Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD auf Festplatte
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 22:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 09:22
Beiträge: 55
Hallo!

Ich möchte meine DVD's auf meine Festplatte kopieren, wie mache ich das am Besten? Einfach rüber kopieren bewirkt, dass ich immer mehrere Dateien für den Film habe. Ich möchte möglichst nur eine Datei, bei der ich durch Doppelklick auf die Datei den ganzen Film sehen kann.
Welches Programm nehme ich dafür? Habe Nero 7 und Cyber Link DVD (allerdings noch nie mit letzterem gearbeitet).
Wenn ich die Filme rippen muß, um nur einen Ordner zu bekommen, was sind eure Erfahrungswerte, um eine kleine Datei, aber noch ausreichend hochwertigen Film zu behalten. 3GB oder 2 GB?
Mit welchen Programm kann ich denn DVD-Filme so klein rippen, dass ich sie mir auf eine CD packen kann? Mit Nero 7 komme ich nicht auf 700MB.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.

roby



_________________
Aldi Lifetec LT 9888 233 -> 300 MHz, Trident 3D Cyber 9397 Grafik 4MB, 256 MB RAM 133MHz @ 66 MHz, 13,3" XGA TFT Display, 20 GB HD 5400u/min, Toshiba CD-ROM XM-1802B im PIO-Modus, 1 X USB 1.1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 22:59 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
dieses forum hat übrigens auch eine suchfunktion ^^ ;)

--> http://bm-community.de/fpost164549.html#164549



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 07:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 09:22
Beiträge: 55
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
An die Suchfunktion hatte ich auch gedacht und den besagten Artikel auch gelesen, nur dass ich die Dateien in eine divx Datei umschreiben soll hat sich mir daraus leider nicht ergeben. Tut es sich nach noch maligem Lesen leider auch immer noch nicht. Also nach divx konvertieren? Und das geht mir Nero???


Viele Grüße

roby



_________________
Aldi Lifetec LT 9888 233 -> 300 MHz, Trident 3D Cyber 9397 Grafik 4MB, 256 MB RAM 133MHz @ 66 MHz, 13,3" XGA TFT Display, 20 GB HD 5400u/min, Toshiba CD-ROM XM-1802B im PIO-Modus, 1 X USB 1.1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 07:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Roby hat geschrieben:
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
An die Suchfunktion hatte ich auch gedacht und den besagten Artikel auch gelesen, nur dass ich die Dateien in eine divx Datei umschreiben soll hat sich mir daraus leider nicht ergeben. Tut es sich nach noch maligem Lesen leider auch immer noch nicht. Also nach divx konvertieren? Und das geht mir Nero???


Viele Grüße

roby


Hi roby,
wenn du dir den Artikel auf der anderen Seite durchgelesen hast, mußt du doch auf die Links gestoßen sein, die dort angegeben wurden :!: :!: :swank:
So z.B. dieser:
http://www.divx.com/?lang=de

Lad dir dort die Freeware runter und probier das halt mal aus :D



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: