Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie funktioniert der Kopierschutz bei itunes und napster?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 20:32 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Beide bieten offenbar DRM verseuchte Dateien an, bieten aber gleichzeitig die Möglichkeit an, diese auf CD zu brennen. Damit ist doch CD-Audio gemeint, oder?
Wenn ja, wie soll das DRM funktionieren, wenn CD-Audio sowas gar nicht unterstützt?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie funktioniert der Kopierschutz bei itunes und napster
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 23:24 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ich kenn das nur von Musicload...:mpff:

Da konntest Du je nach Lizenz das Teil mit WINonCD, oder über das Plugin vom Mediaplayer auf CD brennen.

Ich denk mal, dass das DRM wohl auch in diesen Programmen implementiert war.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie funktioniert der Kopierschutz bei itunes und nap
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 23:49 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Fuxe hat geschrieben:
Ich denk mal, dass das DRM wohl auch in diesen Programmen implementiert war.
Aber was hindert einem danach dann, die CD mit einem x-beliebigen anderen Programm zu kopieren? Wenn das nämlich geht, hat das DRM doch versagt, und von Kopierschutz umgehen kann dabei nichtmal die Rede sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie funktioniert der Kopierschutz bei itunes und napster
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 00:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Interessante Theorie, hätt ich testen sollen.

Ich hab mich dann allerdings mit WMA nicht mehr grossartig auseinandergesetzt, sondern nur noch ungeschützte MP3- Files verwendet.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie funktioniert der Kopierschutz bei itunes und nap
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 10:33 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
LogicDeLuxe hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
Ich denk mal, dass das DRM wohl auch in diesen Programmen implementiert war.
Aber was hindert einem danach dann, die CD mit einem x-beliebigen anderen Programm zu kopieren? Wenn das nämlich geht, hat das DRM doch versagt, und von Kopierschutz umgehen kann dabei nichtmal die Rede sein.


Soweit ich informiert bin, hast Du da den Nagel auf den Kopf getroffen. :lol:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wie funktioniert der Kopierschutz bei itunes und napster
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:16 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
....die erstellte CD kann man problemlos kopieren, wieder mp3 draus machen, etc.

Nachteilig: Die angebotenen Musikstücke sind für mein Hörempfinden eh schon in bescheidener Quality. Wenn man dann nochmal mp3 draus macht, bekomme ich Ohrenschmerzen. Habe das mal mit einem Album probiert, und habe dann beschlossen, dass es völlig sinnlos ist, Music im Netz zu kaufen, die DRM verseucht ist.

Andere bereits als mp3 angebotene ungeschütze Songs habe ich schon mehrmals gekauft. Das macht für mich Sinn.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie funktioniert der Kopierschutz bei itunes und nap
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:29 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
EsCaLaToR hat geschrieben:
Nachteilig: Die angebotenen Musikstücke sind für mein Hörempfinden eh schon in bescheidener Quality. Wenn man dann nochmal mp3 draus macht, bekomme ich Ohrenschmerzen.



Und das ist dann eben Kopierschutz genug.

Wenn ich analog bessere Kopien zustande bringe, als mit dauernden Qualitätsverlusten umzuzwandeln, warum sollte ich mich dann mit dem Umgehen von DRM befassen?

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron