Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Hardwaretausch ab und zu Probleme
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 17:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe das System ja auf PCI umgestellt,DFI Mainboard/A64 CPU/7800GT,alles läuft schon richtig auch den umbau mit Wasserkühlung ging recht gut,zumal bei der 7800 GT ;) ,aber irgendwo scheint hier und da mal ein Fehler auf zu tauchen.
Der Rechner fährt hoch,sagt alles sei OK und bleibt dann aber doch mit der Meldung stehen:
Non System disk or disk error,nach dem ich dann im Bios die zuletzt funktionierende Starteinstellung geladen habe kam:
Fehler beim Laden des Betriebssytems.
Erst nach dem ich den Rechner vom Netz die Batterie entfernt und den Pin anm Board gesteckt hatte,ging später wieder alles.
Ich hatte auch schon mal alles wieder neu aufgespielt,da hatte Windows auch keine Fehler bei der überprüfung gefunden,die Festplatte habe ich doppelt,also selber Typ,auch die habe ich mal gewechselt,das IDE kabel auch,was kann es denn noch sein??? :(



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nach Hardwaretausch ab und zu Probleme
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 19:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich verstehe die Kiste nicht,ich hatte wegen diesen No sytem Disdk error im Bios geschaut und da war die Festplatte verschwunden,da stand zwei mal none :stare: ,ich habe dreimal das IDE Kabel getauscht aber nichts,dann habe ich Stromstecker getauscht und neu gestartet und dann stand sie wieder da,entweder Zufall oder weiß nicht was,zumal jetzt auch der zweite Netzwerkanschluß da war(Mavel),da ich zwei gleiche Festplatten ausprobiert hatte und mit beiden Probleme hatte,dachte ich das die wohl nich gleich beide einen ´weg haben oder kann das tatsächlich sein?
Das Spiel COD2 blieb mal mit einen hänger stehen,nach dem Neustart des Systems sagte er auch mal No System Disk error.
Was kann das denn sein??
Mal sehen wie lange er jetzt hält :(
Wenn beide wirklich einen weg haben,welche müßte man denn nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat ... +anzeigen+



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nach Hardwaretausch ab und zu Probleme
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2005, 18:38 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09
Beiträge: 758
Wohnort: Nirgendwo
Hallo Benno hört sich an als ob eine Diskette im Diskettenlaufwerk währe die das Booten verhindert weils so im bios eingestellt ist mal wenn forhandem rausnehmen dann sollte es klappen
Mfg Bad brain


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nach Hardwaretausch ab und zu Probleme
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2005, 23:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Stimmt,ist schon eine drin,aber in der Bootreihenfolge steht ja erts Hard Disk und dann erst nichts und zuletzt andere möglichkeiten,dürfte doch eigentlich dann nicht sein oder?
Seit einiger Zeit,also seit ich die Stromstecker mal getauscht habe,gehts.
Ich habe die Stromversorgung der IDE mal woanders weggenommen,keine Ahnung ob es nur Zufall war,weil die Graka da auch einiges will,nicht umsonst gehen von dem vierkantstecker zwei zuleitungen ab :swank:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nach Hardwaretausch ab und zu Probleme
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2005, 23:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Was setzt du denn für ein Netzteil ein ? Ist das stark genug für die Hardware (bringt es auf den einzelnen Leitungen die geforderten Werte) ?



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nach Hardwaretausch ab und zu Probleme
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 01:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Es ist ein Wassergekühltes 450 Watt Netzteil,so wie ich das gesehen habe,hält er die Werte gut ein,irgendwo habe ich bei die Spannnung abgelesen,kann das im Bios gewesen sein?
Es läuft seit dem Kabelstrangwechsel jetzt komischerweise,hoffentlich bleibt das so :)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: