Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welches codec Package ?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 16:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Hi!

Welches Codec Package kann man(n) empfehlen ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 16:53 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Ich bin bis jetzt immer gut mit dem KazAa Lite Codec Package gefahren.

Du findest es http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/35953/ in der nicht mehr aktuellen Version zum Download.

Liebe Grüße,
mb



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 16:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
@ masterburn
aktuell iss das nicht....

hier gibts das aktuelle:
http://www.codecguide.com/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 17:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
ich nutze dieses immer <<klick hier>>



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 17:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
codec-packs sind scheiße!

installier nur das, was du brauchst...

mit ffdshow wird fast alles abgedeckt, dazu dann noch ac3-filter für den ton...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 18:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
ChEfKoCh hat geschrieben:
codec-packs sind scheiße!


hmm hätte gedacht das es net so lang dauert bis jemand diesen müll labert...


für leute die keinen bock haben sich so zeug auseinander zu satzen sind codec packs hilfreich... das kann niemand bestreiten...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 18:12 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
don hat geschrieben:
@ masterburn
aktuell iss das nicht....

hier gibts das aktuelle:
http://www.codecguide.com/

sry, danke :)



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 18:18 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
ein gutes forum:
http://forum.gleitz.info/

man hat sich mit diesen codec-packs hat man sich das system schneller zugemüllt als man denkt.
außerdem beinhalten sie oft unlizensierte software, aber das nur am rande.
aber spätestens bei unkorrigierbaren "eierköpfen" oder grünstich im bild, trägt man dann die rechnung des codec-salates.

bei einer einfachen erkältung frisst man ja auch nicht vorsorglich beta-blocker.

die jenigen, die sich mit nichts auseinandersetzen möchten, sollten wirklich mal ffdshow installieren und dafür sorgen, dass alle unterstützten formate damit abgespielt werden.
im grunde handelt es sich bei ffdshow ja um ein "pack". und ich finde es gut, mit packs wie k-lite habe ich weniger gute erhfahrungen gehabt.

außerdem habe ich bisher immer den eindruck gehabt, dass honschi-ponschi sich sehr wohl mit der thematik auseinander setzen will.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 18:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
don hat geschrieben:
ChEfKoCh hat geschrieben:
codec-packs sind scheiße!


hmm hätte gedacht das es net so lang dauert bis jemand diesen müll labert...


für leute die keinen bock haben sich so zeug auseinander zu satzen sind codec packs hilfreich... das kann niemand bestreiten...


und ich wusste, das es nicht lange dauert bis so ein dummer kommentar kommt .....


ChEfKoCh hat geschrieben:
ein gutes forum:
http://forum.gleitz.info/

man hat sich mit diesen codec-packs hat man sich das system schneller zugemüllt als man denkt.
außerdem beinhalten sie oft unlizensierte software, aber das nur am rande.
aber spätestens bei unkorrigierbaren "eierköpfen" oder grünstich im bild, trägt man dann die rechnung des codec-salates.

bei einer einfachen erkältung frisst man ja auch nicht vorsorglich beta-blocker.

die jenigen, die sich mit nichts auseinandersetzen möchten, sollten wirklich mal ffdshow installieren und dafür sorgen, dass alle unterstützten formate damit abgespielt werden.
im grunde handelt es sich bei ffdshow ja um ein "pack". und ich finde es gut, mit packs wie k-lite habe ich weniger gute erhfahrungen gehabt.

außerdem habe ich bisher immer den eindruck gehabt, dass honschi-ponschi sich sehr wohl mit der thematik auseinander setzen will.


so schaut es aus.... :aok:

wozu codec-packs installieren, wenn man 90% der codecs garnicht braucht ....

im normalfall reicht ffdshow + Media Player Classic + Quicktime-Alternative + Real Alternative

das deckt zu 99,99% aller codecs ab, und zu zeiten von xvid & co, braucht man sich keine exzoten installieren

und wer nur filme schaut, dem reicht auch KMPlayer oder VLC ohne sein system dicht zu sche****



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 05:02 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
guten morgen,

hab grade mal ein wenig rumgesurft, dabei bin ich auf folgendes pack gestoßen:
http://www.cccp-project.net/

das ccc-p beschränkt sich auf eine kleine auswahl von codecs, im grunde ffdshow + flv-splitter + matroska + mpeg2 + player (entweder mpc oder zoomplayer)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 00:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Codec-Packs waren mal durchaus sinnvoll.
Bloß hat sich die Welt mittlerweile weiter gedreht und wegen der oben genannten Nachteile sind sie ein anachronistischer Unfug.
Vorallem wenn man so eine Einstellung hat:
"für leute die keinen bock haben sich so zeug auseinander zu satzen sind codec packs hilfreich..."
Mit dem Ansatz kann man dann auch nichts einzeln aus dem System wieder entfernen.

Gerade wenn man keine große Ahnung hat (bzw. haben will) von Filtern und deren System Einbindung/Registrierung/Merits sollte man tunlichst die Finger von Codec Packs lassen, weil es eben viel bessere Alternativen gibt wie die oben genannten (ffdshow etc.).

Aber bitteschön, jeder muss ja selbst entscheiden womit er sein System zukleistert.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron