Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 6 von 6 [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD br
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 16:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 6. April 2007, 14:32
Beiträge: 36
LogicDeLuxe hat geschrieben:
Ist das zufällig ein 100-Hz-Fernseher? Dann prüfe mal dort die Einstellungen. Sollte da irgendetwas auf progressiv oder Film stehen, ist das wahrscheinlich falsch.

Nein, ist noch 50 Hz


LogicDeLuxe hat geschrieben:
Deinterlacing ist auch gar nicht sinnvoll, wenn man nicht vor hat, eine Normwandlung durchzuführen.

Aber es wird doch interlaced gesendet, sonst hätte ich ja keine Kammeffekte, richtig?
(oder werden Spielfilme doch progressiv gesendet, und nur Nachrichtensendungen und ähnliches werden interlaced gesendet?)

Wenn interlaced gesendet wird muß doch auch deinterlaced werden, richtig?
(damit meine ich nicht das wandeln der *.mpg von interlaced in progressiv, was warscheinlich eh nicht einfach so möglich ist)

Welches Gerät nimmt den das deinterlacing vor, das TV Gerät oder der DVD Player?
(Sichtbare Quallität am PC oder vom PC über TVout ist mir nicht so wichtig, da ich diesen überwiegend als PVR nutzen möchte)

Ansich ist mir nur eines wichtig, und zwar die Qualität auf der fertigen DVD-R.

Azureus33 hat geschrieben:
Wenn der Datenstream bei der Aufnahme wirklich so wie gesendet, in die mpg Datei geschrieben wird, ...

Ist das wirklich so, oder kann die Aufnahmequalität doch noch durch bestimmte Einstellungen verbessert werden?
(auf die Kammeffekte bezogen)



_________________
Gruß Azureus
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD br
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 17:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Azureus33 hat geschrieben:
Wenn interlaced gesendet wird muß doch auch deinterlaced werden, richtig?
Natürlich nicht. Meinst Du, die senden interlaced, um dich zu ärgern? Das ist der Standard, wie Röhrenfernseher arbeiten. Würde man es deinterlacen, würde man es lediglich dem Fernseher schwer machen, weil er auf interlacetes Bild ausgelegt ist.

Das zu deinterlacen wäre ungefähr so, als wenn man deutsche Internetseiten mit Google ins Englische übersetzt, um sie hinterher dann als Deutscher zu verstehen. Da kann es zwangsläufig nur zu Verlusten kommen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD brenne
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 18:31 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 6. April 2007, 14:32
Beiträge: 36
Also hab ich das jetzt richtig verstanden:

Es wird grundsätzlich interlaced gesendet, und es braucht nicht deinterlaced werden weil ein Röhrenfernseher eh nichts anderes verarbeiten kann.

Das deinterlacing wird nur benötigt, um interlaced Material z.B. auf einem TFT Monitor einwandfrei darzustellen.

Ein LCD- oder Plasmafernseher kann aber sowohl interlaced wie auch progressiv Material einwandfrei darstellen, wobei interlaced Material dann wieder deinterlacing erforderlich macht.

Soweit alles richtig?

Was passiert denn, wenn ich den PC zum fernsehschauen nutze, um das Bild auf dem TFT einwandfrei darzustellen wird deinterlacing benötigt, welches in meinem Fall offensichtlich nicht wirklich gut funktioniert, was aber gibt den die GraKa an den Ferseher aus?
Denn da wird die Laufschrift ja ähnlich schlecht angezeigt, schaue ich mir die gleiche Laufschrift von meinem analogen Sat-Receiver auf dem Ferseher an, ist die Bildqualität erheblich besser.

Kleine Wiederholung:

Azureus33 hat geschrieben:
Azureus33 hat geschrieben:
Wenn der Datenstream bei der Aufnahme wirklich so wie gesendet, in die mpg Datei geschrieben wird, ...

Ist das wirklich so, oder kann die Aufnahmequalität doch noch durch bestimmte Einstellungen verbessert werden?
(auf die Kammeffekte bezogen)


Falls das so ist, kann ich mit der schlechten Darstellung am PC gut leben, würdest Du mir diese Frage bitte auch beantworten?



_________________
Gruß Azureus
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD brenne
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 18:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
!!! Der Beitrag entstand während die vorigen Beiträge geschrieben wurden (ist inhaltlich noch auf Seite 5) !!!


@ LogicDeLuxe

Mit Verlaub, ich glaube du hast Azureus33 nur zusätzlich verwirrt.
Da wir hier schon die eine oder andere konstruktive Diskussion hat, erlaube ich mir mal so einen Hinweis, da ich weiß, das du deshalb nicht gleich das Kriegsbeil ausgraben wirst.


@ Azureus33

Ich gebe gerne zu, dass meine Beiträge oft sehr ausufernd sind.
Ich halte es aber für notwendig, um bestimmte Fragen zu erklären.
Die Welt (der Technik) ist nunmal etwas komplexer.

Deine Fragen hinsichtlich interlaced, habe ich auch schon beantwortet.
Muss man ggf. zweimal lesen.

Ich wiederhole das gerne nochmal kurz:

"Aber es wird doch interlaced gesendet, sonst hätte ich ja keine Kammeffekte, richtig?
(oder werden Spielfilme doch progressiv gesendet, und nur Nachrichtensendungen und ähnliches werden interlaced gesendet?)"

Der DVB MPEG2 Transport Stream enthält 25 Frames (Vollbilder mit 720x576) pro Sekunde.
Bei originalen Video Sendungen (50 Halbbilder) sind diese Halbbilder kombiniert in den Frames gespeichert (25x2=50 !) -> Kammeffekte.
Bei Filmen stammen diese Halbbilder aber aus einem Bild und können damit quasi progressiv ausgelesen werden.
Habei ich aber alles schon so ähnlich weiter oben beschrieben.


"Wenn interlaced gesendet wird muß doch auch deinterlaced werden, richtig?
(damit meine ich nicht das wandeln der *.mpg von interlaced in progressiv, was warscheinlich eh nicht einfach so möglich ist) "

Hatte ich damit beantwortet:
"Röhrenfernseher + SA-DVD-Player funktionieren ja sowieso nach dem 50 Halbbilder pro Sekunde Prinzip. "
Deinterlacing ist nur für progressive Darstellung notwendig (wie z.B. PC Monitor).

"wandeln der *.mpg von interlaced in progressiv"
Sollte man nicht machen, wenn das Original aus 50 Halbbildern stammt.
Auf 25 Bilder reduziert, sieht sowas immer rucklig aus (Kopfschmerzen).
Wird aber leider immer häufiger gemacht (siehe RTL z.B.).


"Welches Gerät nimmt den das deinterlacing vor, das TV Gerät oder der DVD Player?"

Keins von beiden, weil Halbbilder (50Hz) dargestellt werden, die durch die Trägheit des menschlichen Auges zu einem Bild zusammengefügt werden.
Quasi deinterlacet hier der Mensch selbst !


"Ansich ist mir nur eines wichtig, und zwar die Qualität auf der fertigen DVD-R. "

Wie es gesendet wird, so wird es für die Video-DVD ge-authort.
Dabei musst du dir über Deinterlacing keine Gedanken machen.
Deinterlacing ist immer ein nachgeschobener Prozess ohne Auswirkung auf die Quelle (DVB Stream), solange man nicht neu kodiert.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD brenne
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 18:43 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ok, ich war mal wieder zu langsam.


"Falls das so ist, kann ich mit der schlechten Darstellung am PC gut leben, würdest Du mir diese Frage bitte auch beantworten?"

Nein !
Auch nicht über den TV-Out.
Du musst bloß den MPEG2 Dekoder im PC richtig einstellen !
Siehe auch schon hier:
"Beim Anschauen der Sendung über den DVBViewer oder beim späteren Abspielen am PC sollte es aber nicht so aussehen wie in deinem Standbild
http://xs414.xs.to/xs414/07164/ZDF_Laufschrift.jpg
Wenn es so aussieht, dann arbeitet dein MPEG2-Dekoder nicht korrekt bzw. ist auf Film Darstellung (Weave) eingestellt.
Du musst dann per Hand das Deinterlacing per Bob aktivieren (im Filter Dialog des MPEG2 Dekoders).
Wenn es dann richtig funktioniert, sollte es für dich optisch ein richtiges Aha-Erlebnis sein (ähnlich wie am Röhrenfernseher aussehen - eben ohne Ruckler)."



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD brenne
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 19:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 6. April 2007, 14:32
Beiträge: 36
So, ich wollte es jetzt mal ganz genau wissen und habe 2 Min. der Aufnahme mit Laufschrift auf DVD-RW geauthort, um sie dann anschließend über den DVD Player abzuspielen, die Laufschrift ist genau so gut lesbar wie über den analogen Sat-Receiver, das wollte ich in erster Linie wissen.

Die Darstellung am PC muß ich noch ändern, hab jetzt so auf die schnelle keine bessere Qualität hinbekommen.

Danke aber erst mal für Eure Hilfe, Falls ich noch weitere Fragen habe auf die ich in diesem Thread keine Antwort finde melde ich mich noch mal.

Es sei den Ihr seid es leid, mir alles drei mal zu erklären. :afraid:



_________________
Gruß Azureus
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD brenne
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 12:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 6. April 2007, 14:32
Beiträge: 36
@Schnullerbacke

könntest Du mal einige Screenshots von Deinen Einstellungen machen? (für Videodarstellung relevante Einstellungen)

Ich hab mir auch den NVidia PureVideo Decoder (V. 1.02.223 oder gibts da schon ne neuere?) runtergeladen, "Steuerung der Zeilensprungentfernung" hab ich auf "Video" für Nachrichten, Quizshows oder ähnliches gestellt, die Laufschrift bei N-TV sieht auch schon sehr viel besser aus als bei dem WinDVD7 Decoder, bei dem man unter Filter auch gar nichts einstellen kann, außer den Speicherpfad für Screenshots.

Aber so wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht.



_________________
Gruß Azureus
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD brenne
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 22:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
"Aber so wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht."

Ja, was stört dich denn nun noch ?

Du musst bedenken, dass das Bild original nur 720x576 (für den PC auf pixeltreues 4:3 mit 768x576 skaliert) groß ist und das auch nur interpoliert (Halbbilder).
Wenn du es nun größer darstellts (Bildschirmfüllend) dann sind gewisse Sprünge bei der Laufschrift garnicht zu umgehen.
Um die Qualität im Verhältnis zum TV fair beurteilen zu können, solltes du im DVBViewer mal die 'Z'-Taste auf der ´Tastatur drücken und das Bild auf 100 Prozent Größe stellen.

Ansonsten probier statt 'Video' mal die Methode 'Smart'.
Könnte unter Umständen noch bessere Ergebnisse liefern (frisst aber mehr Ressourcen).

"... dem WinDVD7 Decoder, bei dem man unter Filter auch gar nichts einstellen kann, außer den Speicherpfad für Screenshots"

Ja, dass ist typisch für den WinDVD Dekoder (schon seit Menschengedenken).
Man kann das nur über die Windows Registry ändern.
Ist für Leute die nicht so bewandert sind auf dem Gebiet etwas unpraktisch.

"könntest Du mal einige Screenshots von Deinen Einstellungen machen?
(für Videodarstellung relevante Einstellungen)"
Im Prinzip ist es die Einstellung im Nvidia Dekoder 'Video'.
Und stelle den Nvidia Dekoder oben links mal auf 'anamorphic raw aspect' (weil das korrekte Seitenverhältnis ja sowieso der DVBViewer einstellt) !
Mehr Geheimnisse gibt es da nicht.

Höchstens für den DVBViewer fällt mir noch was ein, was ich
bisher nicht erwähnt habe, schau mal in die Optionen:

1. 'stop stream while tuning' solltest du aktiviert haben
2. 'Video und Audio Format automatisch erkennen' ausschalten (Häkchen weg)
(sollte das schnelle Umschalten noch etwas beschleunigen)
3. unter OSD, solltest du 'cut out frame' aktivieren, sonst hat man
bei 16:9 Sendungen im Vollbildmodus einen dunkelvioletten Balken unten

Wirklich sinnvoll ist hingegen die Einbindung von ffdshow bei Filmen mit den entsprechenden Filter Einstellungen wie ich schon beschrieben habe.
Das bringt qualitativ sehr viel (auf halben Weg zur HD Auflösung).
Klingt vielleicht etwas übertrieben.
Deshalb:
Probiert es aus und macht euch selbst ein Bild.


"NVidia PureVideo Decoder (V. 1.02.223 oder gibts da schon ne neuere?)"

Ist die aktuellste, sonst würden sie auf auf der Nvidia Seite was neueres anbieten.

Grundsätzlich solltest du dich aber von dem allgemeinen Wahn frei machen jedes Update aufzuspielen (ausgenommen Sicherheits Updates).
Neuer ist nicht unbedingt besser.
Es sei denn etwas funktioniert nicht so wie es soll.
Man kann ein perfektes System jedoch auch mit einem Update schlechter machen als es war.
Bekannte Beispiele dafür das (zwanghafte) neuere Versionen oftmals mehr Probleme verursachen als lösen, sind Nero, ACDSee, TVtool (das in höheren Versionen nahezu unbedienbar wurde) oder auch neue Nvidia Detonator Treiber (macht wirklich nur Sinn für aktuellste Modelle).
Gibt natürlich auch Software wo mit Updates tatsächlich häufig notwendige Verbesserungen kommen: z.B. DVBViewer Pro wo die 3.6.1.2 vieles zum besseren gewendet hat.
Aber auch hier funktioniert die 'alte' DVBSource aus 3.5.0.1 besser als die neueste.
Ab einem gewissen Punkt kann sowas sich aber auch ändern, wie man z.B. am DVDRebuilder Pro sieht, wo dann künstlich durch unsinnige Zusatz-Funktionen (Portable Unterstützung) Updates erscheinen die nichts mehr mit dem eigentlichen Zweck des Programms (hochwertige DVD-SKs) zu tun haben.

Vorallem was nützt ein Update, wenn der Benutzer häufig noch nicht mal die grundlegenden Funktionen durchschaut und bedienen kann, weil er statt ins Handbuch zu schauen ständig auf der Suche nach Updates für seine Software Sammlung ist ?
Nichts !



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD br
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 07:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 6. April 2007, 14:32
Beiträge: 36
Schnullerbacke hat geschrieben:
Ja, was stört dich denn nun noch ?

z.B. das die schwarze Balken (es sind dann doch wohl eher die Bildkanten oben / unten), keine scharfkantige Abgrenzung haben (Screenshot kommt evtl. heute nachmittag).

Hier der Screenshot:

Bild

bei Kameraschwenks fangen die Bildkanten sogar an zu flackern, das sieht mit dem InterVideo Decoder sehr viel besser aus:

Bild


Schnullerbacke hat geschrieben:
Um die Qualität im Verhältnis zum TV fair beurteilen zu können, solltes du im DVBViewer mal die 'Z'-Taste auf der ´Tastatur drücken und das Bild auf 100 Prozent Größe stellen.

Das habe ich grundsätzlich so eingestellt, da ich den PC im Prinzip nur als PVR nutzen möchte, schaue ich eh wenig am PC fern, und wenn, dann nur nebenbei, wärend ich an einem anderen PC sitze und z.B. hier im Forum schreibe, um mich nicht völlig vom TV Programm ablenken zu lassen, läuft der DVBViewer nur auf 100% statt auf Vollbild.

Schnullerbacke hat geschrieben:
Ja, dass ist typisch für den WinDVD Dekoder (schon seit Menschengedenken).
Man kann das nur über die Windows Registry ändern.
Ist für Leute die nicht so bewandert sind auf dem Gebiet etwas unpraktisch.

Könntest Du mir bitte die Registryschlüssel und einzustellenden Werte posten (Keine angst, in der Registry hab ich schon öfter selbst Einstellungen vorgenommen, ohne gleich das ganze System zu zerschießen)?
Denn der WinDVD7 Dekoder gefällt mir bis jetzt am besten, bis auf das schlechte deinterlacing, wenn ich das auch noch in den Griff bekomme, ist alles OK.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InterVideo\DVD7]

BOBWEAVE"=dword:00000000 auf 00000001 setzen

Richtig?



_________________
Gruß Azureus
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD brenne
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 00:39 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
"[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InterVideo\DVD7]

BOBWEAVE"=dword:00000000 auf 00000001 setzen

Richtig?"


Habe zurzeit kein WinDVD installiert (weil ich es nicht brauch).
Deshalb musst du das schon selbst ausprobieren.
Sonst google mal danach.

Exportier dir dann die funktionierenden Registry Settings
1. mit Bob Deinterlacing für Video
2. ohne für Filme (sonst verschenkst du etwas von der Qualität)

Und leg dir die .reg Files bzw. Verknüpfungen auf den Desktop, um dann schneller das wechseln zu können.


"z.B. das die schwarze Balken (es sind dann doch wohl eher die Bildkanten oben / unten), keine scharfkantige Abgrenzung haben"
"bei Kameraschwenks fangen die Bildkanten sogar an zu flackern, das sieht mit dem InterVideo Decoder sehr viel besser aus"

Das sollte aber weniger am jeweiligen Dekoder liegen, sondern allein am Deinterlacing.
Konkret: Wenn du beim WinDVD Dekoder Bob Deinterlacing aktivierst, wird es wahrscheinlich genauso aussehen wie mit dem Nvidia Dekoder etc.

Diese nervigen Effekte kannst du aber ganz einfach umgehen.
Dazu benutzt du wieder die Zoomfunktion des DVBViewers ('Z'-Taste) und vergrößerst das Bild ein klein wenig, um die flackernden Ränder bei Videos hinter der DVBViewer Oberfläche verschwinden zu lassen.
Beim Wechsel von 4:3 zu 16:9 dann ggf. das DVBVBiewer Fenster anpassen.
Das ist dann so eine Art simulierter Overscan.
Bloß dass der TV wesentlich mehr an den Rändern wegschneidet.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche Software: DVB-S Aufnahmen (AC3/5.1) auf DVD br
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 07:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 6. April 2007, 14:32
Beiträge: 36
Schnullerbacke hat geschrieben:
"[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InterVideo\DVD7]

BOBWEAVE"=dword:00000000 auf 00000001 setzen

Richtig?"


Habe zurzeit kein WinDVD installiert (weil ich es nicht brauch).
Deshalb musst du das schon selbst ausprobieren.
Sonst google mal danach.

Hab ich schon ausprobiert, es funktioniert auch, nur dauert das Umschalten jetzt wieder länger.


Schnullerbacke hat geschrieben:
die flackernden Ränder bei Videos hinter der DVBViewer Oberfläche verschwinden zu lassen.
Beim Wechsel von 4:3 zu 16:9 dann ggf. das DVBVBiewer Fenster anpassen.

Gute Idee, werd ich heute nachmittag mal probieren.



_________________
Gruß Azureus
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 00:29 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Habe spaßeshalber den WinDVD Dekoder nochmal getestet.

Sieht bei aktiviertem Bob Deinterlacing an den Rändern sehr ähnlich aus.

Habe sogar den Eindruck, dass der Nvidia im Video Modus etwas mehr Schärfe liefert.
Hinzu kommt, dass der WinDVD Dekoder nur mit ein paar Registry Tweaks dazu zu bewegen ist mit ffdshow zusammenzuarbeiten.

Deshalb ist nach meiner Meinung der Nvidia die bessere Wahl.
Erst recht wenn man dann noch die zusätzlichen Einstellungsdialoge freischaltet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Nvidia Corporation\Filters\Audio]
"EnablePropPage"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Nvidia Corporation\Filters\Video]
"EnablePropPage"=dword:00000001

Und die Filter von WinDVD (Schärfe etc.) kommen qualitativ und perfromancemäßig auch nicht an Kombinationen von Nvidia+ffdshow bzw. DScaler+ffdshow (funktioniert selbst auf eher alten Rechnern) heran.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 10:36 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:18
Beiträge: 216
Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, falls es schon gesagt wurde bitte überlesen!

Versuchs mal mit MagixVideoDeluxe 2007/2008 Plus!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 23:26 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ steake

1. waren wir mittlerweile schon an einem ganz anderen Punkt der Diskussion

2. wozu soll man sich MagixVideoDeluxe 2007/2008 Plus zulegen, wenn man das mit anderen Mitteln schneller, besser und kostenlos erledigen kann ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 6 von 6 [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: