Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD brennen
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2007, 23:38 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo,


ich habe den Panasonic DMR-EH56 DVD Recorder. Jetzt habe ich ein paar Filme vom Fernseher aufgenommen. Aber jetzt habe ich das Problem, das ich es nicht auf eine leere DVD brennen kann. Er sagt mir, das ich die DVD formatieren soll. Ich kann aber die DVD nicht formatieren, weil es eine einmal beschreibbare DVD ist. Ich komm da einfach nicht weiter. Kann mir da Bitte jemand helfen? Finalieseren geht auch iregndwie nicht. Das macht er ja sowieso angeblich automitsch. Ich habe die Werbungen weggelassen und Kapitel erstellt.
Wäre für Tipps Dankbar.

MfG

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD bren
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 00:22 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ chrisli

Das einfachste, schnellste und sicherste wäre doch, wenn du dir einfach mal eine DVD+RW nimmst (kaufst, z.B. die von Aldi) und es dann darauf probierst.

Dann kannst du dir das später auf dem Computer doch auf eine DVD+R umkopieren.

Wo ist denn da das Problem ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD bren
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 00:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Ich habe welche da, werde es mal morgen gleich testen. Aber warum kann ich denn nicht gleich auf eine DVD+R Rohling brennen? Ich hab doch dann die doppelte Arbeit? Das muss doch nicht sein? Und wenn das der Panasonic jetzt nicht kann, dann tut es mir wirklich leid, schade fürs Geld, würde ich sagen. Das wäre ja allerhand! Den Film will ich ja behalten!
Danke erst mal.

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD bren
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 02:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ chrisli

Vielleicht schaust du mal in die Bedienungsanleitung !

Dort muss das doch beschrieben sein bzw. auch stehen mit welchen Rohlingen es geht (ob wirklich nur RWs oder auch DVD+R oder DVD-R oder was das mit dem Formatieren konkret bedeutet).
Wenn du die verlegt hast, dann wirst du die Anleitung sicher auf einer Panasonic Seite downloaden können (wahrscheinlich als pdf).

Ansonsten nimm ne DVD+R (oder DVD-R) und versuch es einfach so wie es der Panasonic DMR-EH56 DVD Recorder verlangt.
Im schlimmsten Fall ist der Rohling Schrott.

Was machst du dir wegen der paar Cent so einen Kopf.

Probieren geht über Studieren (zumindest manchmal).

Wenn es mit einer DVD+R oder DVD-R nicht geht, versuchst du es dann mit DVD+RW usw.

Wie schon gesagt am ehesten wird dir sonst die Anleitung weiterhelfen.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD bren
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 02:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Anleitung habe ich vor mir und ich studiere es schon seit 2 Tagen, aber so wie die das beschreiben, klappt es einfach nicht. Sicherlich, kein Problem wegen der einen Rohling, wenn er ja wenigstens was machen täte. Aber der sagt formatieren, dann sage ich Enter und er macht nichts. Und wie Du bestimmt weisst, ist die Anleitung ganz schön dick. Aber gerade dieses Problem ist nicht drinnen. Mal sehen, werde es mal morgen eben mit einer RW probieren.
Danke.

chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD bren
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 02:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
In der Anleitung sollte doch mit Sicherheit was zu den verwendbaren Rohlingens-Typen stehen.
Vielleicht mag der Rekorder nur bestimmte Marken nicht.
Du kannst ja auch im Bekanntenkreis mal einen Rohling anderer Marke mit einem von deinen tauschen und musst nicht gleich ne ganze Spindel kaufen !
Wenn in der Anleitung steht, dass DVD+R funktionieren und es geht praktisch nicht (sogar verschiedene Marken), dann solltest du damit zum Händler und ihn fragen bzw. ihn auffordern es dir vorzuführen.

Ansonsten (wenn es nicht geht obwohl es in der Anleitung steht) dann kannst du das Teil ja auch reklamieren bzw. gegen Geld zurückgeben.

Gute Nacht



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD bren
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 17:17 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Habe den gleichen Recorder und das von Dir beschriebene Problem ist mir völlig unbekannt.

Du machst also etwas falsch.

Gruß Jojo



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD bren
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 13:39 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Habe auch den gleichen Recorder, und der will bei normalen Rohlingen eben vorher "formatieren" (ich weiß gerade nicht mehr ob bei + oder -R oder bei beiden Formaten.
Einfach bestätigen, dann funzt alles ganz normal. Natürlich formatiert er den Rohling dann nicht wirklich, er schreibt nur irgendwo auf den Rohling, daß er jetzt formatiert ist und fertig. Was er dabei genau macht weiß ich nicht, ist mir aber auch völlig Wurst, die Filme sind anschließend jedenfalls auf allen meinen Geräten und Laufwerken abspielbar.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD bren
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 08:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
das is normal!

bei allen discs außer -r wird vorher formatiert.
du solltest am besten dvd-r oder -rw benutzen denn sonst mußt du noch kapitel manuell setzen, jedenfalls is das bei meinem fast gleichen eh65 so.
empfehlung: mcc oder ty dvd-r@highspeed normal - das entspricht 4x speed - brennen.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Film von FP auf dem Panasonic DMR-EH56 auf eine DVD bren
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2007, 10:35 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 11:23
Beiträge: 12
Den Rohling kannst du auch ganz einfach "formatieren", wenn du als Quelle erst DVD einstellstindem du Drive Select wählst, dann in das Funtionsmenu (Funktionstaste auf der Fernbedienung) wo man bei weitere Funktionen den Punkt DVD Management (der vorletzte Punkt glaub ich) anwählt. Dort kannst du nun formatieren anklicken, dauert ca 4 Sek und schon akzeptiert er den Rohling.

Grüße


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: