Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dual Layer Rohlinge und Rohlinge allgemein
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 23:53 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Ich habe endlich mal einen neuen Brenner, es ist der LiteOn LH20A1H. Nun gibt es hier im Forum schon ein paar Threads darüber aber ich wollte nurnochmal nachhaken.

Gibt es DL Rohlinge von TaiyoYuden? Mit der firma bin ich bis jetzt bestens gefahren.

Wo würdet ihr bestellen wenn ihr mal 20 - 30 DL Rohlinge braucht und 50 - 100 normale DVD Rohlinge. Meistens brenne ich zwar nur 8x aber wenn es da bessere Rohlinge geben sollte die auch beim mehr Umdrehungen noch einen Spitzenwert (im positiven Sinne) ergeben, wäre ich für Tipps dankbar.

Ich habe für normale DVDs diese hier in Aussicht.

Bei den DLs bin ich mir wie schon gesagt absolut nicht sicher. Es wäre wie schon erwähnt, dass beste wenn alles von einem Lieferanten kommen würde.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 11:09 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Prinzipiell würde ich Dir nicht zu DVD-R Dual Layer raten, da weniger kompatibel als DVD+R DoubleLayer.
Und bei +R DL ganz klar zu Verbatim. Die 2.4x und die 8x laufen beide auf dem Brenner.

Bei Standard Rohls ist der Brenner eigentlich recht zuverlässig, solange Markenrohls verwendet werden (z.B. TY oder Verbatim). Trotzdem würde ich die 20x nicht ausreizen, bei 12x oder 16x gibt es meist bessere Ergebnisse. Das liegt aber an den Rohls.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dual Layer Rohlinge und Rohlinge allgemein
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 12:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
drake007 hat geschrieben:
Gibt es DL Rohlinge von TaiyoYuden? Mit der firma bin ich bis jetzt bestens gefahren.


Es gibt welche, aber nur -R DL die schwer erhältlich und auch nicht so empfehlenswert sind wie +R DL, wegen der Kompatibilität zu SAPn. Für den LiteOn würde ich auch nur Verbatin DL+R Rohlinge empfehlen.

Deine anviesierten 100er T03 würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Mit Verbatim, Maxell, guten Sony und Ricoh Ültraspeed +R bist Du wahrscheinlich besser dran.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 19:04 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Und bei welchem Shop kann man bedenkenlos einkaufen? Damro? Nierle (ein wenig teuer!)? Oder sollte es noch andere geben.

Ritek ist nicht mehr das wahre?

Zwischen + und - gibt es da sonst noch Unterschiede? Bis jetzt hatte ich immer - genommen. Ich bin aber langsam mehr davon überzeugt, das die +R anscheinend besser sind!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 19:07 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
drake007 hat geschrieben:
Und bei welchem Shop kann man bedenkenlos einkaufen? Damro? Nierle (ein wenig teuer!)? Oder sollte es noch andere geben.


also damro ist schon echt in ordnung ... aber auch hier kann man einkaufen --> http://www.xmediatrade.com/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 22:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Also eher CMC als MCC bei Verbatim nehmen oder RICOHJPN R03? GGF. noch die Plextor Rohlinge oder wikrlich eher keine YUDEN000 T03?

Bei dem +DL bleibt's bei Verbatim?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 23:03 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
CMC könnte für Mitsubishi Chemicals (MCC004) fertigen. (dann unter der Marke ,,Verbatim" verkauft) Sie sind auch zu empfehlen und damit dürfte jeder neuere Brenner ordentlich zurechtkommen, wenn es keine größeren Qualitätsschwankungen gibt.

Die Verbatim DVD+R DL sind die besten DoubleLayer auf dem Markt.

Die Kompatibilität wird dadurch besser im Gegensatz zu den DVD-R DL, weil man den Booktype auf DVD-ROM setzen kann. Aber dadurch muss man eine Software zum Booktypesetzen vor jedem Brennvorgang nutzen. Wenn man das vergisst, dann werden die DVD+R DL genauso inkompatibel.

Die +R sind besser, weil die Hersteller die Firmware dort meist besser an den Rohling anpassen. Auch ist bei DVD+R eine bessere Qualitätskontrolle vorgesehen. Und auch da lässt sich der Booktype auf DVD-ROM setzen, was vielleicht bei sehr alten Laufwerken recht gut ankommt.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: