Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VBA-Programierung und Outlook
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 16:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Salut,

ich darf regelmäßig größere Adressbestände zwischen einer Access-Datenbank und diversen Outlook-Kontakteordnern abgleichen. Hierzu habe ich ein VBA-Programm (in Access) erstellt, das weitestgehend zufriedenstellend funktioniert.

Lediglich an zwei Stellen scheitere ich derzeit:

1. Wenn man mehrere Mail-Adressen hat (Email, Email2, Email3), wie bestimmt man dann per VBA welche die in der Default-Maske als Standard angezeigte Adresse sein soll?

2. Wenn man mehr als 4 Telefonnummern verwalten muß (z.B. Firmenzentrale + Fax, Durchwahl + Fax, Mobil), wie kann man per VBA bestimmen, welche man in der Standardmaske angezeigt bekommt (aus maximal 6 unterschiedlichen Nummern, möcht ich immer möglichst viele angezeigt bekommen).

Beides ist über Eigenschaften des ContactItems nicht einstellbar (oder ich habe etwas relevantes übersehen).

Danke für Hinweise und Sorry, falls ich jemanden überfordere.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron