Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD Brenner zu langsam
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 19:37 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 19:33
Beiträge: 3
Ich habe da mal eine Frage zu meinem DVD-Brenner. Es handelt sich hierbei um einen LG-GSA-4167B DVD Brenner, den ich erst vor ca. 1 Jahr erworben habe.
Ich bin gerade dabei einen Film auf DVD zu brennen und habe mir dafür die VERBATIM Photo Printable DVD+R Rohlinge gekauft.

Da ich jetzt schon 56 Minuten brenne und trotzdem erst 73 % gebrannt worden sind, habe ich den Eindruck, das da irgendwas nicht stimmen kann.

Ich brenne mit der Nero Version 6.6.0.18, die zeigt mir auch an das der Rohling "angeblich" mit 16x Geschwindigkeit beschrieben wird.

Laut einem Artikel sollte der Brenner eine DVD+R aber in 5 1/2 Minuten vollständig gebrannt haben.


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16702834.html

Nun meine Fragen. Habt Ihr eine Ahnung was ich beim Brennen verkehrt mache oder wisst Ihr woran es liegt, das der Brenner die DVD nur so langsam beschreibt ?

Vielen Dank
MfG fontsix


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD Brenner zu langsam
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 19:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fontsix hat geschrieben:
Da ich jetzt schon 56 Minuten brenne und trotzdem erst 73 % gebrannt worden sind, habe ich den Eindruck, das da irgendwas nicht stimmen kann.


DMA aktivieren, falls nötig IDE Kanal löschen und neu erkennen lassen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner zu langsam
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 20:21 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 19:33
Beiträge: 3
DMA war bereits aktiviert. Ich habe jetzt mal den Secondary IDE Channel gelöscht und wieder neu erkennen lassen. Ich versuchs dann nochmal, ansonsten werd ich wohl mal den Treiber bzw. die Firmware updaten müssen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner zu langsam
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 22:52 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 19:33
Beiträge: 3
So bisher hat sich immernoch nix getan ... ich hab jetzt mein DVD Laufwerk abgenommen und nur noch den DVD Brenner an dem Sec. IDE Channel hängen und aus Sec. Master gejumpert. Ich lieg jetzt bei 4 % und brenne schon 4 Minuten. Ich nehm an ich werd wieder auf dieselbe Zeit kommen. Letzte Möglichkeit wär wirklich nur noch das Firmware Update. Naja ich werd sehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner zu langsam
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 23:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
...liesst der auch so lahm? Mache bitte mal einen Benchmark mit CD_DVD Speed.

DMA auch bei der HD an? NForce Chipset?



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: