Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XP Pro Rechner nicht mehr bedienbar!
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Hi!

Vorgeschichte:

Bei dem ganzen Stress mit der Technik weiß ich gar nicht mehr, wie das genau anfing gestern. Auf jeden Fall hab ich nach den ersten Problemen ScanDisk drüberlaufen lassen. Bei C wurde es dann nach nem Neustart gemacht, ganz normal. Er hat auch ein paar fehlerhafte Cluster repariert, aber - soweit ich das gesehen hab - nur in Temp-Dateien.

Allerdings funktionierte danach der Avast-Virenwächter wegen einer fehlenden DLL nicht mehr. Der Scanner ließ sich noch problemlos aufrufen. Hab dann die Reparieren-Funktion im Deinstaller von Avast benutzt, danach gings wieder. Doch dann fingen die Probleme erst an.

Denn danachhing sich Windows immer auf. Anschließend kam nach jedem Neustart die Meldung, dass Windows beim letzten Mal nicht korrekt beendet wurde. Mit der Auswahl, normal zu starten, die letzte bekannte Konfiguration zu nutzen oder im abgesicherten Modus zu starten. Doch immer wieder kam nach dem Windows-Bootscreen ein BSOD für ne halbe Sekunde und dann ein Neustart.


Aktuelle Situation:

Nach bestimmt einem Dutzend Versuche hats dann auf einmal geklappt. Doch nun lässt sich Windows nicht mehr bedienen. Er reagiert weder auf Tastatur- noch auf Mauseingaben. Hab die beiden USB-Geräte mal direkt (ohne Switch) angeschlossen - keine Änderung. Ja, es wird noch nicht einmal ein Mauszeiger angezeigt. Abgestürzt ist er aber nicht, denn er lädt die Hintergrundprogramme ganz normal ins SysTray und das Icon vom Avast-Wächter dreht sich ganz normal. Wer kann helfen?!



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
so was in der art hatte ich letztens auch ^^

versuchs zuerst mal hiermit --> http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
So, habs gleich mal ausprobiert.


1. Versuch:

Die Dateien usbehci.sys, mfcsubs.dll, mgmtapi.dll und miglibnt.dll ließen sich nicht kopieren. Nach dem Ende der Reparatur startete der Rechner neu und hing sich in einer BSOD-Neustart-Schleife auf (kurz nach dem Zeigen des Windows-Ladebalkens auf schwarz).


2. Versuch:

Wechsel der CD vom DVD-ROM-laufwerk in den CD-Brenner. Das Reparaturprogramm erkannte die vorher ausgeführte Reparatur und fragte, ob dies noch einmal ausgeführt werden sollte. Hier dieselben Kopierprobleme.

Nach einem Neustart gab es nun aber keinen BSOD, sondern die Windows-Installation startete. Es kam eine Fehlermeldung, dass der VIA97-Audiotreiber den Windows-Logotest nicht bestanden hat. Mit - immer noch - nicht funktionierender Tastatur und Maus kann ich die Installation des Treibers aber weder fortsetzen noch abbrechen.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:04 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
tastatur über usb? ... wenn ja, bitte standardmässig einstöpseln ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 15:21 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Ja. Ist eigentlich vom Mac, funktioniert(e) aber problemlos unter Windows. Die Maus ist ebenfalls USB, ausm Multimedialaden.

Was genau verstehst du unter "standardmäßig"? Ohne Switch dazwischen? Das hab ich zuerst probiert, um eine mögliche Fehlerquelle direkt ausschließen zu können.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 15:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
DJ Iltiz hat geschrieben:
Ja. Ist eigentlich vom Mac, funktioniert(e) aber problemlos unter Windows. Die Maus ist ebenfalls USB, ausm Multimedialaden.

Was genau verstehst du unter "standardmäßig"? Ohne Switch dazwischen? Das hab ich zuerst probiert, um eine mögliche Fehlerquelle direkt ausschließen zu können.


nerja .. über die ps2-standardanschlüsse eben ^^

switch --> nich gut :down: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 20:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
So, da bin ich wieder, frisch ausm Ulraub. Sorry dass ich mich nicht eher gemeldet hab, war noch sehr stressig gewesen, weil ich mir am Donnerstag kurzfristig doch noch ne Unterkunft hab suchen müssen.

DSer Rechner funzt nun aber wieder, die Platte hatte wohl nen Knacks. Wurde letzten Freitag behoben. Allerdings: Als ich den Rechner heute hochfuhr, wurden überhaupt keine Netzwerkverbindungen angezeigt, weder vom internen Netzwerkanschluss, noch von der Netzwerkkarte (mit Internetkabel). Die Rückstellung auf letzten Freitag mit der Systemwiederherstellung hats dann gerichtet. Sehr seltsam.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron