Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 18:34 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:52
Beiträge: 32
BenGurion hat geschrieben:
:stare: ... da is aber auch was verkehrt dabei ... der peak am anfang sieht ja gar nicht gut aus ... hast du beim brennen irgendetwas anderes alufen oder so? ... hängt ausser dem brenner noch ein anderes gerät am gleichen ide-strang?
nimm doch mal cd-speed 4.7.7.0 ( http://bm-community.de/ftopic10757.html ) und erstelle eine test-cd, bei deren erstellung nichts nebenher läuft und scanne diese dann mal ...


Nein, hatte keine Programme (außer Antivirenprogramm etc.) laufen.
Der Brenner hängt zusammen mit einem DVD-Laufwerk an einem IDE-Kabel.

Die sehr hohen Werte am Anfang sind bei jeder CD, die ich mit dem Lite On scanne, egal, ob mit dem Lite On oder dem BenQ gebrannt. Ist auch egal welche Nero CD/DVD Speed Version ich benutze.

Auf jeden Fall werde ich mit jetzt mal einen neune DVD-Brenner mit SATA zulegen. Wird wahrscheinlich auf den Pioneer DVR-212BK hinauslaufen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 19:27 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Wilhlem_II. hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
:stare: ... da is aber auch was verkehrt dabei ... der peak am anfang sieht ja gar nicht gut aus ... hast du beim brennen irgendetwas anderes alufen oder so? ... hängt ausser dem brenner noch ein anderes gerät am gleichen ide-strang?
nimm doch mal cd-speed 4.7.7.0 ( http://bm-community.de/ftopic10757.html ) und erstelle eine test-cd, bei deren erstellung nichts nebenher läuft und scanne diese dann mal ...


Nein, hatte keine Programme (außer Antivirenprogramm etc.) laufen.
Der Brenner hängt zusammen mit einem DVD-Laufwerk an einem IDE-Kabel.

Die sehr hohen Werte am Anfang sind bei jeder CD, die ich mit dem Lite On scanne, egal, ob mit dem Lite On oder dem BenQ gebrannt. Ist auch egal welche Nero CD/DVD Speed Version ich benutze.

Auf jeden Fall werde ich mit jetzt mal einen neune DVD-Brenner mit SATA zulegen. Wird wahrscheinlich auf den Pioneer DVR-212BK hinauslaufen.


evtl hat ja auch das ide-kabel nen schaden und die daten kommen deshalb so fehlerhaft auf den rohling ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 20:50 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
BenGurion hat geschrieben:
evtl hat ja auch das ide-kabel nen schaden und die daten kommen deshalb so fehlerhaft auf den rohling ...

Wenn die Übertragung im DMA-Modus läuft dann werden Fehler bei der Übertragung erkannt und der Brenner fordert die Daten solange neu an bis diese in Ordnung sind und stoppt solange den Brennvorgang. Daran kann es normalerweise nicht liegen.
Ausserdem würde das auch nicht die hohen Fehlerwerte erklären. Dann wären die Daten fehlerhaft ohne ersichtliche Werte beim Fehlerscan.

P.S.: Die Forensoftware ist heute wieder etwas zickig mir gegenüber. Ich musste mal wieder Cookies killen und mich einige Male anmelden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 20:55 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
WinnieW hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
evtl hat ja auch das ide-kabel nen schaden und die daten kommen deshalb so fehlerhaft auf den rohling ...

Wenn die Übertragung im DMA-Modus läuft dann werden Fehler bei der Übertragung erkannt und der Brenner fordert die Daten solange neu an bis diese in Ordnung sind und stoppt solange den Brennvorgang. Daran kann es normalerweise nicht liegen.
Ausserdem würde das auch nicht die hohen Fehlerwerte erklären. Dann wären die Daten fehlerhaft ohne ersichtliche Werte beim Fehlerscan.

aber woher kommen denn dann die vielen fehler ???
WinnieW hat geschrieben:
P.S.: Die Forensoftware ist heute wieder etwas zickig mir gegenüber. Ich musste mal wieder Cookies killen und mich einige Male anmelden.

dito :mpff: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 21:14 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
BenGurion hat geschrieben:
aber woher kommen denn dann die vielen fehler ???

Für mich gibt es nur eine Erklärung z.Zt.: Das BenQ-LW von Wilhlem_II. scannt einfach irgendwelchen Mist zusammen.
Ohne ein zweites Scanlaufwerk kann man das aber nicht mit Sicherheit sagen.

BenGurion hat geschrieben:
dito :mpff: :!:

Gerade eben bei mir auch wieder. :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 21:28 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 16:27
Beiträge: 17
Wohnort: Im schönen Sachsen
@ Wilhlem_II.

probier mal Kprobe zum scannen deiner Cd's!
Ich hatte auch mal Probleme mit meinem Liteon, als ich
mit Nero CdSpeed scannen wollte.
Damit sollte der Peak am Anfang verschwunden sein.

mfg pionneer :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 21:49 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
pionneer hat geschrieben:
probier mal Kprobe zum scannen deiner Cd's!

kprobe funktioniert meines Wissens nach nicht zusammen mit einem 16xx BenQ-LW.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 22:03 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:52
Beiträge: 32
@pionneer: Hab die Plextor CD-R mal mit KProbe getestet und der Peak am Anfang ist jetzt weg.

@WinnieW: Er meinte meinen alten CD-Brenner, einen Lite On LTR 24102B.


Werd mir jetzt auf jeden Fall einen neuen Brenner kaufen, der BenQ scannt ja totalen Mist.


Dateianhänge:
Lite On kProbe.JPG
Lite On kProbe.JPG [ 108.88 KiB | 3570-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 18:18 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:52
Beiträge: 32
Hab mir jetzt einen neuen DVD-Brenner, einen LiteOn LH-20A1S, gekauft und die Plextor CD (gebrannt mit altem Lite-On CD-Brenner) gescannt.
Anbei mal ein paar Vergleiche. Gleiche CD, einmal mit dem BenQ und einmal mit dem Lite-On gescannt. Es liegt also eindeutig am BenQ.

P.S.: Irgendwie funktioniert Kprobe mit dem Lite-On LH-20A1S nicht, es kommt sofort das Fenster mit den Results und Scanned range ist immer 0:2:0 (0) - 00:02:00 (0), egal welche CD ich nehme.


Dateianhänge:
Dateikommentar: gebrannt mit Lite-On LTR 24102B
Screen_417.jpg
Screen_417.jpg [ 73.33 KiB | 3497-mal betrachtet ]
Dateikommentar: gebrannt mit Lite-On LTR 24102B
Screen_416.jpg
Screen_416.jpg [ 78.73 KiB | 3497-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 18:52 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:52
Beiträge: 32
Sorry für den Doppelpost.
Hab jetzt mal eine Lidl-CD (mit dem BenQ 1650 gebrannt) mit dem BenQ und mit dem Lite-On getestet. Die Unterschiede zwischen den Scanns sind schon gewaltig. Der BenQ scannt anscheinend total falsche Werte.


Dateianhänge:
Dateikommentar: gebrannt mit BenQ 1650, gescannt mit LiteOn LH-20A1S
Screen_419.jpg
Screen_419.jpg [ 73.56 KiB | 3490-mal betrachtet ]
Dateikommentar: gebrannt und gescannt mit BenQ 1650
Screen_418.jpg
Screen_418.jpg [ 80.26 KiB | 3490-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 18:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wilhlem_II. hat geschrieben:
Anbei mal ein paar Vergleiche. Gleiche CD, einmal mit dem BenQ und einmal mit dem Lite-On gescannt. Es liegt also eindeutig am BenQ.


Das der BenQ wohl hinüber ist hatten wir ja gesagt. Zum LiteOn muß man aber sageb, daß der CDs nicht korrekt scannt. Die C1 die der zeigt sind nur ein Bruchteil der tatsächlichen C1 Fehler. (es fehlen E11 und E21 Fehler). C2 zeigt er aber schon korrekt an, und da hast Du ja 0, soweit so gut.

Wilhlem_II. hat geschrieben:
P.S.: Irgendwie funktioniert Kprobe mit dem Lite-On LH-20A1S nicht, es kommt sofort das Fenster mit den Results und Scanned range ist immer 0:2:0 (0) - 00:02:00 (0), egal welche CD ich nehme.


Wahrscheinlich mußt Du erst unter driver den SPTI Mode einstellen, wenn kein Aspi (braucht man auch nicht) installiert ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 19:22 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:52
Beiträge: 32
Samurai hat geschrieben:
Wahrscheinlich mußt Du erst unter driver den SPTI Mode einstellen, wenn kein Aspi (braucht man auch nicht) installiert ist.


Der SPTI-Mode war schon eingestellt, ASPI ist bei mir grau hinterlegt, obwohls installiert ist.

Mir ist beim LiteOn aufgefallen, dass es, wenn man eine CD einlegt so komische Stottergeräusche macht, bis es die CD abspielt. Bei DVD's ist dass nicht so. Ist das normal?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 16:36 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:09
Beiträge: 22
Ich hab auch einen LH20A1S. Hab jetzt schon mehrere CDs eingelesen und er hat nach dem Einlegen stärker vibriert als bei DVDs. Bei DVDs ist er verhältnismässig ruhig. Bei CDs hab ich teilweise heftige Vibrationsgeräusche, erst dachte ich es ist der Brenner selbst, aber es ist in Wirklichkeit das Case das anfängt, mitzuschwingen. Bei DVDs ist das nicht so.

Übrigens besitze ich auch einen LiteOn LTR-24102B und ich habe bei Nero CD/DVD Speed genau wie du am Anfang diesen Peak. Bei KProbe kommt der Peak nicht vor, ich glaube das Programm checkt es dass dies ein Bug ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 17:49 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:52
Beiträge: 32
Sind das wirklich die Vibrationen vom Brenner? Ich hatte das bisher bei keinem anderen Laufwerk.
Die Geräusche sind schon etwas lauter.
Anbei mal eine Aufnahme von diesen Klick-Geräuschen (etwas schlechte Qualität, da mit MP3-Player aufgenommen).

Wegen Brennern wie dem LiteOn LTR-24102B gibt es wohl die Funktion "Remove the spike" bei Kprobe.

Funktioniert bei dir Kprobe mit dem LH20A1S? Bei mir funktioniert es nicht.


Dateianhänge:
Aufnahme Lite-On.rar [112.19 KiB]
189-mal heruntergeladen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 16:34 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:09
Beiträge: 22
Also die Vibrationen sind definitiv vom Brenner, ist ja auch ganz normal dass der vibriert, und bei CDs eben anders als bei DVDs.

Allerdings hört sich das bei dir schon komisch an, ist auch mehr ein Klicken als ein vibrieren. Glaube nicht dass meiner das auch macht, das wäre mir bestimmt aufgefallen.

KProbe habe ich mit dem DVD Brenner noch gar nicht ausprobiert, bin mit Nero CD/DVD Speed ganz zufrieden. Der CD Brenner + KProbe laufen auf einem älteren Computer.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: