Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 12:56 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 14:15
Beiträge: 592
dr.olds hat geschrieben:
aber beim checken der alten version 4.7.7.0 hab ich gesehen , dass derselbe hacken ebenfalls gesetzt war . jetzt bin ich verwirrt - so alt ist doch die doch noch nicht , jedenfalls weniger alt als der brenner . kann der grund der sein , dass die neue funktionierende version von cdspeed2000 kommt , die 4.7.7.0 , welche ich bisher benutzt hab , jedoch beim brennprogramm dabei war ? ganz dasselbe isses ja nicht , die neue kann jedenfalls kein deutsch (stört mich aber nicht , hauptsache sie kann scannen ;) )

Meinst Du evtl. die 4.7.0.0? Erst ab dieser Version war Jittermessung in CD-DVD Speed mit einigen LiteOn-Laufwerken (ab 5er Reihe glaube ich) möglich. Und die Scangeschwindigkeit durfte nur 4x sein. Später wurde die Messmethode verändert, statt gleichzeitig mit PIE und PIF wurde der Jitter dann nachträglich ermittelt. Aber erst mit der aktuellen Version und den Registry-Einträgen lässt sich die Geschwindigkeit für die Jittermessung getrennt von der vom normalen Scan einstellen.

dr.olds hat geschrieben:
ein frage noch zur registry-änderung : heisst das , der pie/pif scan wird , wie eingestellt , weiter 8x gemacht , danach der jitterscan mit 4x ?

Ja.

dr.olds hat geschrieben:
weisst du zufällig , wie man das (im falle eines falles) wieder rückgängig machen kann ? d.h. den genauen registrypfad wüsst ich gerne .

Die in meinem zweiten Link angegebene ZIP-Datei enthält die notwendigen Daten bzw. Dateien. Mit der "Speed Jitter default.reg" wäre Jittermessgeschwindigkeit wieder gleich normalen Scanspeed.

4x:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ahead\Nero Toolkit\CD Speed\CD Quality]
"Speed Jitter"=dword:0000004

default:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ahead\Nero Toolkit\CD Speed\CD Quality]
"Speed Jitter"=-



_________________
CD-ROM: Plextor 20TSi
CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
DVD-ROM: Toshiba 1712
DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 16:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Kehaar hat geschrieben:
Meinst Du evtl. die 4.7.0.0? Erst ab dieser Version war Jittermessung in CD-DVD Speed mit einigen LiteOn-Laufwerken (ab 5er Reihe glaube ich) möglich. Und die Scangeschwindigkeit durfte nur 4x sein. Später wurde die Messmethode verändert, statt gleichzeitig mit PIE und PIF wurde der Jitter dann nachträglich ermittelt. Aber erst mit der aktuellen Version und den Registry-Einträgen lässt sich die Geschwindigkeit für die Jittermessung getrennt von der vom normalen Scan einstellen.


ich meine schon die 4.7.7.0 . die war beim nero burning rom dabei und scannt jetzt plötzlich auch jitter . und zwar direkt nach dem 8x pie/pif scan . aber das resultat unterscheidet sich doch beträchtlich von dem , was die version 4.7.7.5 liefert :

Bild

Bild

die alte 4.7.7.0 liegt im üblichen nero instllationsverzeichnis , während ich die neue aus irgendeinem programmlagerort heraus direkt ohne installation starte . erklärt das die unterschiede ? ich nehme an , das eine programm arbeitet mit der verbesserten methode , und das andere eben nicht . aber welches macht was ?





Kehaar hat geschrieben:
Die in meinem zweiten Link angegebene ZIP-Datei enthält die notwendigen Daten bzw. Dateien. Mit der "Speed Jitter default.reg" wäre Jittermessgeschwindigkeit wieder gleich normalen Scanspeed.

beim zweiten link komm ich zu , da nicht registriertes mitglied bei den freaks . registrierung hat auch nicht funktioniert , das heisst ich hab einfach kein bestätigingsmail erhalten . aber mit den angaben zum pfad kann ich die sache wohl selber anpassen , wenn nötig .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 16:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 14:15
Beiträge: 592
dr.olds hat geschrieben:
ich meine schon die 4.7.7.0 . die war beim nero burning rom dabei und scannt jetzt plötzlich auch jitter . und zwar direkt nach dem 8x pie/pif scan . aber das resultat unterscheidet sich doch beträchtlich von dem , was die version 4.7.7.5 liefert :

...

die alte 4.7.7.0 liegt im üblichen nero instllationsverzeichnis , während ich die neue aus irgendeinem programmlagerort heraus direkt ohne installation starte . erklärt das die unterschiede ? ich nehme an , das eine programm arbeitet mit der verbesserten methode , und das andere eben nicht . aber welches macht was ?

Wo das Programm liegt ist völlig egal, hat keine Auswirkungen. In der Methode gibt es zwischen beiden Versionen keine Unterschiede, nur die Geschwindigkeit ist anders: 8x (sehr kurviger Verlauf) steht dem empfehlenswerteren 4x (recht gerade) gegenüber. Irgendwie muss bei Dir mit 4.7.7.0 die Jittermessung generell nicht freigeschaltet sein, jetzt geht die zwar, aber die zum normalen Scan getrennte Geschwindigkeitseinstellung funktioniert erst mit der aktuellen Version.

Manchmal gibt es von CD-DVD Speed irgendwelche (unfertigen?) Zwischenversionen, die werden aber nur mit dem Brennprogramm Nero veröffentlicht. Bei cdspeed2000.com ist man aber auf der sicheren Seite.



_________________
CD-ROM: Plextor 20TSi
CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
DVD-ROM: Toshiba 1712
DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 17:26 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Kehaar hat geschrieben:
Manchmal gibt es von CD-DVD Speed irgendwelche (unfertigen?) Zwischenversionen, die werden aber nur mit dem Brennprogramm Nero veröffentlicht. Bei cdspeed2000.com ist man aber auf der sicheren Seite.

werd ich mir merken . herzlichsten dank für die überaus kompetenten auskünfte .

(ist schon verrückt - was dem otto normalbrenner so alles entgeht :D )



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: