Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Suche] Alternative zu Audacity
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 22:11 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 22:30
Beiträge: 394
Wohnort: RobMaythPumpTheBassHUAH
Ich suche ne alternative zu Audacity die Bedienung ist zwar Top aber man hört deutlich die Klangunterschiede zwischen Original und mit Audacity bearbeiteten datei. :cry:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: [Suche] Alternative zu Audacity
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 23:21 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
goldwave ist sehr gut, ich mach die meisten sachen damit. ist aber nicht kostenlos.

www.goldwave.com



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: [Suche] Alternative zu Audacity
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 00:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Ich bin mit Adobe Audition sehr zu frieden. Hab Version 1.0 und bisher keinen Grund zum Aufrüsten. Ist ja auch nicht ganz billig. VSTs gehen zwar nur über den DirectX-Wrapper, aber die benötigt man sowieso nur sehr selten, da Audition bereits von Haus aus sehr umfassend ausgestattet ist.

Aber zu deinem Problem: Was genau hast Du denn bearbeitet, wonach man die Klangunterschiede hört?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: [Suche] Alternative zu Audacity
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51
Beiträge: 370
Wohnort: Kühlungsborn
ich nehm den Nero Wave Editor



_________________
Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: [Suche] Alternative zu Audacity
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 22:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 22:30
Beiträge: 394
Wohnort: RobMaythPumpTheBassHUAH
LogicDeLuxe hat geschrieben:
...........
Aber zu deinem Problem: Was genau hast Du denn bearbeitet, wonach man die Klangunterschiede hört?


Ich will ein megamix machen dazu brauch ich ne gute Software um die traxx schon mal grog zu bearbeiten um sie dann mit Virtual Dj zu mixen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: [Suche] Alternative zu Audacity
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 11:57 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Megamixe hab ich mit Audition auch schon gemacht. Läßt sich sehr genau pitchen, und es gibt sehr viele Filtermöglichkeiten.

Egal für welches Programm Du Dich entscheidest, wichtig beim Bearbeiten ist, daß man auf Float oder mindestens 24 bit konvertiert, denn wenn man es bei 16 bit läßt, holt man sich bei jeder Bearbeitung deutliche Quantisierungsfehler dazu (außer beim einfachen Schneiden). Und die Sampefrequenz des Mix sollte mit den Quellen übereinstimmen (CD 44100 Hz, und Vinyl oder MC sollte man sinnvollerweise auch in dieser Frequenz sampeln). Das sollte irgendwo in den Projekteinstellungen zu finden sein.

Das meistgenutzte Programm, um Megamixe zu machen dürfte jedoch Acid sein. Hab ich aber selbst nicht ausprobiert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: [Suche] Alternative zu Audacity
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 13:36 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 22:30
Beiträge: 394
Wohnort: RobMaythPumpTheBassHUAH
:aok: :love: Goldwave ist schon nicht schlecht :love: :aok:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron