Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LightScribe mal wieder
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 19:33 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Nabend!

Ich versuche seit 3 Tagen bei meinem neuen LH20A1H die Lightscribe Funktion zum Leben zu erwecken, um sie mal auszubrobieren. Leider bekomme ich sie nicht zum laufen, d.h. das Lightscribe Control Planel (1.8.15.1) sagt, es wäre kein LightScribe fähiges LW installiert :stare:
Auch das LightScribe Diagnose Tool sagt das gleiche.

Habe jetzt schon mehrfach versucht die Software zu installieren, Fehlermeldungen treten bei der Installation nicht auf.
Die SUFU hier im Board habe ich fleissig benutzt, finde aber keinen entscheidenden Hinweis, woran das liegen könnte.
Habe auch schon versucht das ganze mit Droppix zu testen, aber ich finde keinen funktionierenden Link zum Download, nur alte Versionen, und der Link von Droppix.com funzt bei mir nicht (bricht nach 9 % ab).

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :cry: :cry: :cry:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 20:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Sicher, dass du einen H hast und keinen P?



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 20:44 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Laut Rechnung, Geräte-Manager und Firmware: Ja!



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 00:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
und was steht auf dem aufkleber vom lw? :swank:
vielleicht ein defekt - kommt ja bei den heutigen lw öfter vor.
vielleicht kannst du es mal in nem anderen pc testen.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 09:14 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Nen anderen lauffähigen Rechner habe ich gerade nicht (nur einzelteile, nen Notebook und ein paar Macs...), Aufkleber muß ich heute abend mal nachsehen. Zumindest ziert ein Lightscribe Symbol die LW Schublade.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 16:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Bin langsam am verzweifeln.
Habe jetzt den Rechner zerlegt, alle anderen LW's abgestöpselt, Problem besteht weiterhin.
Altes Backup eingespielt, komplette Softwareinstallation von vorne --> nix
Nero Premium Volversion und Lightscribe 1.8.15.1 deinstalliert, mitgelieferte Original Nero Essentials Software drauf (inkl früher Lightscribe 1.4.x.x version drauf --> LW wird erkannt :love:
Update für Version 1.8.15.1 drauf --> Funzt :love: :love:
Nero Premium, aktuelle Version drauf: --> Funzt noch immer :love: :love: :love: (Jubel!!!)
Alte LW's wieder eingebaut, zwei Neustarts später: Kein LS LW erkannt: :cry: :cry: :cry: :cry: :burn: :burn: :burn: :burn:

Also das ganze von vorne (ohne erneutes LW Abstöpseln): exakt gleicher Verlauf :(

So allmählich vermute ich einen Hardware-Defekt. :(

Nochmal Backup rausgekramt, diesmal wieder direkt Nero Premium und LS 1.8.15.1 ohne den Umweg der Originalversion installiert --> klappt diesmal auch :stare: (hat vorher so noch nie geklappt).

Ich erstelle gerade zum Test mein erstes Label, bevor ich zum zweiten mal neu starte... Bin auf das Ergebnis gespannt, und auch ob das LW dann mal wieder nicht mehr als LS LW erkannt wird...

So allmählich befürchte ich einen Defekt :schimpf:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 12:00 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Aaaaaaarrrgh! Ich krieg gleich nen Anfall!!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Problem gefunden! Da muß man aber erstmal drauf kommen! Die ganze Arbeit umsonst, der Fehler lag - bei mir !... :cry: :cry: :cry:

Ging vermutlich die ganze Zeit, aber das LS Control-Fenster sowie die Labeling Software und das LD-Diagnosetool erkennen wohl nur dann ein LH-20A1H als LS fähiges Laufwerk, wenn irgend ein Datenträger eingelegt ist. :stare: Da muß man aber auch erstmal drauf kommen... :burn:
Das Beste ist, es spielt nicht die geringste Rolle, was für ein Datenträger eingelegt ist (CD,DVD, Voll, leer, LS oder nicht etc...).

Na, ja egal. jetzt läuft es, Labeln funzt. (Aber soooo dolle sieht das ganze dann auch nicht aus, ich glaube nicht das ich in Zukunft alles mögliche damit Labele).

So, und jetzt düft Ihm mich auslachen.... :afraid:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 12:05 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Oh, eine Frage fällt mir gerade noch ein, will jetzt dafür aber keinen neuen Thread aufmachen: Wenn ich die Smart-Burn Software starte steht da: SmartBrurn function is disabled: No , und nebendran der Button: Enable Smartburn.
Das kapiere ich mit meinem eingerosteten Schulenglisch so:
Smartburn ist nicht ausgeschaltet, und wenn ich auf einschalten klicke, dann ist es aus :stare: :stare: :stare: Wie jetzt???



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 12:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Logisch ?!? ... Bild



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 16:11 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Nunja, wenn kein Medium eingelegt ist, kann ja auch kein LS geschrieben werden, ergo ist das LW nicht LS fähig.

Manche machen sich das Leben auch schwer und installieren den ganzen PC neu .... wegen LS .... :afraid::aok:



_________________
:D Gruß Outi :D
Pioneer DVR-216-BK@L / LG CH08LS10
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 16:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Für mich ist das Thema Lightscribe endgültig erledigt.
Seit ich mir einen Canon Pixma MP600 zugelegt habe, bedrucke ich meine Rohlinge damit.
Der einzige Vorteil von LS-Scheiben ist, daß sie zwar nicht sehr vorteilhaft aussehen, aber wenigstens besser als von Hand bekritzelt.

Die bedruckten sehen allerdings super aus (fast wie Originale) ... :D



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 18:23 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Bin auch nicht von LS besonders angetan. Die Sache mit dem Bedrucken ist mir auch deutlich sympatischer. Allerdings habe ich blos einen Farblaser und da haben wir ja gerade in nem anderen Thread gelernt, daß es die dafür benötigten Hitzerestistenten "Asbestrohlinge" noch nicht gibt... :lol:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 21:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
bambam hat geschrieben:
Bin auch nicht von LS besonders angetan. Die Sache mit dem Bedrucken ist mir auch deutlich sympatischer. Allerdings habe ich blos einen Farblaser und da haben wir ja gerade in nem anderen Thread gelernt, daß es die dafür benötigten Hitzerestistenten "Asbestrohlinge" noch nicht gibt... :lol:


Die werden von der NASA für SpaceShuttle benötigt ... :lolxl: :lolxl: :lolxl:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 09:36 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Outlaw hat geschrieben:
Nunja, wenn kein Medium eingelegt ist, kann ja auch kein LS geschrieben werden, ergo ist das LW nicht LS fähig.

Manche machen sich das Leben auch schwer und installieren den ganzen PC neu .... wegen LS .... :afraid::aok:


Oh, ja!
Und wenn ich dann ne Original CD / DVD einlege (egal wie rum) oder nen nich LS fähigen Rohling, dann wird natürlich auch aus dem nicht LS fähigem LW ein LS fähiges... logisch! :lol:

Mein System habe ich übrigens nicht neu aufgesetzt, hatte ja nen Backup!
Und die Arbeit habe ich mir nicht gemacht, weil ich ohne LS nicht leben kann (das werde ich nämlich auch in Zukunft), sondern weil es mich gewurmt hat, das ich den Mist nicht hinbekommen habe. :afraid:

@ Magic11:
:lolxl: :lolxl: :lolxl: :aok:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2007, 12:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
bambam hat geschrieben:
Outlaw hat geschrieben:
Nunja, wenn kein Medium eingelegt ist, kann ja auch kein LS geschrieben werden, ergo ist das LW nicht LS fähig.

Manche machen sich das Leben auch schwer und installieren den ganzen PC neu .... wegen LS .... :afraid::aok:


Oh, ja!
Und wenn ich dann ne Original CD / DVD einlege (egal wie rum) oder nen nich LS fähigen Rohling, dann wird natürlich auch aus dem nicht LS fähigem LW ein LS fähiges... logisch! :lol:

Mein System habe ich übrigens nicht neu aufgesetzt, hatte ja nen Backup!
Und die Arbeit habe ich mir nicht gemacht, weil ich ohne LS nicht leben kann (das werde ich nämlich auch in Zukunft), sondern weil es mich gewurmt hat, das ich den Mist nicht hinbekommen habe. :afraid:

@ Magic11:
:lolxl: :lolxl: :lolxl: :aok:


Naja, setzen 6 und nochmal Logik pauken .... ;):D

Nur weil ein Laufwerk ohne Medium kein LS anbietet, heisst das nicht, das es das dann mit jedem Rohling geht. Ein LS fähiges Medium wird natürlich vorausgesetzt. Aber mehrschichtige Denkprozesse sind anscheinend nicht so verbreitet, wie sie hätten sein sollen .... :afraid::D

Jo, den "Mist" hast Du ja jetzt dank Backup :swank::lol: hinbekommen.

Achtung !! Da war jetzt Ironie dabei !!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron