Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PVR Receiver HDD in PC - Aufnahmen auf PC HDD kopieren ^^
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 03:10 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
wie komme ich an die Aufnahmen einer PVR Receiver HDD mit einem PC rann , problematik ist das ich keine USB Schnittstelle am PVR Receiver hab ?!?

die PVR Receiver HDD wird zwar im PC erkannt was auch verwunderlich wäre wenn es nicht so wäre , aber es werden keine Partitionen angezeigt auch versuche mit Recovery Software bringen mir nur bruchstückartige MPEG2 Fragmente ans Tageslicht , geht den sowas überhaupt , wäre nein wäre ja mehr wie Doof , dann würde ich mich nach der Sinnigkeit eines PVR Receivers fragen !!

vlt. kennt ja jemand nen Trick bin da ma echt gespannt !!

der PVR Receiver ist ein Eycos PVR1000 auf der Seite von den Fuzzys findet mann diesbezüglich 0.0 Informationen und wird nur auf teurere neuere PVR Receiver mit USB Schnittstelle verwiesen was meiner meinung ja nicht die einzigste Lösung sein kann .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 08:53 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 13:58
Beiträge: 237
Hi,
das ist so 'ne Sache mit dem Kopieren von Aufnahmen, da die Receiver ein eigenes Dateisystem haben.
!!Du darfst auf keinen Fall unter Windows die Platte initialisieren oder gar formatieren!!
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auch fündig geworden. Dein Receiver sollte baugleich mit einigen anderen "Marken" sein, ua. auch Radix.
Dafür gibt's die Tools TwinRIP und TDU, hier zum Nachlesen.
Probier's mal damit, ansonsten einfach mal "Eycos PVR-1000 baugleich mit" oder "Klone" suchen.
Du wirst dich wundern, was du da alles findest.



_________________
MfG, Allesbrenner
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 12:49 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
das mit dem Formatieren war mir eigentlich gleich klar , deswegen die versuche mit HDD Recovery Soft ^^

aber THX :stare: TwinRIP war der Tip in richtige richtung , nach anmelden in dieser Newsgroup bin ich echt an sehr nette Downloads dranngekommen -> "TDU - TWIN DRIVE UTILITY V1.71" hatt mir eine 1h Aufnahme innerhalb von 15 Minuten auf meinen PC HDD geschoben in einem MPEG2 Konformen Stream den ich gleich auf ne DVD brutzeln konnte *g* , feines Tool damit kann mann ohne grosse Kenntnisse von DOS u. CMD seine Aufhnahmen auf längere Zeit Archivieren ^^

aber ne andere Frage wie kommen die auf den Namen Twin Drive hat dies was mit dem Format zu tun in dem die HDD Formatiert ist , bezieht sich das eher auf dein Einbau Ort , PVR - PC oder schlichtweg nur das das Tool Opentel & Radix Supported ?!?

und sehe ich das richtig bei genauerem Lesen hab ich gesehen das dieses STAVFS von Linux Supported wird ?

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: