Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Book Type ändern
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 21:20 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 21:13
Beiträge: 2
Hallo Users,
bin nach Einbau eines LG Writers mit Light scribe (GSA-H22L) etwas ratlos.
Nachdem ich i.d.R. meine bearbeiteten Videos über Ulead in ein DVD-Verzeichnis abgelegt hatte, habe ich dann über NeroVisionExpress „DVD Video kopieren“ die Scheiben ohne Sorgen brennen können. Die DVD’s liefen dann auch auf meinem LG-DVD-Recorder (DR4912S) am TV Gerät (beim Vorgänger Brenner GSA4160 ging das problemlos!).
Nun ist ein Problem aufgetaucht, welches ich nicht beherrsche.
Beim DVD-Video Kopieren springt mir jedes mal der Book Type um auf DVD-ROM („Book type automatisch auf DVD-Rom gesetzt“). Und das wars dann auch. Der LG-Recorder lebte bisher gut mit Book type DVD+R oder +RW. Mit DVD-ROM als Book Type kommt er nicht klar...“unbekanntes Medium“ mit anschließendem Auswurf.
Habe versucht, den Book type über Burning ROM (Recordereigenschaften – Optionen- physikalischer Disktyp) umzustellen, hilft leider nicht, da die „Automatik“ ihr Ding mastermäßig alleine macht.
Somit bin ich ausgebremst und hilflos.
Frage: Kann man den Book type des DVD-Writers über Systemsteuerung o.ä. so fest einstellen, dass auch im NERO die Grundeinstellung erhalten bleibt, so dass ich das Book type Format beibehalten kann und im Ergebnis wieder DVD+R als auf der als DVD gebranntes Video Grundlage ist.
Nur so kann offensichtlich mein DVD Recorder mit diese Videos klarkommen.
Ich weiß, dass das DVD-ROM Format eigentlich eine super Grundlage fürs Abspielen selbst auf alten Playern ist. Ich weiß aber wiederum nicht, weshalb der LG-DVD-Recorder (DR4912S) sich so schwer tut. Auf anderen Playern laufen die Scheiben normal. Ergo, ich will mangels Masse $$$$ auch nur so was wie den Vorzustand wieder herstellen, ohne weitere sinnlose Ausgaben zu tätigen.
Hatte selbst über das direkte DVD-Erstellen im Ulead keinen Erfolg, auch hier wieder Book type DVD-Rom als DVD-Ausgabe und somit Pech beim Abspielen auf meinem DVD-Videorecorder.
Wer kann mir helfen ?

Tausend Dank.

Gruß Hardy Defender


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book Type ändern
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2007, 21:47 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
HardyDefender hat geschrieben:
Hallo Users,
bin nach Einbau eines LG Writers mit Light scribe (GSA-H22L) etwas ratlos.
Nachdem ich i.d.R. meine bearbeiteten Videos über Ulead in ein DVD-Verzeichnis abgelegt hatte, habe ich dann über NeroVisionExpress „DVD Video kopieren“ die Scheiben ohne Sorgen brennen können. Die DVD’s liefen dann auch auf meinem LG-DVD-Recorder (DR4912S) am TV Gerät (beim Vorgänger Brenner GSA4160 ging das problemlos!).
Nun ist ein Problem aufgetaucht, welches ich nicht beherrsche.
Beim DVD-Video Kopieren springt mir jedes mal der Book Type um auf DVD-ROM („Book type automatisch auf DVD-Rom gesetzt“). Und das wars dann auch. Der LG-Recorder lebte bisher gut mit Book type DVD+R oder +RW. Mit DVD-ROM als Book Type kommt er nicht klar...“unbekanntes Medium“ mit anschließendem Auswurf.
Habe versucht, den Book type über Burning ROM (Recordereigenschaften – Optionen- physikalischer Disktyp) umzustellen, hilft leider nicht, da die „Automatik“ ihr Ding mastermäßig alleine macht.
Somit bin ich ausgebremst und hilflos.
Frage: Kann man den Book type des DVD-Writers über Systemsteuerung o.ä. so fest einstellen, dass auch im NERO die Grundeinstellung erhalten bleibt, so dass ich das Book type Format beibehalten kann und im Ergebnis wieder DVD+R als auf der als DVD gebranntes Video Grundlage ist.
Nur so kann offensichtlich mein DVD Recorder mit diese Videos klarkommen.
Ich weiß, dass das DVD-ROM Format eigentlich eine super Grundlage fürs Abspielen selbst auf alten Playern ist. Ich weiß aber wiederum nicht, weshalb der LG-DVD-Recorder (DR4912S) sich so schwer tut. Auf anderen Playern laufen die Scheiben normal. Ergo, ich will mangels Masse $$$$ auch nur so was wie den Vorzustand wieder herstellen, ohne weitere sinnlose Ausgaben zu tätigen.
Hatte selbst über das direkte DVD-Erstellen im Ulead keinen Erfolg, auch hier wieder Book type DVD-Rom als DVD-Ausgabe und somit Pech beim Abspielen auf meinem DVD-Videorecorder.
Wer kann mir helfen ?

Tausend Dank.

Gruß Hardy Defender


Hmmm, ein seltenes Problem.
Normalerweise ist das automatische Bitsetting nur für DVD+R DL Rohlinge voreingestellt.Da es aber mit Ulead auch passiert wird es wohl ein Firmware Problem sein. Ein Firmware Update könnte helfen, bzw. wenn es kein Update gibt, funktioniert es eventuell mit einer älteren Firmware.

Mit dem Tool DVDInfo Pro kann man für viele Brenner das permanente Bitsetting aktivieren/deaktiven.Ein Versuch wäre es wert.
http://www.dvdinfopro.com/

Gruß

Edit:
Notfalls wenn nichts funktioniert, hast du ja noch die Möglichkeit DVD-R Rohlinge zu nehmen.Da gibt es kein Bitsetting auf DVD-ROM.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Book Type ändern
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 16:08 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Mal über Nero CD-DVD Speed probieren>Extras>Bitsetting. Es kann aber sein, dass er dies automatisch schon tut.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Book Type ändern
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 18:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
oder mit dem bitsetting von alexnoe im autostart :rtfm: ;) :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Book Type ändern
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 20:37 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 21:13
Beiträge: 2
Hallo Nitrofosca,
über Nero läuft nichts, schiebt alles beim Brennen automatisch in den DVD-Rom BookType.
Habe aber bei LG bzgl. DVD Recorder ein offenes Ohr bzgl. FirmwareUpdate erhalten.
Mal sehen, wies nach Zusendung der CD's funktioniert.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
MfG HardyDefender


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Booktype und DVD-RW (minus)
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 22:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Booktype und DVD-RW (minus)


Ich hab hier zwei DVD-RW-Scheiben (minus) die nach dem Brennen mit Nero 6.6.1.15 oder dem "Schaf" immer als DVD-ROM erkannt werden:

- Verbatim DVD-RW MCC01RW4x
- TDK DVD-RW TDK601saku

Die Einstellung "physikal .Disk-Typ" wird beim Brennen glatt ignoriert.

Das ist ja nach meinem bescheidenen Wissenstand nicht möglich.

Woran könnte das liegen ... :?:

Die Rohlinge können dann nicht wieder beschrieben werden und weder mit Nero 6, Plextools oder Nero CD-Speed gelöscht werden.
Löschen ist nur mit ImgBurn oder dem Decr..ter möglich.

Anschließend sind die Scheiben mit Plex755 und BenQ 1655 wieder beschreibbar.
Allerdings der externe LG 2166D (USB) erkennt die Rohlinge nicht wieder (Mist, LG kauf ich nicht mehr).

Brenner siehe Signatur ...

Gruß magic

PS : Nun hab ich festgestellt, daß jede CD/DVD egal ob +/- immer als CD-ROM/DVD-ROM angezeigt wird.


Dateianhänge:
BENQ____DVD_LS_DW1655_BCIB_19-October-2007_19_43__.png
BENQ____DVD_LS_DW1655_BCIB_19-October-2007_19_43__.png [ 64.17 KiB | 6266-mal betrachtet ]

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 23:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Problem erledigt : DTpro / ATIP verstecken ... ärgerlich ... :afraid: --> :schimpf: :schimpf: :schimpf:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron