Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbatim DVD-Ram wie richtig beschreiben ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 19:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 23:35
Beiträge: 23
Hallo,

habe DVD-RAM 5x Certified Rohlinge von Verbatim und wollte auf denen mal ein paar Daten raufpacken.
Brenner ist Samsung SH-S183A.
Der Rohling ist vor Verwendung formatiert worden. Wenn ich jetzt Daten auf diesen packen möchte, scheint mir die Kopierzeit deutlich zu lang zu sein.
Beispiel: ca. 400 MB Daten sollen laut Kopierbalken über 75 Min. dauern.
Wenn ich den Kopiervorgang abbrechen möchte, freezt der Brenner und ich muß das Sys. komplett neu starten.
Da stimmt doch was nicht oder ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim DVD-Ram wie richtig beschreiben ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 22:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
buzzer hat geschrieben:

Der Rohling ist vor Verwendung formatiert worden. Wenn ich jetzt Daten auf diesen packen möchte, scheint mir die Kopierzeit deutlich zu lang zu sein.
Beispiel: ca. 400 MB Daten sollen laut Kopierbalken über 75 Min. dauern.


400 MB, da sollten etwa 4 min reichen. Fehler scheinen mir da einige in Betracht zu kommen.

Was meinst Du etwa mit formatiert? Wie hast Du die denn formatiert und mit welchem Dateisystem. Einfach nur im Explorer, dann wärs FAT32 und das ist schlecht für RAM. Oder mit irgendeinem Tool, dann welches INCD oder Panasonic. RAM sollten für Daten mit UDF 1.5 formatiert sein, und die sind übrigens damit in der Regel auch schon vorformatieret, so daß Du gar nix hättest formatieren sollen, was manchmal auch durchaus schadet.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 01:18 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 23:35
Beiträge: 23
Ja, habe ich im Explorer formatiert und da stand dann auch nur FAT32 zur Verfügung. War offensichtlich falsch :(
Wie kann ich das wieder gerade biegen ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 09:26 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Lösche sie doch mit Nero.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 10:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Den Panasonic Treiber installieren, Disc am bestem nochmal komplett löschen (z.B.mit Nero).
Dann neu formatieren. Mit installiertem Treiber sollte auch im Explorer UDF 1.5 zur Verfügung stehen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: