Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 13:34 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 23:18
Beiträge: 67
Samurai hat geschrieben:
Das Fazit ist aber so nicht korrekt. Der Pioneer wurde da ja nur mit 16x getestet. Lediglich der Premium mit 4x. Ob beim Pioneer eine Reduzierung auf 4x ebenfalls nochmal bessere Ergebnisse bringt, ist dem Artikel jedenfalls nicht zu entnehmen, da das gar nicht untersucht wurde.

jep. denke auch, dass das ein Verschreiber sein dürfte. Zumal in anderen (älteren) Tests bezogen auf die Zusammenhänge zwischen Geschwindigkeit + Quali festgestellt wurde, dass ganz niedrige Geschwindigkeiten mittlerweile eigentlich ausscheiden, da Hardware + Rohlinge auf höhere Geschwindigkeiten hin optimiert hergestellt werden. Und also meist Geschwindigkeiten im mittleren-oberen Bereich die besseren Ergebnisse erzielen. Bei DVD-Brennern ist dies bei CDs oft 16x (da noch CLV).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 19:11 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
marmor hat geschrieben:
Der Test in der c't behandelte ja auch in erster Linie Audiospeicherung (Untertitel: Musik und CDs verlustfrei lesen, kopieren, archivieren). Und die ist meist längerfristig gedacht.

Wobei ich gerade bei der Audio-CD das Original archiviere und mir zum Gebrauch kopien anfertige, um das Original zu schonen. Ich käme z.B. nie auf die Idee die Original-CD im Auto abzuspielen oder auch nur diese dort zu lagern.
Eine Ausnahme ist möglicherweise Leute die selbst Musik machen und ihre eigenen Aufnahmen auf CD archivieren möchten.
Ich kopiere meine Original-CDs im FLAC-Format auf DVDs damit ich diese schnell zur Hand habe falls ich diese brauche. Auf dem PC und für unterwegs reicht mir Musik im MP3-Format vollkommen aus, die Musikstücke wandle ich bei Bedarf von FLAC nach MP3 um.

marmor hat geschrieben:
Dass Rohlinge früher offensichtlich im Schnitt von besserer Quali waren, ist auch meine Erfahrung. Hab hier noch paar alte aus 1999, die damals (Rohlinge waren noch rel. teuer) bei Karstadt im Angebot waren. Das, was man heute Billigware nennen würde. Sind immer noch (Riteks drin) sehr ordentlich im Ergebnis. Dann noch Sonys + TDKs aus der Zeit. Absolut tadellos. Auch die Hardware war damals besser (+ wesentlich teurer). Mein erster Brenner, ein Sony CRX100E (ein 4x-CD Brenner) ist immer noch - nicht bei mir - fehlerfrei in Betrieb. 8-)
Aktuelle Geräte geben oft/meist(?) nach 2-3 Jahren (selbst bei sehr geringer Nutzung) spätestens den Löffel ab... :afraid:

Bei mir sind noch alle Laufwerke ohne irgendwelche Mucken in Betrieb. Auch ein 9 Jahre altes Plextor-CD-Rom-LW funktioniert noch einwandfrei, trotz intensiver Nutzung. Ist halt noch "richtige" Qualität.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 22:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
WinnieW hat geschrieben:
Bei mir sind noch alle Laufwerke ohne irgendwelche Mucken in Betrieb. Auch ein 9 Jahre altes Plextor-CD-Rom-LW funktioniert noch einwandfrei, trotz intensiver Nutzung. Ist halt noch "richtige" Qualität.


Meine Laufwerke sind auch noch alle betriebsbereit (wenn auch nicht mehr alle aktiv). Welches Plextor hast Du denn. Das Ultraplex 32 (SCSI)etwa war recht anfällig, da ging mir auch eins nach relativ kurzer Zeit kaputt, bekam dann ein Ultraplex 40 max als Austauschgerät, das funktioniert noch heute. Ein 6x SCSI Caddy CD ROM von Plextor hab ich auch noch, funktionierte nach ein paar Jahren aber auch nicht mehr so 100%.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 14:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Samurai hat geschrieben:
...
Meine Laufwerke sind auch noch alle betriebsbereit (wenn auch nicht mehr alle aktiv).

Zwei ältere Laufwerke habe ich mittlerweile auch ausgelagert. Einen alten CD-Brenner (SCSI, funktioniert noch, aber langsam) und ein DVD-LW von LG, welches keine selbstgebrannten DVDs liest.

Samurai hat geschrieben:
Welches Plextor hast Du denn.

Ultraplex 32 (SCSI) 8-)

Samurai hat geschrieben:
Das Ultraplex 32 (SCSI)etwa war recht anfällig, da ging mir auch eins nach relativ kurzer Zeit kaputt, ...

Möglicherweise hattest Du ein Montagsmodell. Mein Teil läuft und läuft und läuft... Auch heute noch vollkommen einwandfrei. Bei Kopieren von vielen kleinen Dateien schlägt es sogar schnellere IDE-Laufwerke. Auch beim Auslesen von Audio-CDs ist es sehr gut.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: