Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pio DVR-112 auf Labelflash (112L) flashen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2007, 18:04 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 17:01
Beiträge: 43
So ... ich habe jetzt zwar schon viele Threads dazu gelesen, aber bei mir will es nicht klappen. Ich hab schon einige CD-ROM-Lw geflasht und auch meinen alten DVD-Brenner, aber bei dem hier beiss ich mir die Zähne aus.

Ich habe einen 112 gekauft (kann DVD-RAM usw.)
Will jetzt Labelflash benutzen.

Die einen flashen ihn auf einen A12
die anderen auf die Buffalo-FW (so seh ich das jedenfalls - verbessert mich ruhig)

Der Brenner hat von Haus aus die FW 1.09 (orig. Pioneer).
Ich könnte die orig. 1.15 flashen, aber selbst dann hätte ich wohl kein Labelflash.

Aus den ganzen Threads hab ich mir nun folgendes Sammelsorium an Patches runtergeladen:

A12J_106.EXE
DVRA12L_FW115EUJ.EXE
UPGA12.exe + A0013431.115
112L_806.EXE

und das dicke Packet "Firmware and utility for A12J&112L"
mit den 4 Ordnern für Quiet Drive Util
Patched Pioneer A12 1.09 flasher with firmware
Patched Buffalo 112L 8.06 flasher with firmware
Original Buffalo 112L 8.09 flasher with firmware

Habe hier schon welche gesehn, die ihren 112 wohl auf 112L 1.15 geflasht haben. Eine Anleitung würde mir mal gut tun.
Bei mir rieselt es nur die Meldungen "Unable to set kernel mode" oder "Available Target not found" (letzteres wohl, weil downgrade nicht geht).

Das flashen kann man ja nun teilweise in Windows machen ... erübrigt sich damit die Prozedur von früher, dass der Brenner zwingend ALLEIN als MASTER angeschlossen sein muss ?
Derzeit ist er Master, aber nicht allein am IDE-Port.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: