Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit MP3-Player auf externe Festplatte zugreifen???
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 11:38 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 140
Wohnort: Zwiebeltreter City
Hallo werte brenn-meister
Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen speziellen MP3-Player, der direkt auf eine externe Festplatte zugreifen kann, um die dort abgelegten Musik-Dateien abzuspielen?
Ich möchte die MP3-Files, die er auf meiner externen Festplatte abgespeichert sind, per MP3-Player abspielen, ohne extra den Laptop oder den Desktop-Rechner anschalten zu müssen, sprich: irgendwie sollen die Files von der Festplatte beim Verstärker ankommen, ohne dass ein Rechner dazwischengeschaltet ist.
Ich hoffe mal, mein Anliegen verständlich formuliert zu haben.
Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal



_________________
C Ya ChromoE

bm(1)-Mitglied seit: 2004-07-18 // Beiträge: 463
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: mit MP3-Player auf externe Festplatte zugreifen???
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 12:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hi, eine Möglichkeit wäre ein DVD-Player mit USB Eingang.
Du solltest dich aber genau informieren manche Player haben nur USB 1.1 oder unterstützen nur FAT 16 / 32 formatierte Platten oder haben eine Beschränkung der Kapazität der Platten oder keine vernünftige Menü-Führung.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: mit MP3-Player auf externe Festplatte zugreifen???
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 10:53 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 13:48
Beiträge: 24
Hallo,

ich schließe mich mal dem thread an und suche einen divxdvdplayer der von ntfs festplatten lesen kann, falls es sowas gibt

cu


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: mit MP3-Player auf externe Festplatte zugreifen???
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 15:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Nitrofosca und sAnSiBaR zusammengesetzt = bekannt sind bis jetzt nur DVD-Player die von FAT 32 (und nicht von NTFS) formatierten Platten per USB lesen können.

Die Silvercrest DVD-Player mit Zoran Vaddis 8 Chipset die es bei Lidl vor Weihnachten gab, unterstützen z.B. FAT 32 per USB 2.0 (u.a. neben MPEG4 halt auch MP3 etc.).

Aktuell gibt es ja wieder einen Silvercrest jedoch mit Mediatek Chipsatz (rate ich grundsätzlich von ab) bei Lidl.
In wieweit der einen USB Anschluß biettet, weiß ich nicht.

Wirst über google wohl was dazu finden.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: mit MP3-Player auf externe Festplatte zugreifen???
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2007, 12:06 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:03
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Hallo,
das gesuchte Verfahren nennt sich m.E. "streamen" und es gibt von Archos den Gmini500, der dies kann. Also einen MP3-Player, der von einer externen Festplatte Daten abspielen kann - streamen.
Gruß Lin


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron