Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufgenommenen MPEG Stream schneiden - Womit?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 13:58 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Hi Leute,

ich habe die Nacht über 2 Filme mit ProgDVB ausm Fernsehen aufgenommen, den einen konnte ich wie immer mit dem TMPGEnc MPEG Editor problemlos schneiden, bei dem anderen sagt es mir aber immer wieder Illegal Video Stream, selbst TMPGEnc Plus haut mir die Fehlermeldung an den Kopf.

Nun hätte ich es doch gern geschnitten, ohne neu zu Codieren. Was stehen mir denn noch so an Programmen zur Verfügung, habt ihr da Ideen?


Vielen dank im Vorraus,
Gruß SpiritOfVite



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 14:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
VideoReDo
Cuttermaran v.1.68a

die habe ich in der schnelle gefunden

mfg



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 15:35 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Ah, vielen dank crafti5

VideoReDo scheint zu funktionieren. Zuerst konnte es den Video Stream auch nicht öffnen, dann hat es mir aber nen QuickstreamFix vorgeschlagen, dies hat nen Moment gedauert und nun kann ich das Video mit dem MPEG Editor weiter verarbeiten.

Dank der TestLizenz die man über die Homepage im Programm laden konnte, war ein arbeiten ohne Nag-Screen und sonstigem möglich.


Cuttermaran v.1.68a kann bloß demuxte Videos schneiden, soweit ich gesehen habe.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 16:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
SpiritOfVite hat geschrieben:
Cuttermaran v.1.68a kann bloß demuxte Videos schneiden, soweit ich gesehen habe.


Ja. Aber die könnte man ja vorher per ProjectX demuxen...

MAche ich bei meinen TV-Aufzeichnungen auch (allerdings Analog Kabel-TV per MPEG2 Encoder aufgezeichnet, also kein "echter" MPEG2-Stream a la DVB-T).



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 19:50 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ja, aber du hast vergessen das ProjectX bereits compiliert sehr schwer zu finden ist und das kompilieren nich grad leicht ist ;)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 20:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
fridge hat geschrieben:
Ja, aber du hast vergessen das ProjectX bereits compiliert sehr schwer zu finden ist und das kompilieren nich grad leicht ist ;)


Ne, das is totaler Mist! Aber ich hab hier ne kompilierte Version auf der Platte, nach der ich auch ewig suchen musste. Aber eigentlich brauch ich das Tool auch so gut wie nie.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 21:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
1. Demuxen und korrigieren mit PVAStrumento (Freeware!)
2. Schneiden mit Cuttermaran
3. geschnittene & demuxte Dateien mit IFOEdit (Author new DVD)als fertige dvd abspeichern lassen! => keine neukodierung, kein qualitätsverlust..

das ganze dauert bei mir (c2d @ 3,03 Ghz, 4GB RAM) ca. 10minuten pro film!



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 22:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
fridge hat geschrieben:
Ja, aber du hast vergessen das ProjectX bereits compiliert sehr schwer zu finden ist und das kompilieren nich grad leicht ist ;)


Oh, jetzt wo Du mich daran erinnerst...

Ist schon so lange her, daß ich das gemacht habe. Und da ich das nicht so häufig mache, weiß ich auch gar nicht mehr, wie ich das gemaket habe... :devil:



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 11:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Für Project X gibt es ein Kompiliertool, was das nervenschonend erledigt.



_________________
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 12:57 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Man kann sich auf der Website von OoZooN die bereits kompilierte Version von ProjectX herunterladen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 16:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Leute,

Man nehmen das aktuelle Java SDK (gibt's bei Sun)
installiere das
ändere in der make.bat eine Zeile (nämlich die in der drinsteht, wo das SDK liegt)
Speichern

Make laufen lassen

Fertig ist die ProjectX.JAR


Und die ist doch bereits lauffähig, oder habe ich da etwas übersehen?

Entschuldigung, daß meine Ironie beim letztenPost nicht so ganz erfolgreich rüberkam... :devil:

gemaket...

Man soll Witze nicht erklären... :lolxl:

... ist irgendwie peinlich :devil:



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron