Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 08:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 14:29
Beiträge: 25
Hallo und guten Morgen,

mein Arbeitskollege hat gerade ein kleineres Problem. Er will ungeschütztes Material kopieren, aber Nero bricht nach ca. 50% ab.

Als Software benutzt er - soweit ich das verstanden habe - die 6.6.0.18er Version. Der Brenner ist ein recht neues Gerät von LG und als Quell-Laufwerk hat er irgendein altes Laufwerk (nachdem er das alles selber nicht weiß - Hersteller etc. - kann ich euch leider auch keine genaueren Infos geben).

Es sind halt DVD-Dateien (Vob etc.), die er 1:1 Kopieren möchte (kein Kopierschutz, sind TV-Aufnahmen) und Nero bricht anscheinend immer bei ca. 50% ab. Lt. seiner Aussage ist auch der Buffer in ständiger Bewegung.

Ich tippe ja auf das alte DVD-Leselaufwerk als Problem. Jedoch bricht Nero angeblich auch ab, wenn er alles über sein neues LG-Laufwerk probiert, sprich den LG als Quell-und Ziellaufwerk benutzt. Nero war beim LG dabei, ist wohl also ne OEM.

Irgendwelche Ideen?

PS: Als Rohlinge benutzt er Verbatim und Sony; DVD-R


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 09:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
:stare:

hmmm ... wäre interessant zu wissen, welche laufwerke das sind und welche firmware drauf ist ;)

die nero6-version sollte er mal auf die 6.6.1.4 updaten :rtfm:

LG (zumindest mein 4120B) kommen manchmal nich so richtig mit den verbatim pearl-white klar :afraid:

interessant wäre auch der mediacode der rohlinge (dvd identifier v5.0.1)

das log möchte er bitte auch mal posten - da steht meistens das prägnante drin ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 09:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 14:29
Beiträge: 25
Hallo,

das Problem an der ganzen Sache ist, daß mein Arbeitskollege da ein absoluter Laie ist. Ich bin ja schon froh, wenn er seinen PC ordnungsgemäß starten bzw. zumindest mal Nero öffnen kann. Ganz schlimmer Fall. :lol:

Wenn ich ihm jetzt Deine Antwort zeige, dann zeigt er mir nen Vogel und kauft sich wahrscheinlich gleich 1-2 neue Laufwerke. :lol:

Zur Nero-Version: Ist es nicht so, daß die 6.6.0.18 "besser" ist als die 6.6.1.4? Da war doch mal was...

Das mit der Log könnte jedoch funktionieren. Nur... Ich selbst habe die Log noch nie gebraucht, wie komme ich zu dieser?

Dankeschön.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 09:36 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
ja will dein kollege denn nun was lernen, oder nich???

wenn z.b. der brenner (is auch noch ne möglichkeit) im PIO-modus steht, anstatt im UDMA-modus (windows-einstellung) lässt sich das problem relativ einfach beheben :D

das log will/kann man nach abschluss/abbruch des brennvorganges --> abfrage von nero ;)

auch noch ne möglichkeit --> defektes ide-kabel ... da kann er sich dann 100 neue brenner kaufen :rtfm:

das beste wäre ja, wenn du dich mal an seinen pc hockst, das ganze nachvollziehst und direkt hier postest ... hier ist (fast) rund um die uhr jemand da, der helfen kann :)

also ich persönlich habe die version 6.6.1.4 und bin absolut zufrieden (ich brenne auch nicht erst seit gestern) :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 09:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 14:29
Beiträge: 25
Ich sehe es ja genauso wie Du. Wenn was nicht klappt, kann man sich erstmal z.B. hier informieren. Mache ich ja auch immer so. Mein Kollege ist da aber "merkwürdig"; alles muß immer sofort klappen. Da nützt auch gut zureden nichts. :afraid:

Auf jeden Fall hat er mir jetzt gerade Geld gegeben und ich werde heute Mittag einen neuen DVD-Brenner kaufen (LG GSA-H12L). Vielleicht klappt's dann ja, wenn nicht muß ich dann doch schmunzeln... Ich halte euch auf dem laufendem. ;)

Trotzdem Danke für die Antwort. Zumindest ich habe wieder was neues gelernt. :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 09:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
du hast meine erfahrung mit LG in verbindung mit pearl-white gelesen? :stare:

hol ihm lieber nen Pioneer 111 (KEINE D-version) :rtfm: :swank: :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 10:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 14:29
Beiträge: 25
Natürlich, habe ich gelesen!

Was ist denn der entscheidende Punkt für den Pioneer? Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Punkt meinen Kollegen zu überzeugen.

Noch was anderes: Mein Kollege meinte gerade, daß wenn er seinen PC startet und XP hochgefahren ist, unten rechts in der Taskleiste das Nero-Symol blinkt, rot-grün abwechselnd. Ist mir jetzt auch neu. Was bedeutet das denn?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 10:12 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
hmmm ... bei mir sind die autoupdates ausgeschaltet - könnte demnach ne update-meldung sein ;)

Pio111
--> schau dich einfach mal in der kaufberatung hier um ;)
--> kann DVD-RAM UND qualiscans :!:
--> sehr solides und zuverlässiges gerät :rtfm:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 10:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 14:29
Beiträge: 25
Hmm, witzig. Jetzt soll ich tatsächlich den Pio 111 kaufen. Kostet sogar 1 € weniger. ;)

Das mit der Update-Funktion könnte stimmen, habe ich mir auch irgendwie gedacht.

Er bringt am morgen oder am Montag seinen PC mit in die Arbeit. Dann schau mer mal. ;)

Dankeschön!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 16:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
V4 hat geschrieben:
Ich tippe ja auf das alte DVD-Leselaufwerk als Problem. Jedoch bricht Nero angeblich auch ab, wenn er alles über sein neues LG-Laufwerk probiert, sprich den LG als Quell-und Ziellaufwerk benutzt.

Wenn ich das lese denke ich, dass die Quell-DVD kaputt (also nicht lesbar) ist. Dein Kollege sollte mal versuchen, die Dateien von dieser DVD per Hand (als mit dem Explorer) auf die Festplatte zu kopieren. Wenn das klappt, kann man die DVD als Fehlerquelle dann ausschließen.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero bricht Brennvorgang ab
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 19:11 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hi, zu Nero gehört doch auch das "Nero Info Tool".
Starte das mal und poste dann die angegebenen Werte.
Mit den Infos kann man dann sehen wo es hängt.

Gruß


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: