fernsehens plötzlich z.B. jedes größere Dorf in Nord-Rhein-Westfalen sein eigenes digitale Dritte Programm beanspruchte bloß um lokale Fenster einzubinden
(konkret: WDR Köln, WDR Aachen, WDR Düsseldorf, WDR Siegen usw. usw.).

Deshalb ist es bis jetzt auch vollkommen illusorisch an die ARD digitale HDTV Begehren zu richten, weil man ja noch nicht mal mit SDTV kapazitätsmäßig und wohl auch finanziell klarkommt.


Filme auf arte sind dementsprechend (so ca. 2,5 GB) leider auch sehr oft verblockt.

Richtig hohe Qualität gibt es wirklich nur bei ZDF und 3sat (gleiches Sende Bouquet).
Da liegt der Schnitt für 90 Minuten Filme schon bei 4,2 GB.

Mein Rekord stellt der vor einigen Wochen im ZDF gesendete Film 'Nur die Sonne war Zeuge' (Tom Ripley im Original mit Alain Delon) dar.
Bei einer Spielzeit von ca. 2 Stunden belegt der Film 6,2 GB auf der Festplatte (mit einer Stereo MP2 Tonspur !).


Tja... da muss ich dich enttäuschen - habe Sonntag OpenRange aufgenommen gesehen bei einem Kumpel aus Österreich! Aufnahme auf ORF 1 ==> 7,24 Gigabyte !! OHNE WERBUNG !



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 17:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
Also ich hätte noch ne Frage bezüglich der DL-Rohlinge...
Habe jetzt paar Mal schon gelesen das Verbatim da anscheinend die besten herstellt, stimmt das? Kann ich dann wenn ich diese kauf davon ausgehen, dass die DVD ein paar Jahre hält oder muss ich sie schon nach nem Jahr oder so nochmal brennen, bevor sie unlesbar wird?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 18:07 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hi, die älteste Disk die ich habe ist von 04.10.2002 (eine DVD+R 2,4X -Ricoh - Mediacode weiss ich nicht mehr) und die lässt sich noch problemlos auf verschiedenen Playern abspielen.
Mein einziger Ausfall bisher war eine Optodisk (DVD+R 4x zertifiziert)

Also wenn du die Disks gegen Licht schützt (schwarzes Case) und die beschriebene Seite nicht berührst, hast du einige Jahre Freude an den Disks.
Das gilt auch für DL Rohlinge.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 19:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ Webbi und im besonderen an alle Österreicher im Forum

(Achtung jetzt geht das hier sowas von off-topic was aber nichts macht, weil ich notfalls einfach den Moderator erneut hypnotisiere und ihm suggerie, dass das alles so schon richtig ist)


'Open Range' bitte nicht mit der kuzweiligen Komödie 'Open Water' verwechseln.
Mensch, was haben wir da gelacht, geradezu bepisst vor Lachen.
Man könnte sagen: Lachen durch Lachen (geklaut bei Harald Schmidt).
Was aber nicht weiter auffiel, da wir uns ja weitesgehend unterhalb der Wasseroberfläche befanden.

'Open Range' ist das ein Remake des Films mit Gregory Peck von 19hundertTobak ?

Mein Problem besteht darin, dass je näher man der deutsch-dänischen Grenze kommt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einen Österreicher (am besten Österreicherin) kennenzulernen.

Am Rande mal ne Frage:
Wird die österreichische Minderheit in Deutschland bzw. die deutsche
Minderheit in Österreich eigentlich von irgendwem vor ausländerfeindlichen Übergriffen geschützt ?
Zumindest irgendeine Form der Interessensvertretung ?

Ich möchte nicht wissen wie viele Forums-Mitglieder so tun als wären sie ganz normale Menschen (also Deutsche) obwohl sie in Wirklichkeit Ölstreicher eeeeeeehhhhhhhhhh Österreicher sind.
Wir deutschen Piefke haben da ja etwas schlechte Erfahrungen gemacht mit einem zugereisten Herrn - dessen Name mir gerade entfallen ist - der das Rad der Geschichte a bisserl zurückschrauben wollte.
Mit der unschönen Folge dass das Rad der Geschichte dann komplett durchgedreht ist.
Die größte und sinnloseste Selbstverstümmelung die sich je ein Kulturraum in der gesamten Geschichte der Menschheit angetan hat.
Weshalb wir heute in unserer Not einen Herrn Levy extra aus der Schweiz ausborgen müssen.
Auch wenn man über seinen neuesten Film mit Helge Schneider (spielt - glaube ich - die Rolle des Bruno Ganz) sicherlich streiten kann.
'Alles auf Zucker' halte ich hingegen defintiv für brillant.
Wenn ich da an Elena Uhlig denke, wird es mir ganz warm ums Herz .....

Moment ! Stop ! Ich schweife ab.

Bitte nicht antworten !!!

Sonst machen sie den Thread nochmal dicht.

Und dann aber endgültig.

@ In Flames
Du bist mein absoluter Lieblings-Moderator (vor Günther Jauch) hier im Forum.
Dagegen sind alle anderen Moderatoren echt zum ....
Oh nein, was schreibe ich hier bloß.
Ich habe euch doch alle lieb (sinngemäß geklaut bei Erich Mielke).


Zurüch zu Webbi und der Frage wer den längeren - eh - größeren von uns beiden hat.
Habe nochmal nachgemessen.
Tja und nun muß ich Webbi enttäuschen.
Ich habe mir den Taschenrechner aus dem Start-Menü gefischt und mal präzise statt über den Daumen gerechnet.

'Nur die Sonne war Zeuge'
Laufzeit 116 Minuten (statt der von mir geschätzten 2 Stunden)
1 x MP2 Stereo-Spur CBR 256 kbps
Rechnung:
6,2 GB = 6349 MB
6349 MB : 116 Minuten = 54,73 MB/min
54,73 MB/min x 139,81 = 7651 kbps (Video und Audio)
7651 kbps - 256 kbps (MP2) = 7395 kbps (Video)
7395 kbps !

'Open Range'
Laufzeit 140 Minuten
1 x MP2 Stereo-Spur CBR 256 kbps (geschätzter Standard)
1 x AC3 Bitrate ???
Rechnung:
7,24 GB = 7414 MB
7414 MB : 140 Minuten = 52,96 MB/min
52,96 MB/min x 139,81 = 7404 kbps (Video und Audio)
7404 kbps - 256 kbps (MP2) = 7148 kbps
7148 kbps - ??? kbps (AC3) = ?
weniger als 7148 kbps !
ätsch, ätsch !

Webbi sollte dagegen kontern indem er auf das tatsächliche Bildverhältnis verweist.
Ich fürchte bei der Rechnung Bitrate pro genutzten Bildpixeln (der Rest sind schwarze Balken) ziehe ich dann doch den kürzeren.

Also (ich schweife jetzt nochmal etwas ab):
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Letztenendes kommt es nicht auf die Größe an, sondern auf die Form (Qualität).
Das ist wie im richtigen Leben.
In der Architektur, bei Filmen, bei Brüsten und auch sonstigen Extremitäten.

In diesem Sinne schönes Wochenende auch für euch anonymen Österreicher im Forum.
Ihr könnt ja nichts dafür, dass ihr in einem wirtschaftlich gesunden Land lebt und nicht wie wir Deutschen in einem maroden, föderalen Irrenhaus.
Freut euch bloß nicht zu früh.
Wenn es bei uns so weitergeht, kommen wir euch als alte Verwandte bald besuchen.
Nach dem Motto: Who the fuck was Otto von Bismarck ?
Habt ihr euch selbst zuzuschreiben mit solchen Aktionen wie dass ihr den Mozart für euch allein vereinnahmt.
siehe z.B. auch hier:
War Mozart Deutscher ?
http://www.politikforum.de/forum/archiv ... 35340.html

Und abreisen werden wir dann nicht so schnell.
Für irgendwas muß die EU doch gut sein.
Jamei was war'n das noch für Zeiten:
Als Holstein noch bei Östreich war.... (auf die Melodie von "als Böhmen noch bei..." singen).
".... Wiener Friedenstraktates vom 30. Oktober 1864 ...... in Bezug auf das Herzogtum Holstein auf seine Majestät den Kaiser von Oesterreich übergehen"
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Gasteiner_Konvention

Oder noch ein Schritterl zurück.
Dieser Napoleon Bonaparte war doch einfach nur ein Spinner.
A Franzos halt (und auch mehr so ein zugereister).
Was will man da erwarten.
Obwohl ?
Zumindest wurde Bayern kurzzeitig kulturell stark aufgewertet indem die schöne Stadt Salzburg plötzlich über Nacht wieder dazugehörte.
Aber lassen wir doch mal den ganzen Unfug beiseite den der Napoleon in Europa angestellt hat.
Was macht eigentlich unser (definitiv unser aller) Kaiser Franz ?
Ich meine nicht den der in Kitzbühel residiert und den dennoch kein Österreicher für sich beanspruchen kann.
Ich meine Kaiser Franz II.
Von dem hört man ja eher garnichts mehr.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein:
Falls auf 3sat (nicht auf arte wegen der Klötzerl) mal der Film 'Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers' läuft -
unbedingt aufnehmen !
Tobias Moretti (Ösi) und Franz Xaver Kroetz (Deutscher - obwohl kann man einen Bayern so bezeichnen ?) sind einfach nur grandios.
Und natürlich Julia Stemberger (Ösi) und Martina Gedeck (zwar in Bayern geboren aber lange Zeit in Berlin wohnend - deshalb noch eher deutsch als Kroetz).
Bei den beiden kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, bei welcher von beiden es mir wärmer ums Herz wird .....


Nun ist aber wirklich Schluß hier von meiner Seite (zumindest bis Sonntagabend)

Habe die Ehre,
servus und küss die hand gnä' Frau !



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 20:22 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Schnullerbacke hat geschrieben:
@ Webbi und im besonderen an alle Österreicher im Forum

(Achtung jetzt geht das hier sowas von off-topic was aber nichts macht, weil ich notfalls einfach den Moderator erneut hypnotisiere und ihm suggerie, dass das alles so schon richtig ist)


'Open Range' bitte nicht mit der kuzweiligen Komödie 'Open Water' verwechseln.
Mensch, was haben wir da gelacht, geradezu bepisst vor Lachen.
Man könnte sagen: Lachen durch Lachen (geklaut bei Harald Schmidt).
Was aber nicht weiter auffiel, da wir uns ja weitesgehend unterhalb der Wasseroberfläche befanden.

'Open Range' ist das ein Remake des Films mit Gregory Peck von 19hundertTobak ?

Mein Problem besteht darin, dass je näher man der deutsch-dänischen Grenze kommt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einen Österreicher (am besten Österreicherin) kennenzulernen.

Am Rande mal ne Frage:
Wird die österreichische Minderheit in Deutschland bzw. die deutsche
Minderheit in Österreich eigentlich von irgendwem vor ausländerfeindlichen Übergriffen geschützt ?
Zumindest irgendeine Form der Interessensvertretung ?

Ich möchte nicht wissen wie viele Forums-Mitglieder so tun als wären sie ganz normale Menschen (also Deutsche) obwohl sie in Wirklichkeit Ölstreicher eeeeeeehhhhhhhhhh Österreicher sind.
Wir deutschen Piefke haben da ja etwas schlechte Erfahrungen gemacht mit einem zugereisten Herrn - dessen Name mir gerade entfallen ist - der das Rad der Geschichte a bisserl zurückschrauben wollte.
Mit der unschönen Folge dass das Rad der Geschichte dann komplett durchgedreht ist.
Die größte und sinnloseste Selbstverstümmelung die sich je ein Kulturraum in der gesamten Geschichte der Menschheit angetan hat.
Weshalb wir heute in unserer Not einen Herrn Levy extra aus der Schweiz ausborgen müssen.
Auch wenn man über seinen neuesten Film mit Helge Schneider (spielt - glaube ich - die Rolle des Bruno Ganz) sicherlich streiten kann.
'Alles auf Zucker' halte ich hingegen defintiv für brillant.
Wenn ich da an Elena Uhlig denke, wird es mir ganz warm ums Herz .....

Moment ! Stop ! Ich schweife ab.

Bitte nicht antworten !!!

Sonst machen sie den Thread nochmal dicht.

Und dann aber endgültig.

@ In Flames
Du bist mein absoluter Lieblings-Moderator (vor Günther Jauch) hier im Forum.
Dagegen sind alle anderen Moderatoren echt zum ....
Oh nein, was schreibe ich hier bloß.
Ich habe euch doch alle lieb (sinngemäß geklaut bei Erich Mielke).


Zurüch zu Webbi und der Frage wer den längeren - eh - größeren von uns beiden hat.
Habe nochmal nachgemessen.
Tja und nun muß ich Webbi enttäuschen.
Ich habe mir den Taschenrechner aus dem Start-Menü gefischt und mal präzise statt über den Daumen gerechnet.

'Nur die Sonne war Zeuge'
Laufzeit 116 Minuten (statt der von mir geschätzten 2 Stunden)
1 x MP2 Stereo-Spur CBR 256 kbps
Rechnung:
6,2 GB = 6349 MB
6349 MB : 116 Minuten = 54,73 MB/min
54,73 MB/min x 139,81 = 7651 kbps (Video und Audio)
7651 kbps - 256 kbps (MP2) = 7395 kbps (Video)
7395 kbps !

'Open Range'
Laufzeit 140 Minuten
1 x MP2 Stereo-Spur CBR 256 kbps (geschätzter Standard)
1 x AC3 Bitrate ???
Rechnung:
7,24 GB = 7414 MB
7414 MB : 140 Minuten = 52,96 MB/min
52,96 MB/min x 139,81 = 7404 kbps (Video und Audio)
7404 kbps - 256 kbps (MP2) = 7148 kbps
7148 kbps - ??? kbps (AC3) = ?
weniger als 7148 kbps !
ätsch, ätsch !

Webbi sollte dagegen kontern indem er auf das tatsächliche Bildverhältnis verweist.
Ich fürchte bei der Rechnung Bitrate pro genutzten Bildpixeln (der Rest sind schwarze Balken) ziehe ich dann doch den kürzeren.

Also (ich schweife jetzt nochmal etwas ab):
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Letztenendes kommt es nicht auf die Größe an, sondern auf die Form (Qualität).
Das ist wie im richtigen Leben.
In der Architektur, bei Filmen, bei Brüsten und auch sonstigen Extremitäten.

In diesem Sinne schönes Wochenende auch für euch anonymen Österreicher im Forum.
Ihr könnt ja nichts dafür, dass ihr in einem wirtschaftlich gesunden Land lebt und nicht wie wir Deutschen in einem maroden, föderalen Irrenhaus.
Freut euch bloß nicht zu früh.
Wenn es bei uns so weitergeht, kommen wir euch als alte Verwandte bald besuchen.
Nach dem Motto: Who the fuck was Otto von Bismarck ?
Habt ihr euch selbst zuzuschreiben mit solchen Aktionen wie dass ihr den Mozart für euch allein vereinnahmt.
siehe z.B. auch hier:
War Mozart Deutscher ?
http://www.politikforum.de/forum/archiv ... 35340.html

Und abreisen werden wir dann nicht so schnell.
Für irgendwas muß die EU doch gut sein.
Jamei was war'n das noch für Zeiten:
Als Holstein noch bei Östreich war.... (auf die Melodie von "als Böhmen noch bei..." singen).
".... Wiener Friedenstraktates vom 30. Oktober 1864 ...... in Bezug auf das Herzogtum Holstein auf seine Majestät den Kaiser von Oesterreich übergehen"
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Gasteiner_Konvention

Oder noch ein Schritterl zurück.
Dieser Napoleon Bonaparte war doch einfach nur ein Spinner.
A Franzos halt (und auch mehr so ein zugereister).
Was will man da erwarten.
Obwohl ?
Zumindest wurde Bayern kurzzeitig kulturell stark aufgewertet indem die schöne Stadt Salzburg plötzlich über Nacht wieder dazugehörte.
Aber lassen wir doch mal den ganzen Unfug beiseite den der Napoleon in Europa angestellt hat.
Was macht eigentlich unser (definitiv unser aller) Kaiser Franz ?
Ich meine nicht den der in Kitzbühel residiert und den dennoch kein Österreicher für sich beanspruchen kann.
Ich meine Kaiser Franz II.
Von dem hört man ja eher garnichts mehr.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein:
Falls auf 3sat (nicht auf arte wegen der Klötzerl) mal der Film 'Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers' läuft -
unbedingt aufnehmen !
Tobias Moretti (Ösi) und Franz Xaver Kroetz (Deutscher - obwohl kann man einen Bayern so bezeichnen ?) sind einfach nur grandios.
Und natürlich Julia Stemberger (Ösi) und Martina Gedeck (zwar in Bayern geboren aber lange Zeit in Berlin wohnend - deshalb noch eher deutsch als Kroetz).
Bei den beiden kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, bei welcher von beiden es mir wärmer ums Herz wird .....


Nun ist aber wirklich Schluß hier von meiner Seite (zumindest bis Sonntagabend)

Habe die Ehre,
servus und küss die hand gnä' Frau !



Loool....sehr lustig ! :up:

Gruß und schönes Wochenende


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Langen Film+DTS auf 2 DVD´s auf teilen oder mit CCE bear
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 00:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
@Schnullerbacke
hast aber nix geraucht, oder ;)



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: