Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verzweiflung! Nero, WMP, DRM ... Kann wma nicht brennen
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 21:47 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 13. März 2007, 14:33
Beiträge: 3
Wohnort: Schwabmünchen/Augsburg
(erst mal bin ich mir schon gar nicht sicher, ob mein Problem überhaupt hier in dieses Forum gehört; evtl. auch zu Audio oder Hardware ... @admin: bitte Beitrag verschieben, falls nötig)

Mir will es mit Nero (7.7.5.1) neuerdings einfach nicht gelingen, DRM-geschützte wma's als Audio-CD zu brennen. Nero bricht sofort ab mit der Meldung "DRM Überprüfung fehlgeschlagen. Nicht ausreichende Brennlizenzen vorhanden." Bin vollig ratlos ...

Hatte mir am Samstag online bei "mp3.de" ne CD (wma-files, DRM) gekauft und runtergeladen (ja, ja, ich weiß schon was einige davon halten, aber für meine Zwecke reicht die Qualität vollkommen und mit den einschränkungen kann ich meist auch leben). Nun krieg ich die CD aber nicht gebrannt ... :burn:

Es gibt noch einige Probs und Kuriositäten, von denen ich glaube, dass sie was damit zu tun haben:
* Nero meldet zu den Audio-Track-Eigenschaften: Datei darf noch 35 (!) mal gebrannt werden (diese hier dürften eigentlich aber nur 5x gebrannt werden)
* Windows Media Player meldet ebenfalls: darf noch 35 mal gebrannt werden
* die Songs lassen sich problemlos am PC abspielen
* wenn ich mit WMP brennen will, kommt in WMP diese Meldung: "Es wurde kein CD- oder DVD-Rekorder erkannt."
* aber: in WMP => Extras => Optionen => Geräte: beide DVD-Brenner vorhanden;
* auch Gerätemanager zeigt kein Problem
* beide Laufwerke funktionieren: kann mit Nero oder Mediamonkey z.B. mp3 brennen; hab danach am samstag noch ne andere wma-CD (mit DRM) bei Napster runtergeladen und Über Napster-Modul gebrannt (!)
* hab auf meinem Laptop noch'n anderes Prog (Sonic DigitalMedia LE 7); wenn ich das starten will kommt: "All your drives are set to disabled. On this OS, in order to start you must either physically remove your drives or enable at least one drive"

Vielleicht noch folgende Facts:
* hab heut mein WinXP (Home) komplett upgedatet => brachte keine Lösung
* hatte WMP 10, dann Rollback auf 9 => nix Lösung; jetzt wieder WMP 10 (incl. Updates)
* hatte mal Nero 7 Essentials, war nicht zufrieden => mit Nero-Tools komplett gelöscht => jetzt Nero lite (7.7.5.1): dachte, damit könnte ich die CD brennen, nachdem's mit WMP nicht ging
* interner Brenner (IDE): NEC DVD+-RW ND-6650A>Version: 103D
* externer Brenner (USB): LG GSA-E10L>Version: LE06

So, das wär's, glaub ich, erst mal ... ach ja das Nero-Log könnt ich noch anbieten ...

Hoffe, jemand kann mir helfen ... :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verzweiflung! Nero, WMP, DRM ... Kann wma nicht brennen
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 22:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Als Tipp möchte ich Dir erstens nochdas auf den Weg geben und die Empfehlung vom WMA- Format allgemein die Finger zu lassen.

Nur wenn WMA für die Industrie wirtschaftlich uninteressant wird ( weil geschützte Tracks nicht nehr verkaufsfähig sind), weden auch wieder anständige MP3- Files den Weg in den Verkauf finden.


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verzweiflung! Nero, WMP, DRM ... Kann wma nicht brennen
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 22:50 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 13. März 2007, 14:33
Beiträge: 3
Wohnort: Schwabmünchen/Augsburg
@ Fuxe:
... ja, ist mir auch klar - Danke für die Belehrung! Mir wären die Files als mp3 auch lieber. Aber mir hilft das nix, wenn ich die CD brauche und die Songs als Download für 10 € krieg und als CD zum Anfassen ganze 18 € dafür zahle.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verzweiflung! Nero, WMP, DRM ... Kann wma nicht bren
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 22:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
1968 hat geschrieben:
@ Fuxe:
... ja, ist mir auch klar - Danke für die Belehrung! Mir wären die Files als mp3 auch lieber. Aber mir hilft das nix, wenn ich die CD brauche und die Songs als Download für 10 € krieg und als CD zum Anfassen ganze 18 € dafür zahle.


Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung, weil mir vor längerer Zeit genau dasselbe mit WMA- Files von Musicload passierte.
Brennen mit Nero unmöglich, lt. Musicload sollte es mit dem WMP funktionieren- Fehlanzeige- und zum Schluss die Empfehlung entweder WinOnCD auszuprobieren, oder die Files irgendwie analog auf den CD- Recorder zu bringen ( "so Sie einen haben" ).

Letztendlich hab ich den Scheissdreck ( Verzeihung ) nochmal mit dem Lappy von einem Bekannten runtergeladen und der konnte das, warum auch immer, mit seinem WMP10 brennen.

Über dieser Sache rätsle ich noch heute.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verzweiflung! Nero, WMP, DRM ... Kann wma nicht brennen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 09:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
DRM Zeug von Musikload kann man nur mit dem Windoof Mediaplayer brennen. Dazu muss aber auch die windowseigene Brennengine IMAPI aktiviert sein, und alle andere Brennsoftware, die im Hintergrund läuft (INCD, DVD-RAM Treiber, etc) sollten deaktiviert werden.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verzweiflung! Nero, WMP, DRM ... Kann wma nicht bren
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 09:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
EsCaLaToR hat geschrieben:
DRM Zeug von Musikload kann man nur mit dem Windoof Mediaplayer brennen. Dazu muss aber auch die windowseigene Brennengine IMAPI aktiviert sein, und alle andere Brennsoftware, die im Hintergrund läuft (INCD, DVD-RAM Treiber, etc) sollten deaktiviert werden.


stimmt so nich!

ich hab gschenktes musicload-zeugs auf meinem w2k-rechner mit nero-6 reloaded als cd-image auf die platte gepackt und dann das gemountete image mit dem audiograbber ausgelesen :D

1A MP3's !!!



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Verzweiflung! Nero, WMP, DRM ... Kann wma nicht bren
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 16:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BenGurion hat geschrieben:
stimmt so nich!

ich hab gschenktes musicload-zeugs auf meinem w2k-rechner mit nero-6 reloaded als cd-image auf die platte gepackt und dann das gemountete image mit dem audiograbber ausgelesen :D

1A MP3's !!!



Muss ich leider negieren.
Wahrscheinlich hattest Du Glück und noch DRM1 geschützte Files gebrannt.

Mit DRM2 hattest Du unter Nero keine Chance mehr zum Konvertieren oder brennen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: