Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brenner brennt keine ordentlichen Audio-CD's!!
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 22:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Hab ein ätzendes Problem mit meinem Brenner. Es geht um einen Matshita aus meinem Acer Aspire 5112.
Zuerst hatte ich Nero 6 drauf, damit war es mir überhaupt nicht möglich eine Audio-CD zu brennen, entweder er fing gar nicht erst an oder er brach während dem Brennvorgang immer ab. Jetzt hab ich endlich das neue Nero 7 zuhause und habs direkt wieder probiert. Es schien auch alles zu funktionieren. Dann hab ich die CD mal in den CD-Player eingelegt und dann wieder so ein Ärger: Fast in jedem Lied sind mehrere Aussetzer, die man sehr deutlich hört. Wie kann sowas denn sein? Woran kann das liegen?

mfg, equalizer


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 23:20 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Nimm die neuste Version von Nero.Das mit den Aussetzern ist ein Bug der älteren Nero 7 Versionen



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 23:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Matshita? :D

Scherz beiseite, wenn du XP drauf hast würde ich mal folgendes ausprobieren (hat mir auch mal bei Brennproblemen mit Nero geholfen):

START > Ausführen > msconfig > [Reiter] Dienste > Häkchen bei IMAPI-CD-Brenn-COM Dienste entfernen

Dann mal einen Neustart versuchen und im schlimmsten Fall Nero 6 neuinstallieren (dabei hat sich das General Clean Tool von Ahead auch als ganz nützlich erwiesen)!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Online
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 23:45 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
ReCoN hat geschrieben:
Matshita? :D



Das heißt wirklich so :D

Dachte immer, es wär ein Schreibfehler, weils ja eigentlich von Matsushita (Panasonic, National, Technics) ist, aber wird in beiden Arten geschrieben



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 09:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
beste lösung: alter cd brenner in externes usb gehäuse zum anstöpseln.
notlösung: dem shit dingsda mal anständige rohls verabreichen, also mcc oder ty, was anderes wird der sowieso nicht mögen, selbst bei diesen dürfte die brennquali bescheiden sein.

was für rohls hast du denn genommen?



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 09:51 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Glaub die Rohlinge waren welche von Maxell, also war nix besonderes. Naja, aber deswegen dürfte es doch nicht so krasse Aussetzer geben. Ein Notebookbrenner sollte doch wenigstens ein paar Standardsachen brennen können, Sicherungskopien etc. hab ich erst gar nicht ausprobiert. Mittlerweile ärgerts mich das ich meinen PC mit dem Plex drin verkauft hab..hm.
Wenn alles nichts hilft such ich nach nem externen Brenner..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 12:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
equalizer hat geschrieben:
Ein Notebookbrenner sollte doch wenigstens ein paar Standardsachen brennen können


Hab schon zu viele Negativerfahrungen mit Notebookbrennern gelsen und bin mir da nicht sicher, ob die überhaupt irgendwas können

Allerdings sind die QSI meiner Erinnerung nach noch schlechter als die Matshita



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 10:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:13
Beiträge: 270
Wohnort: Raum Leipzig
Hab Matschita und muss sagen dass der wirklich nich die Welt is!
Standartsachen brennt er, aber erstens in ner schlechten Quali (auch bei guten Rohlingen) und zweitens könnens manche LW nich lesen (z.B. bei Musik mein Player nich xD ).
Warum dass so ist frag ich mich auch schon ne Weile.
Besonders schlimm isses aber bei mir bei den Audio-CD's! (selbst mit langsamsten Tempo)



_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Time To Burn You Losers Better Learn
No One Controls Our Goddamn Life
We'll Do Just What We Feel Riding Horses Made Of Steel
We're Here To Burn Up The Night
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 14:07 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Jaja Matshita...hab ein CD-Rom von denen in meinem Notebook, keine Chance bei CD-RW. Willer nicht!

P.S.: Nein es ist nicht zu alt.



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: