Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestellung Damrotech: 100er Spindel oder 4 25er?
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 21:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 16:53
Beiträge: 40
hallo,

ich brauche wieder mal neue rohlinge und wollte bei damrotech verbatims bestellen. was habt ihr für erfahrungen mit der rohlingsqualität bei großen spindeln (100er) und kleinen spindeln (25er) gemacht?

mir ist gestern und heute aufgefallen, dass die letzten, "untersten" rohlinge aus meiner 50er spindel deutliche höhrere fehlerrraten bei cd-dvd-speed aufweisen als rohlinge "von weiter oben".

ist das zufall oder wird durch die lagerung in der spindel und dem damit verbundenen druck die qualität der rohlinge beeinflusst?

wenn kleine 25er spindeln durchgängig die qualität halten, bei den 100er spindeln die letzten rohlinge aber ausschuss sind, bestell ich doch lieber die 25er spindeln.

wie sind eure erfahrungen?

hoki


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 10:38 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Erfahrungsgemäß ist bei einer Spindel, egal ob 100er oder 25er, der erste und letzte Rohling, der bei dem die Werte etwas schlechter sind. Woran das liegt... keine Ahnung.



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: