Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Zögern" bei Windows Vista
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 21:43 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 22:37
Beiträge: 44
Hi!

Ich weiß nicht, woher das Problem kommt.
Wenn der PC schon einige Zeit (ü 1 Std.) an ist, fängt er manchmal an zu "zögern". Es ist nicht extrem, aber bemerkbar und es stört, z.B.:
Beim Öffnen von Fenstern, Beim Scrollen, beim Schreiben hängt er auch ein bisschen nach, aber alles eher gering, das merkt man nur wirklich, wenn man weiß wie es vorher war. Mich stört es sehr, weil ich häufig chatte und der Balken immer leicht hängen bleibt (auch schlimm das Verschieben des Balkens) - das Schließen von Programmen hilft nicht, leider nur der Neustart.
Infos:
Windows Vista x64 ulti (Updates auf neuesten Stand)
ASUS Radeon X1950 Pro (neuester treiber, Problem war aber schon davor)
400GB Festplatte (samsung hd403lj)
Intel Core Duo 4300 @1,8 Ghz (nicht übertaktet etc.)
Gigabyte 965GM-DS2 (Mainboard)
2 GB RAM (Auslastung nach 2h bei ~ 55%)

Wär klasse, wenn mir wer bei dem Problem helfen könnte

:)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 22:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
als allererstes würde ich an deiner Stelle im Taskmanager nachschauen, ob du ein Process ausfindig machen kannst, der das verursacht...



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 01:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Bei den Vorgängern (Win 2K und XP) war in solchen Situationen gerne mal der Index-Dienst der Übeltäter.

Oder NTFS kann bei Vista automatisch defraggen, wenn der Rechner sonst idle ist.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 15:03 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 22:37
Beiträge: 44
Also, Trojaner etc. ist es nicht. Den Dienst SearchIndexer hab ich auch mal beendet, bringt auch nichts. Es laufen keine Dienste, die sonst auch nicht laufen, soll ich maln Screen machen vom Taskmanager?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2007, 18:03 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 22:37
Beiträge: 44
Hm, vllt liegt's an der Auslagerungsdatei - ich lass das Ganze wieder vom System bestimmen, bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht, aber hab' ich auch erst gestern abend umgestellt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 14:53 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 22:37
Beiträge: 44
Hm, das problem ist leider immer noch da, die Auslagerungsdatei hatte damit wohl nichts zu tun :cry:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron