Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brennprob ? datenfluss ?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 18:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 00:09
Beiträge: 59
ich hatte bei meinem alten pioneer brenner oft das er abgebrochen hat weil er was von communications fehler gesagt hat daraufhin hab ich mir einen neuen brenner gekauft den nec-3540. der aber auch nicht richtig brennt....

das problem:

der brenner brennt, lesebuffer voll, doch dann auf einmal läuft der interne buffer des brenners leer der brenner hoert auf zu brennen buffer füllt sich sofort wieder und es geht weiter, dadurch bekomme ich keinen speed und die brennergebnisse sind auch fürn arsch....

nun meine frage: das kann doch eigentlich nur am mainboard liegen oder ? da ja anscheinend die daten nicht schnell genug am brenner ankommen bzw ab und zu der datenstrom abreißt ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennprob ? datenfluss ?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 18:58 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Wie ist der Brenner angeschlossen? DMA aktiviert? Festplatte am gleichen (IDE) Strang??
Poste mal Deine Hardwarekonfig und benutzte Software, ohne kann man nicht viel sagen.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennprob ? datenfluss ?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 18:59 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:53
Beiträge: 343
Ähm, Standartfrage:
DMA ist aktiviert ?
:afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennprob ? datenfluss ?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 00:09
Beiträge: 59
dma ist aktiv
platte und brenner nicht am selben ide strang
egal ob nero oder dvd decrypter ueberall das selbe prob
ide kabel habe ich auch schonmal neue gekauft


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennprob ? datenfluss ?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 22:50 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
DMA auch bei der Festplatte aktiviert?
Zufällig Kasperski 4.5 Prof. als Virenscanner am laufen?
Festplatte defragmentiert?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennprob ? datenfluss ?
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 00:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 00:09
Beiträge: 59
festplatte defragmentiert hab ich auch erst gedacht isses aber nicht
läuft alles im dma modus
hab kaspersky 5.bla personal laufen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennprob ? datenfluss ?
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 16:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Dann hau mal testweise Kasperski beim Brennen weg - und zwar richtig! Ich muss bei der 4.5 erst mal den Kasperski Monitor stoppen und dann noch deaktivieren. Sonst will das Ding beim Brennen ständig die Daten scannen und legt alles lahm.
Einfach nur Kasperski komplett beenden nutzt da gar nichts. Der Scanner rödelt scheinbar irgendwo im Datennirvana weiter. Erst wenn ich ihn stoppe und deaktiviere, ist Ruhe und der Brenner bekommt seine Daten.

Bei Kasperski 5.x soll das besser sein, aber nen Versuch wäre es wert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennprob ? datenfluss ?
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 19:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 00:09
Beiträge: 59
geht nicht ....

ich bin mir zu 100 % sicher das es ein technisches prob is pc is mittlerweile auch 3-4 jahre alt scheint wohl was nicht mehr zu funzen...

ich tippe mal auf mainboard defekt oder arbeitsspeicher


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennprob ? datenfluss ?
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 20:51 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hi, benutze mal für deinen IDE ATA/ATAPI Controller die Standardtreiber von Windows.Den Controller findest du im Gerätemanager - IDE ATA/ATAPI Controller - Primärer IDE-Kanal - Eigenschaften. Dort sollte Standard-IDE-ATA/ATAPI-Controller stehen, wenn nicht die Treiber deinstallieren und neu starten - Windows benutzt dann die Standard-Treiber.

Eine häufige Fehlerquelle bei Brennproblemen.

Gruß


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron