Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 16:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
BlonderTom hat geschrieben:
Das Copyright Datum hat nichts mit dem Herstellungsdatum zu tun. DataLifePlus ist durch das "AZO" Symbol abgelöst worden.
Ich glaube nicht, dass die neue Verpackung schlechtere Medien bedeutet, solange AZO draufsteht.
Pastel White 16x hatte ich noch nicht, die 8x waren jedenfalls keine MCC, sondern CMC oder Ritek. Wenn die 16x ein AZO Symbol haben, soltlen es auch MCC sein.
DataLife (ohne Plus) gibt es afaik nicht.


Korrekt, die 2005-2007er haben kein Datalifeplus mehr verzeichnet.

Ok, wenn die Pastel White nicht so besonders sind, dann nehme ich halt wieder die Datalifeplus :up:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 18:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:
Hast du dich mit der Qualität vielleicht geirrt, Samurai?


Nö, hab doch gesagt man merkts erst hinterher, außerdem hast Du ja gar nicht die 50er Spindel geholt. Und von einem Rohling kann man auch noch nicht auf die ganze Spindel schließen.

Grafii hat geschrieben:
Taugen die Pastel White 50er aus Indien was?


Heißen die nicht Pearl White? Hatte ich noch keine, bei den 8x waren da aber nie echte MCC drin, könnte hier also auch so sein.

Zum Copywright, wie mein Vorredner schon gesagt hat ist das zwar ein Indiz, man kann sich aber nicht darauf verlassen. Das haben die wohl spitz gekriegt, daß das verkaufsfördernd ist, genauso wie der Datalife Plus Aufdruck. Nachdem der fast schon ausgestorben war sieht man jetzt wieder vermehrt Spindeln mit dem Aufdruck und Copywright 2004, aber mit nagelneuen Rohlingen drin.

Sicher sieht mans nur an der Seriennummer im durchsichtigen Innenring. Bei CMC ist der siebte Wert ein Buchstabe der das Jahr angibt. L ist aktuell 2007, K 2006 und so weiter.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 18:23 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Samurai hat geschrieben:

Nö, hab doch gesagt man merkts erst hinterher, außerdem hast Du ja gar nicht die 50er Spindel geholt. Und von einem Rohling kann man auch noch nicht auf die ganze Spindel schließen.


Samurai hat geschrieben:
Heißen die nicht Pearl White? Hatte ich noch keine, bei den 8x waren da aber nie echte MCC drin, könnte hier also auch so sein.

Zum Copywright, wie mein Vorredner schon gesagt hat ist das zwar ein Indiz, man kann sich aber nicht darauf verlassen. Das haben die wohl spitz gekriegt, daß das verkaufsfördernd ist, genauso wie der Datalife Plus Aufdruck. Nachdem der fast schon ausgestorben war sieht man jetzt wieder vermehrt Spindeln mit dem Aufdruck und Copywright 2004, aber mit nagelneuen Rohlingen drin.

Sicher sieht mans nur an der Seriennummer im durchsichtigen Innenring. Bei CMC ist der siebte Wert ein Buchstabe der das Jahr angibt. L ist aktuell 2007, K 2006 und so weiter.


Nee, die 50er hab ich stehen gelassen weil ich die Datalifeplus gesehen habe und "dachte" die sind besser...

Wenn die jetzt einfach 2004er Rohlinge reinpacken, die vielleicht 2006 hergestellt wurden, find ich das ne Verarsche :burn:

Du hast Recht, bei mir ist ein L drin d.h. 2007...ich bin stinksauer!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 18:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Sorry, ich bins nochmal :lol:

Also die Qualität schwankt echtma :cry:

Den PIF find ich ja bis 3 GB in Ordnung, aber der PIE immer bald bei 20 :down:

Ausserdem scheints bis zum Ende noch schlimmer zu werden :cry:

Hab mitm BenQDW1650 auf 4x gebrannt :)

Ich weiss ja nicht :(

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 19:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:
Sorry, ich bins nochmal :lol:

Also die Qualität schwankt echtma :cry:

Den PIF find ich ja bis 3 GB in Ordnung, aber der PIE immer bald bei 20 :down:

Ich weiss ja nicht :(



Müßte mal einen ruhig 8x vollgebrannten sehen. Der Scan jedenfalls ist doch gut, Du bist von Deinen ersten Verbatims zu verwöhnt. :)

PIE und Jitter sind etwas höher als für MCC004 typisch aber nicht problematisch. Solidburn könnte da eine leichte Verbesserung bewirken.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 19:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Samurai hat geschrieben:
Grafii hat geschrieben:
Sorry, ich bins nochmal :lol:

Also die Qualität schwankt echtma :cry:

Den PIF find ich ja bis 3 GB in Ordnung, aber der PIE immer bald bei 20 :down:

Ich weiss ja nicht :(



Müßte mal einen ruhig 8x vollgebrannten sehen. Der Scan jedenfalls ist doch gut, Du bist von Deinen ersten Verbatims zu verwöhnt. :)

PIE und Jitter sind etwas höher als für MCC004 typisch aber nicht problematisch. Solidburn könnte da eine leichte Verbesserung bewirken.


Hier mal einen 4x vollgebrannten, 8x teste ich morgen!!!

Bild

Bis auf ein paar PIF-Häufungen sieht dieser ganz OK aus, wenigstens gibt es zum Ende hin keine "agressiv hohen" Fehlerraten :D

Danke für deine aktive Hilfe&Beratung, Samurai!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 19:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:

Hier mal einen 4x vollgebrannten, 8x teste ich morgen!!!


Der ist voll ok, sind auch keine richtigen PIF Cluster die sind dicker. Sicher gibts auch bessere, aber auch viel schlechtere Verbatims, der ist gute Mittelklasse, und wird sicher überall problemlos laufen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 20:10 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Samurai hat geschrieben:
Grafii hat geschrieben:

Hier mal einen 4x vollgebrannten, 8x teste ich morgen!!!


Der ist voll ok, sind auch keine richtigen PIF Cluster die sind dicker. Sicher gibts auch bessere, aber auch viel schlechtere Verbatims, der ist gute Mittelklasse, und wird sicher überall problemlos laufen.


Danke, Lauffähigkeit steht bei mir an 1.Stelle :up:

Vielleicht hab ich beim nächsten Spindelkauf wieder mehr Glück :lol:

Danke Samurai!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 21:19 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Grafii hat geschrieben:
Keine Produkte gefunden.[/b]


Geh ma links auf Ifiniti bei der Suche ;)

http://shop.cdfreaks.com/index/4/8



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim DVD+R 16x - Neue Verpackung???
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 23:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Grafii hat geschrieben:
http://www.xmediatrade.com/product.php?prodID=901655
http://www.xmediatrade.com/product.php?prodID=900937
http://www.xmediatrade.com/product.php?prodID=902062

Ausserdem wird nicht mehr für MC004 garantiert (es kann auch YUDEN000 T03 drin sein)...

Ist das nun gut oder schlecht? :stare:


Ich war heute im "Bin doch nicht blöd"-Markt - brauchte ein paar neue Birnchen für meine Maglite und wollte mal DVD-Sonderangebote schauen - und hab dort auch die neuen Verbatim Verpackungen gesehen.

Was mich beruhigt hat: Die "neuen" DVD-R 16x waren ausnahmslos mit Aufschrift "Made in Japan" und sind immer noch in TY-typischen 50er Spindeln verpackt (sieht damit stark nach TYG03 aus).

Was mich beunruhigt hat: Die neuen DVD+R 16x stammten ausnahmslos aus Indien. Schade eigentlich, wo doch die Taiwaner immer etwas besser waren.

Hab' mir - weil ich sowieso gerade noch Rohlinge brauchte (am Wochenende muß mal ein paar selbstgeschnitzte Sandmann-DVDs brennen - 50 Photo Printable mitgenommen (MIT). Bei den Restbeständen der alten DVD+R 16x standen auch einige MIJ. Aber für 50 alte Rohlinge 27 Euro bezahlen...



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: