Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAM im Dual-Channel.....Frage dazu...
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 20:28 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 20:15
Beiträge: 38
hallöchen,

erstmal vorweg:

das forum ist echt schön geworden!


so hier mal meine frage:

kann ich eigentlich 2x512 und 2x256 MB RAM im Dual-Channel benutzen? oder laufen die riegel dann im single betrieb? ich hab 4 steckplätze, welche farbig markiert sind, da kann ich doch dann als beispiel in die beiden grünen slots die zwei 256 MB RAM riegel stecken und in die beiden lilanen die zwei 512 MB RAMs, diese müssten dann doch auch im Dual-Channel laufen, oder nicht?

oder gehen nur jeweils gleich "große(MB)" riegel?

da mein 512 MB RAM riegel anscheinend defekt ist, wollte ich mir nun 2x512 MB neue riegel bestellen. nun möchte ich jedoch den RAM im Dual-Channel betrieb verwenden. meine vorhandenen beiden 256 MB RAMs möchte ich behalten.

nochmal etwas anderes ;)

wenn ich meinen pc mit meinem 512 MB RAM starte, gibt es manchmal startprobleme....wenn er jedoch hochgefahren ist, friert er immer in einer unbestimmten zeit ein, oder hängt sich auf/stürzt ab. das deutet doch auf einen defekten ram hin oder? bin mir nicht ganz sicher, denn meinem pc gehts immoment gar nicht gut :cry: da funktioniert alles nicht so richtig... :twisted:


danke für die hilfe :)



_________________
----BMW POWER----
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 20:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Um den RAM zu testen probier mal dieses Tool.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 20:35 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
gib's auch von muckelzoff ;-)
http://www.computerbase.de/news/softwar ... microsoft/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 20:43 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 20:15
Beiträge: 38
dankeschön :D

werde morgen mal mein RAM checken....

aber zu meiner frage mit den 2x256 und 2x512 im Dual-Channel...würde diese kombi aus den RAMs im Dual-Channel laufen, oder nicht?



_________________
----BMW POWER----
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 20:45 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
diese kombi sollte im dual channel laufen



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 20:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
2x256 und 2x512 funzt also 2x 768

Allerdings musst du auf die Slot belegung achten.
Ist je nach Hersteller anders mit den Farben.

Ich nehme an, das du ein A64 einsetzt oder ?



_________________
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron