Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: --GELÖST!--Recode hängt sich beim Import auf (PX-130A)
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 21:16 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 20. März 2007, 21:05
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich war schon im alten Board immer fleisiger Mitleser; nun habe ich ein Problem, das mich quasi "zwingt" einmal selbst ein Posting zu verfassen.

Wenn ich mit Nero Recode einen (selbstverständlich nicht kopiergeschützten Film) kopieren möchte, hängt sich Recode in exakt dem Moment auf, wenn ich unter "DVD Importieren" mein DVD-Laufwerk Plextor PX-130a auswähle. Das ganze lässt sich dann nur noch über den Taskmanager abbrechen.

Wenn ich das Laufwerk gegen ein beliebiges anderes tausche (habe mehrere), funktioniert es. Auch mit anderer Software passiert das nicht (auch nicht mit dem PX-130a). Beim googeln habe ich auch einen englischsprachigen Thread gefunden, wo einige genau das selbe Problem haben (schon seit 2 Jahren und keine Lösung).

Das Problem tritt anscheinend nur mit einigen wenigen Laufwerken auf. Darunter auch mein Plextor. Kennt jemand das Problem bzw. vielleicht sogar die Lösung?

Oder anders gefragt - schafft es jemand mit diesem Laufwerk mit Nero Recode eine Kopie zu fertigen?

Der Support von Nero schickt nur eine Standart-Antwort "laden Sie das neueste Update.... oder erstellen Sie mit dem mitgelieferten Tool ein Log-File...bla bla bla...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :-)

Gruß

der Rainman

EDIT: LÖSUNG SIEHE BEITRAG UNTEN


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Recode hängt sich beim Import auf (nur mit PX-130A)
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 00:41 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 12:52
Beiträge: 32
Hey,

eine Lösung zu Deinem Problem mit dem _Plextor PX-130a_
und Nero Recode habe ich nicht.

Allerdings eine wirklich bessere Alternative.
Benutze doch den guten alten SHRINK 3.2.0.15 (im Grunde nichts anderes als Nero Recode) aber vom Ergebnis immens besser.
Unter QUALITY SETTINGS einen Haken vor PERFORM DEEP ANALYSIS
und COMPRESS VIDEO WITH HIGH QUALITY gesetzt,
MAXIMUM SHARPNESS ausgewählt und Du erziehlst bedeutend
bessere Ergebnisse als mit NERO RECODE.

Ist nur ein Tip.

Gruß
rhodan


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero Recode hängt sich beim Import auf (nur mit PX-130A)
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 14:51 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
"Benutze doch den guten alten SHRINK 3.2.0.15 (im Grunde nichts anderes als Nero Recode) aber vom Ergebnis immens besser."

Das Ergebnis ist aber nur dann "immens besser" wenn man in Nero Recode nicht 'maximum sharpness' verwendet.
Zumindest unter Nero 6 ist in Recode 'default (sharp)' voreingestellt.

Ab Nero 7 soll man das jetzt auch direkt in Recode umstellen können.
Unter Nero 6 geht das definitiv nur über meinen Registry Tweak
(trägt man einmal in die Windows Registry ein und gut ist es):
http://forum.digital-digest.com/showthread.php?t=50806

Mir persönlich gefällt Shrink aber auch besser (Bedienung übersichtlicher und nicht so buggy wie Recode).

Der einzige Vorteil von Recode ist die Geschwindigkeit.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero Recode hängt sich beim Import auf (nur mit PX-130A)
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 16:29 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 20. März 2007, 21:05
Beiträge: 5
Hallo nochmal,

vielen Dank für den Tipp mit Shrink - ich werde das mal testen. Da aber Recode ja eigentlich von Shrink "abstammt", bin ich mir nicht sicher, ob der Fehler nicht auch bei diesem Programm auftritt.

Ausserdem wollte ich ein Tool, mit dem ich das Zeugs auch gleich automatisch brennen kann (ok - bin ein wenig faul). Meines Wissen kann das Shrink nicht, oder doch??

Nichtsdestotrotz wäre ich an einer Lösung mit Recode doch schon auch noch interessiert ;-)

Gruß

der Rainman


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Nero Recode hängt sich beim Import auf (nur mit PX-1
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 16:40 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Rainman hat geschrieben:
Hallo nochmal,

vielen Dank für den Tipp mit Shrink - ich werde das mal testen. Da aber Recode ja eigentlich von Shrink "abstammt", bin ich mir nicht sicher, ob der Fehler nicht auch bei diesem Programm auftritt.

Ausserdem wollte ich ein Tool, mit dem ich das Zeugs auch gleich automatisch brennen kann (ok - bin ein wenig faul). Meines Wissen kann das Shrink nicht, oder doch??

Nichtsdestotrotz wäre ich an einer Lösung mit Recode doch schon auch noch interessiert ;-)

Gruß

der Rainman


natürlich kann shrink das brennen ... shrink nutzt einfach die brenn-engine von nero ;) :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 08:16 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 20. März 2007, 21:05
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

nach relativ langer Zeit hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich das Problem lösen konnte (vielleicht hat ja einer auch das Problem und interessiert sich für die Lösung).

Wenn man im Recode Verzeichnis (also da wo die "Recode.exe" steht) die Datei "ndvddisc.dll" entweder löscht (oder - was etwas sicherer ist) umbenennt in "ndvddisc.bak", funktioniert das importieren mit meinem Plextor PX-130a einwandfrei. Da es noch ein paar andere Laufwerke gibt, wo dieser Fehler auch auftritt, könnte es wie gesagt vielleicht auch für andere von Interesse sein. Offensichtlich greift diese DLL irgendwie so blöd auf das Laufwerk zu, dass der ganze Rechner komplett einfriert (und das passiert bei XP zumindest bei mir sonst nie).

Nachdem ich aus lauter Verzweiflung in der letzten Zeit viele andere Laufwerke probiert habe, aber aufgrund der sonst wirklich sehr guten Qualität des PX-130a immer wieder auf dieses zurückgekommen bin, kommt mir diese Lösung natürlich wie gerufen. Endlich funktioniert alles wie es soll :-)

Gruß

Rainman


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 03:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ Rainman

Ich konnte ja nicht ahnen, dass du so eine alte Version von Nero 6 benutzt.
Oder etwa nicht ?
Oder ist der Bug jetzt wieder bei einer neueren Nero Version neu aufgetreten ?
Welche Version ist es denn genau ?

Die Lösung die du jetzt gefunden hast, hätte ich dir auch geben können (wenn es nicht schon so lange her wäre), da ich damals selbst diesen Trick gefunden habe:
(michi90 bin nämlich ich)
http://forums.afterdawn.com/thread_jump ... 923/967726
und
http://forums.afterdawn.com/thread_jump ... 923/968541
Das Problem hing damals mit NVE3100 zusammen.

Der Bug damals hatte den schönen Nebeneffekt, dass ich bei der Fehlersuche in der Windows Registry eher zufällig über die Compression Mode Einstellungen (analog zu DVDShrink) gestolpert bin.

Der eigentliche Hammer damals war aber der Umstand, dass die Experten (Programmierer) bei Ahead über Wochen von selbst diesen Fehler nicht lokalisieren und beheben konnten.
Und erst durch meine Mithilfe als Computer-Laie auf den Trichter gekommen sind.
Was die in Wochen nicht schafften, dafür habe ich damals ungefähr eine Stunde experimentiert bis ich den Fehler und die obige Lösung gefunden hatte.

Seitdem habe ich endgültig den Glauben an Ahead/Nero verloren.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 06:27 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 20. März 2007, 21:05
Beiträge: 5
Hallo Schnullerbacke,

der von mir beschriebene Fehler trat mit der aktuellen 7er Version von Nero auf. Selbst mit einer Testversion von Nero 8 (sogar das habe ich probiert) war es immer das gleiche.

Und eben gerade mit der auf einer Uralt-CD enthaltenen 6er Version trat der Fehler nicht auf. Daraufhin habe ich mir mal das Programmverzeichnis der 6er im Vergleich zur 7er Version angesehen und bin unter anderem auf die seit einiger Zeit enthaltene "ndvddisc.dll" gestoßen. Nachdem ich diese umbenannt habe, funktionierte plötzlich alles. Ich konnte es gar nicht fassen, dass die Lösung so einfach ist.

Erst dann habe ich mal mit "ndvddisc.dll" und "Import" und "Recode" gegoogelt und bin dann in der Tat auch auf Deinen Beitrag gestoßen.

Aber ich gebe Dir in einem Punkt recht - auch ich bin von den Programmierern von Nero enttäuscht. Aber vielleicht aus einem etwas anderen Grund. Früher war Nero eine schlanke funktionelle Software, welche ohne Abstürze funktionierte. Wenn ich mir dagegen die ganz neue Version ansehe (und meine 7er ist da nicht viel besser), sehe ich ein völlig überladenes langsames und instabiles Programm. Einfach nur ärgerlich....

Gruß


Rainman


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 02:31 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
"...Fehler trat mit der aktuellen 7er Version von Nero auf. Selbst mit einer Testversion von Nero 8..."

Geschichte wiederholt sich also doch.
Fühle mich in meinen (Vor-) Urteilen zu Nero/Ahead bestätigt.
Ich habe die 6er Version auch mittlerweile mehr aus Mitleid noch auf dem Rechner.
Ok, ich übertreibe.
Benutze Recode doch manchmal für DVB-Material und auch den Nero Audio Dekoder.


"Früher war Nero eine schlanke funktionelle Software, welche ohne Abstürze funktionierte. Wenn ich mir dagegen die ganz neue Version ansehe (und meine 7er ist da nicht viel besser), sehe ich ein völlig überladenes langsames und instabiles Programm."

Ist bei anderen Software-Firmen und ehemals hervorragenden Programmen doch häufig nicht viel anders.
Das liegt doch an diesem absurden Automatismus (mittlerweile) jedes Jahr eine "neue" Version verkaufen zu wollen anstatt eine Version und ihre Funktionen zu optimieren.
Immer mehr neue Funktionen, die aber im großen und ganzen nie richtig (fehlerfrei) so funktionieren wie sie eigentlich sollten und die die meisten Benutzer auch nicht brauchen, weil es mit anderen Tools (häufig Open Source) wesentlich eleganter, schneller und einfacher zu erledigen ist.

Gab hier im Forum doch schon die Prognosen für ein Nero 10 das gleichzeitig als eigenständiges Betriebssystem daherkommen wird.
Das würde Microsoft im Segment OS immens aufwerten, da sie nicht mehr führend auf dem Gebiet unfertiger und verbuggter Software wären, weil die bei Ahead/Nero sich damit noch besser auskennen.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2007, 07:04 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 20. März 2007, 21:05
Beiträge: 5
ich sehe schon - wir beide sind von der selben Sorte. Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt ja noch viele Beispiele für derartige "Bananensoftware", welche erst beim Kunden reift. Da fällt mir ganz spontan Vista ein. Das ist das erste mal, dass ich von einer neueren Version wieder auf die alte zurück bin. Und das kommt bei mir eigentlich nie vor, weil ich immer das neueste haben muss ;-)

Oder noch das Beispiel "Acronis True Image", welches wirklich eines meiner besten Programme ist. Wenn jedoch eine neue Version erscheint, ist diese erst einmal eigentlich kaum zu gebrauchen. So auch dieses Mal wieder die Version 11. Nach ein paar Updates geht's dann irgendwann. Traurig diese Entwicklung....

Was soll's - wenigstens dieses Problem haben wir gelöst. Wenn auch ohne Hilfe der Hersteller....

Gruß

Rainman


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron