Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vom LiteOn411 zum BenQ1640 ...oder NEC?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 12:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 11:47
Beiträge: 45
Wohnort: Hannover
(dann halt in nem neuen Threat)

Ich besitze den LiteOn LDW-411S (nicht hochgeflasht;-)
ärgerlich ist, das er meine Verbatim +R 16x nur mit 2,4x brennt und nich wengstens mit 4x.
Ansonsten nutze ich viel TDK +R/+RW (die +R printable-Oberfläche ist einfach genial, ich warte ja noch auf ne +RW printable!?!)
Gescannt habe ich beim LiteOn mit KProbe.

Fragen:
-Lohnt sich der Tausch zum BenQ1640, wenn Geschwindigkeit nicht extrem wichtig ist und ich häufig auch +RW für Backups nutze? NEIN, ich will kein DVD-RAM!

-Sind KProbe-Scanns mit dem 411 aussagefähig?

-Ist der NEC 4551 voraussichtlich ebenso gut (ich nenne noch einen Yamaha F1 mein eigen und hin und wieder spiele ich gerne mit t@2 ...ist aber nicht so wichtig)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: vom LiteOn411 zum BenQ1640 ...oder NEC?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 13:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:38
Beiträge: 72
Flashe ihn doch zum 832S um, da bringt schonmal einiges und Verbatim 16x DVD+R wirste damit auch mind. 4x brennen können.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: vom LiteOn411 zum BenQ1640 ...oder NEC?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 18:31 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 11:47
Beiträge: 45
Wohnort: Hannover
Wo jibet den dafür ne Anleitung? (darf man das hier fragen?)

und...*stutz* ...sind die LiteOns sogar bis zum 832s baugleich? bis jetzt wußte ich nur vom 411zum811-Flashen.
soweit ich weiß bzw gefunden habe:
401zum411zum811 und
451zum812zum832 geht, aber doch nicht 411zum832 , ODER?????

Ist die Brennqualität bei den hochgeflashten Bruzzlern OK?

Ansonsten Fragen wie oben!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: vom LiteOn411 zum BenQ1640 ...oder NEC?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 20:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Wenn du viel RW´s brennst ist der Benq wohl nicht die beste wahl, allerdings weis ich nicht wie es mit der neuen Firmware aussieht.
Sonst bietet der Brenner eine sehr gute Brennqualität und er bietet Quali Scans an.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: vom LiteOn411 zum BenQ1640 ...oder NEC?
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 00:47 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Selbst wenn es möglich sein sollte, zum 832 hochzufalshen, was soll es bringen?

Insgesamt waren alle 8xx-LiteOns ziemlicher Müll, wenn du keine hunderte 4x und 8x-Rohlinge (Markenqualität) rumliegen hast, bringst du mit diesem Brenner keine vernünftigen Brände hin

Egal, ob du nen NEC 455x oder Benq 1640 holst, auf jeden Fall machste dann qualitätsmäßig einen großen Schritt nach vorne



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: vom LiteOn411 zum BenQ1640 ...oder NEC?
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 12:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 11:47
Beiträge: 45
Wohnort: Hannover
Wie sieht es denn mit den Scannqualitäten des 411 aus? Sind die einigermaße aussagefähig?
Ich habe bis jetzt meine BackUp-RWs immer gescannt, um mich halbwegs sicher zu fühlen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: vom LiteOn411 zum BenQ1640 ...oder NEC?
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 13:37 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:38
Beiträge: 72
Ich würde auch wegen Scans zum 832S flashen, warum auch nicht, wäre doch verschenktes Potenzial. Ausserdem stimmt das mit den Rohlingen nicht. Zum Beispiel die noch fast überall erhältlichen Ritek G04 brennt er sehr sehr gut, R03 gehen auch. Ricoh mag er auch sehr gerne, man kann ihn eigentlich blind mit z.B. TDK DVD + oder -R füttern, da kommt er mit allen Inhalten zurecht. Auf der codeguys homepage findest du die Firmwarefiles. Musst wie schon gesagt, aus deinem 411 zunächst nen 811 oder so machen, dann zum 832S flashen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: vom LiteOn411 zum BenQ1640 ...oder NEC?
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 13:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:31
Beiträge: 51
Ich kann dir einen guten Grund zum Flashen nennen: Du wirst die Verbatims wieder mit 4X brennen können (wahrscheinlich sogar mit 8X). Hatte das Problem mit meinem 812S. Die neuen Medien wurden bloß 2,4X beschrieben. Auch das letze Update hats nicuuht behoben. Beim 832S jedoch schon und so gings wieder wie vorher. Kann mir nicht vorstellen, dass die Qualkität schlechter wird. Hab auch ne FW genommen, die auf Qualität optimiert wurde. Weiß aber nicht mehr genau, wie die hieß. Glaube von Codeguys oder so. Die hat auc hnie 8X gebrannt sondern immer 7,7X oder so. Hatte damit nie Probleme.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: vom LiteOn411 zum BenQ1640 ...oder NEC?
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 14:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 11:47
Beiträge: 45
Wohnort: Hannover
Nach allem was ich gefunden habe, geht das flashen vom 411zum832 NICHT!
401zum411zum811 und 451zum812zum832 geht, da sie zur selben Generation gehören. Einen Crossflash vom 811 zum 832 habe ich nicht gefunden!

Zitat von Codeguys
Zitat:
Flashing between generations: This will not work. Attempting to do so may kill your drive.



_________________
A64 3000+/AsusK8Vdel/Samsung250gb/GF5200/BenQ1655/ inaktiv:LiteOn411/Yamaha F1 und weitere
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron