Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716A - Wie zufrieden seid Ihr?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 15:15 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 14:56
Beiträge: 63
Der 1. machte nen hässliches Schubladengeräusch und dann zicken beim brennen.
Der 2. läuft seit nem halben Jahr perfekt.

Aufgrund des excellenten RMA Support drücke ich nochmal beide Augen zu 8-) und sag :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716A - Wie zufrieden seid Ihr?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 14:00 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 13:50
Beiträge: 23
Nunja...als langjähriger Plextor Käufer habe ich mir diesen Brenner auch geholt und den 708a in den Zweitrechner verdammt.

Heute habe ich das dritte Gerät eingebaut, musste schon 2x reklamieren.
Das ganze innerhalb von 9 Monaten. Als Hardcore-brenner würde ich mich nicht gerade bezeichnen...

Und voller Freude musste ich feststellen das der Brenner nach dem einschalten ein hässliches Spin-Up Geräusch von sich gibt das sich sehr nach gerät Nr 4 anhört. ;)

Erste Test CD wurde allerdings gebrannt...im (Brenn-)Betrieb ist die Geräuschkullise aber auch teils etwas erhöht im Vergleich zu den alten laufwerken.

Davon abgesehen bin ich mit den Brennergebnissen zufrieden...geeignete Rohlingswahl vorrausgesetzt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716A - Wie zufrieden seid Ihr?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:20
Beiträge: 25
An alle die bisher geantwortet haben erst mal Danke.

Welche Rohlinge laufen denn ohne Probleme bei 16x Speed mit wenig Fehlern, oder ist aufgrund der Qualitätsprobleme nur ein Brennen bis 12x möglich?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716A - Wie zufrieden seid Ihr?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 18:08 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 14:56
Beiträge: 63
Meine persönlichen Erfahrungen: Sehr gut gehen die 16x Ricoh und wie immer die TY 12x oder 16x und Verbatim 16x. Alles auf 12x Brennspeed, +R und nonprintable bezogen. Damit erreiche ich excellente Resultate


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716A - Wie zufrieden seid Ihr?
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 19:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
PX 716 Nr. 3 defekt.........

-erkennt nur 2 von 10 beschriebenen CD-Rs
-erkennt leere CD-Rs, will sie aber wegen Powercalibration Error nicht beschreiben
-CD-RW sind nach dem löschen nicht gelöscht

alles was DVD betrifft läuft tadellos.



..........langsam habe ich keinen Bock mehr auf dieses Gerät!
Habe den erst paar Wochen!



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716A - Wie zufrieden seid Ihr?
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 22:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:20
Beiträge: 25
@EsCaLaToR
das ist ja mehr als peinlich für Plextor, krigen die denn das auch mit den neueren Geräten nicht in den Griff?

Welche TLA Nr. hat dein jetziger denn? So langsam denke ich verzichte ich auf den geplanten Slot-In, der soll ja Baugleich mit den TLA 0308 sein.

Werd ich wohl doch wieder nen Pio 110 (mit dem 106er bisher zufrieden) oder nen NEC 4550 holen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716A - Wie zufrieden seid Ihr?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 05:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
ich hatte...
0101
0203
0305



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716A - Wie zufrieden seid Ihr?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 21:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 13:50
Beiträge: 23
Ich rege mich so langsam auf...

Ich habe nun Brenner Nr. 3 seit ca einer Woche und wie beschrieben ein übles Spin-Up Geräusch. Zudem scheint die Schublade langsamer herauszufahren und beim brennen gibt er ein nervtötendes Geräusch von sich...verbunden mit starken Vibrationen.

Es wird also wohl demnächst Zeit für Nr. 4.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron