Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alcohol120 DVD-Image
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 15:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13
Beiträge: 178
Hallo,

vielleicht seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, deshalb 'mal eine Frage ans Forum:

Ich möchte eine ISO-Datei von meiner Recovery-DVD mit einer legalen Alcohol-Version v1.9.5 (Build 4719) erstellen. Laut ClonyXXL hat das DVD-Dingens nur defekte Sektoren am Ende.
Bei CDs wird mir die allbekannte Imageauswahlassistenten-Oberfläche angeboten, in der ich Lesegeschwindigkeit und sonstige Parameter einstellen kann. Lege ich die DVD zum Erstellen des Images ein, reduziert sich alles dastisch: Die Lesegeschwindigkeit kann nicht festgelegt werden, auch kann ich keine ISO-, sondern nur eine mdf-Datei erstellen.

Gibt's da einen Trick die Imageassistentenoberfläche für CDs auch für DVD einzustellen, oder ist das bei Allohol120 normal?

Thx & bye
iG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 15:52 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
1. Clony XXL kannste vergessen!

2. Bei DVD's ist es normal da diese nicht im "RAW" gelesen bzw. geschrieben werden können!

Ein *.mdf Image ist aber im Prinzip das gleiche wie ISO etc.

Und auf einer Recovery DVD sollte kein Kopierschutz vorhanden sein ausser die Serial... :stare:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 16:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13
Beiträge: 178
>Clony XXL kannste vergessen!
Ich weiss, out of date. Doch zur Sicherheit setze ich's mit anderen Scannern noch ein.

>Ein *.mdf Image ist aber im Prinzip das gleiche wie ISO etc.
Stimmelt, ich habe auf Deine Anregung das mdf-Image in eine ISO-Datei per Änderung der Extension "gewandelt". Daemon mountete klaglos.

Bleibt jetzt die Frage offen, ob das ISO-Dingens auch bootbar ist, wenn ich's mit Nero brennen würde?

Thx & bye
iG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 18:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
:stare:

wie hast du das image denn erstellt???


DT mountet übrigens ISO UND MDF :rtfm:

ich würde es anstelle von nero mit IMGBURN brennen ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 10:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13
Beiträge: 178
Hallo,

ganz normal:
1) DVD ins Toshi1612
2) Alkohol120 mit Imageassistenten starten, dann wird das Medium als DVD erkannt und die Oberfläche ändert sich, d.h. ich kann z.B. die Lesegeschwindigkeit nicht ändern (steht fest auf max.), die Auswahl der Leseparameter vermindert sich, Profile werden nicht angeboten...
(s. Anhang)
3) Weiter drücken -> Image erstellt (ging nur als mdf, eine Möglichkeit auf ISO umzustellen gab es nicht)
4) Dateityp des Images von ".mdf" in ".iso" umbenannt und zum Test mit Daemon gemountet. funzte (zur Sicherheit, dass ein ISO-File gemountet wird, die mds-Datei verschoben)
5) nero gestartet und im Öffnen-Menü iso-Datei (ehem mdf-Datei) ausgewählt. funzt auch.
6) Gebrannte DVD rein in den Rechner und gebootet. Recovery-Programm wurde gestartet, d.h. von der DVD gebootet.
Anmerk:
Zum Test habe ich mit WinISO 5.3 und UltraISO 8.6.2.2011 jeweils ein ISO-Image erstellt. Die Images von WinISO und Alcohol unterschieden sich schon in der Größe. Die Images von UltraISO und Alcohol waren binär identisch und von den mit Nero gebrannten Images ließ sich booten.

Was soll's, alles tutti bene (außer dass das Recovery-Prgramm an sich
scheiße ist und die gesamte!!!! Festplatte formatieren und den gesamten Müll der Vorinstallation kopieren will) und ich habe genau das, was ich will..

Besten Dank
iG


Dateianhänge:
Alc120DVD.jpg
Alc120DVD.jpg [ 37.29 KiB | 2772-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron