Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann der LITE-ON SHM-165P6S gut scannen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 20:29 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
Ich wollte mir gerade bei Damro den lh20a1 mitbestellen, aber leider ausverkauft. Wer zu spät kommt ....

Bei ebay habe ich jetzt günstig den Lite-on SHM-165P6S entdeckt. Kann dieser Brenner ähnlich gut scannen? Zum Brennen möchte ich ihn nicht unbedingt nutzen, dafür habe ich meinen Pioneer.

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der LITE-ON SHM-165P6S gut scannen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 21:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
HessenBurner hat geschrieben:
Lite-on SHM-165P6S entdeckt. Kann dieser Brenner ähnlich gut scannen?


Ja natürlich und die Resultate sind auch sehr vergleichbar mit den A1 Brennern.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der LITE-ON SHM-165P6S gut scannen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 21:47 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
Samurai hat geschrieben:
HessenBurner hat geschrieben:
Lite-on SHM-165P6S entdeckt. Kann dieser Brenner ähnlich gut scannen?


Ja natürlich und die Resultate sind auch sehr vergleichbar mit den A1 Brennern.


Vielen Dank für die Info.

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der LITE-ON SHM-165P6S gut scannen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 06:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
HessenBurner hat geschrieben:
Bei ebay habe ich jetzt günstig den Lite-on SHM-165P6S entdeckt. Kann dieser Brenner ähnlich gut scannen?

ich hab den lange als einzigen brenner im einsatz gehabt , hunderte von dvds gebrannt / gescannt und war mehr als zufrieden .

(habe grad eben ganz ohne not aufgerüstet - in unsem rückständigen ländle kriegt man den a1 noch problemlos - , der 165er kommt aber in den schrank , für später vielleicht , wer weiss was die zukunft bringt auf dem gebiet ...)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der LITE-ON SHM-165P6S gut scannen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 12:34 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 14:15
Beiträge: 592
HessenBurner hat geschrieben:
Bei ebay habe ich jetzt günstig den Lite-on SHM-165P6S entdeckt. Kann dieser Brenner ähnlich gut scannen?

Hinsichtlich Scaneigenschaften ist er für mich immer noch der beste LiteOn. Mit der A1-Reihe gibt es z.B. oft nur mit 4x nachvollziehbare Ergebnisse, der 165P6S funktioniert auch bei 8x.

dr.olds hat geschrieben:
ich hab den lange als einzigen brenner im einsatz gehabt , hunderte von dvds gebrannt / gescannt und war mehr als zufrieden .

Zugegeben ... er ist ein sehr gutes Allroundgerät (:!:), aber in insbesondere beim Brennen sind andere Laufwerke einfach merklich besser. Der 165P6S tendiert generell eher zu einem höherem Jitter und bei DL-Rohlingen finde ich seine Brände mies.

dr.olds hat geschrieben:
habe grad eben ganz ohne not aufgerüstet

Es kann nie schaden, mehrere Laufwerke zu haben :D.



_________________
CD-ROM: Plextor 20TSi
CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
DVD-ROM: Toshiba 1712
DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann der LITE-ON SHM-165P6S gut scannen?
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2007, 19:05 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Kehaar hat geschrieben:
Hinsichtlich Scaneigenschaften ist er für mich immer noch der beste LiteOn. Mit der A1-Reihe gibt es z.B. oft nur mit 4x nachvollziehbare Ergebnisse, der 165P6S funktioniert auch bei 8x

der 165er scannt auch ganz ohne geschwindigkeitsbegrenzung gut . da gibt's ja diesen praktischen registry-hack , so dass er nach einem ungebremsten pie/pif-scan den jitter 4x misst . der a1 hingegen hat manchmal mühe beim laufwerkhochfahren (will sagen : er fährt nicht hoch , obwohl die anzeige das sugeriert) und macht ganz am anfang einige pie-picks . die einzige lösung , die ich bisher gefunden hab : erstmal einen benchmark test starten , wenn die geschwindigkeit mal oben ist (>6x) brech ich ab , und der quali-scan startet wie gewünscht mit >6x - ich bevorzuge mittlerweile fullspeedscanning :D . aber wenn er mit 2-3x startet hängt er sich manchmal sogar auf :think: . mal schaun was neuere cdspeed-versionen und fws noch bringen . der 165er hat mit älteren fws auch manchmal probleme gemacht , das heisst , ich musste sogar öfter den pc neu starten zum scannen , sonst hiess es immer mal wieder "laufwerk unterstützt nicht diese funktion" :stare:




Kehaar hat geschrieben:
Zugegeben ... er ist ein sehr gutes Allroundgerät (:!:), aber in insbesondere beim Brennen sind andere Laufwerke einfach merklich besser. Der 165P6S tendiert generell eher zu einem höherem Jitter und bei DL-Rohlingen finde ich seine Brände mies.

auf guten SL-rohlingen hat er richtig gute ergebnisse erzielt - billige rohlinge verwende ich keine . die höheren jitterraten hab ich erst vor kurzem bemerkt , da ich erst gerade die neueste cdspeed-version draufgetan hab ; gestört hat das aber nie . vorher hat er keinen jitter gescannt , ich dachte halt , das könne er einfach nicht . und wegen seiner DL-schwäche hab ich ja erst ans aufrüsten zu denken begonnen . aber als "mies" würde ich persönlich die ergebnisse nicht bezeichnen - er hat aber ein paar rohlinge zerschossen , und das mag ich nicht bei den preisen .




Kehaar hat geschrieben:
Es kann nie schaden, mehrere Laufwerke zu haben :D.

genau . den pio zum brennen , den plex zum überbrennen , den LiteOn zum scannen . so hab ich ein brauchbares päckli zusammengestellt , denk ich mal .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: