Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eingeschränkte Konnektivität / keine Internetverbindung
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 00:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hi,

ich habe nun mehrere Male versucht mein Bios über das EZ Flash Tool upzudaten, aber es funktioniert einfach nicht.
Ist der USB Stick von Anfang an drin, kommt bei so manchem Tastendruck einfach nur ein Klack aus den Systemlautsprechern und ich muss den Rechner über die Knöpfe am Gehäuse neustarten. Starte ich erst das Flash Tool über das Bios, findet er den USB Stick. Auch, wenn ich es mittels MP3-Player versuche, klappt es nicht. Wenn ich aus das reagierende Flash Tool verlasse, bekomme ich nach dem Verlassen des Bioses einfach nur einen schwarzen Bildschirm und der Rechner startet nicht neu.
Es gibt irgendeine Tastenkombination, mit der man den Flashvorgang schon beim Booten starten lassen kann (aus dem Kopf heraus kenne ich die nichtmehr). Er geht alle Anschlüsse durch und ließt die Rom Datei immer und immer wieder (so viele USB Anschlüsse hab ich garnicht :D) und dabei kommt dann jedes mal ein Piepen aus den Systemlautsprechern. Dieser Vorgang hat kein Ende.

Spaßeshalber habe ich dann die AFUDos.exe von der Asus Seite geladen und im Windows Betrieb gestartet (Ich weiss, dass man das über das Diskettenlaufwerk im Dos Betrieb tun sollte^^). Es ist nichts passiert und dannach habe ich das Update noch ein paar Mal mit dem MP3-Player versucht.

Nun zeigt mir Windows nurnoch eine eingeschränkte Konnektivität an und ich bekomme überhaupt keine Verbindung ins Internet mehr. Ich bin nun mithilfe einer Kubuntu 6.10 LiveCD im Internet und habe bereits den Chipssatz und den Lan- Treiber aktualisiert, aber es hat nichts gebracht.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? Hab keine Lust Windows neu zu installieren^^
Auch eine Lösung für das Problem mit dem Bios wäre nicht schlecht. Ich hatte vorher schon ein Problem nach dem letzten (erfolgreichen?) Flash Vorgang, es könnte sich also um ein kaputtes Bios handeln


mfg,
MasterXXL



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 08:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
eingeschränkte konnektivität --> der pc bekommt wohl keine ip vom router/provider (bei modem) ... hast du mal "reparieren" angewählt? ... wie ist denn tcp/ip der netzwerkkarte bei win konfiguriert?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
das problem hatte ich bei meinem bruder auch letzens...ist ein weit verbreitetes problem bei aktuellen gigabyte boards...

er hat es gelöst, indem er eine feste ip zugewiesen hat...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:51 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Ich war gerade nochmal gucken und es steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Ich habe auf reparieren geklickt und auch das Netzwerkkabel nochmal reingesteclt, es halt allerdings nichts gebracht Beim Reparieren hat er mir allerdings auch gesagt, dass es nicht geklappt hat.
Was TCP/IP angeht habe ich keine Ahnung^^
Ich installiere immer nur den Lan-Treiber und alles läuft.

Ich habe kein Gigabyte Board und weiss auch nicht, wie ich mir eine feste IP zuweisen soll^^
Mit der LiveCD hab ich zwar Internet, aber ich kann auf meine Platten und somit auch auf die Musik nicht zugreifen :'( :schimpf:



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38455-0.html

ganz unten..



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:07 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
MasterXXL hat geschrieben:
...weiss auch nicht, wie ich mir eine feste IP zuweisen soll^^...


Computer feste IP im Netzwerk zuweisen (Link)

MfG



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:13 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Danke euch beiden, ich werde es dann Mal testen

Bis gleich

EDIT:Funktioniert anscheinend immernoch nicht. Ich habe alle Daten (hoffentlich) richtig eingegeben und nachdem ich auf OK geklickt habe, hat es auch eine Weile gedauert...ich habe einfach gewartet, bis die Sanduhr endlch verschwindet, aber es will einfach nicht funktionieren^^
Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Habt ihr weitere Ideen? Ansonsten werde ich XP wohl neuinstallieren müssen.
Ich habe weder GB Ram, noch eine DX10 Karte, also brauche ich auch kein Vista :lolxl:



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
MasterXXL hat geschrieben:
Ich war gerade nochmal gucken und es steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Ich habe auf reparieren geklickt und auch das Netzwerkkabel nochmal reingesteclt, es halt allerdings nichts gebracht Beim Reparieren hat er mir allerdings auch gesagt, dass es nicht geklappt hat.


Ich vermute stark bei Dir ist wegen dem DSL Router der windowseigene DHCP Server inaktiv (ist auch gut so). Der ist für die automatisch IP Vergabe zuständig, und die funktioniert jetzt ohne über den DSL Router zu gehen nicht mehr.

Lösung wurde Dir schon genannt, Adressen manuell vergeben, damit hast Du eh viel schneller Zugriff aufs Netzwerk.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:11 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Wie bereits geschrieben, hat es nicht geklappt. Wir waren wohl beide gleichzeitig am tippen^^

Die IP im ersten Feld habe ich mir ausgedacht und bei der Subnetzmaske einfach 255.255.255.0 eingegeben, sollte richtig sein, oder?
Die anderen Daten konnte ich aus der FritzBox ablesen (hoffentlich auch die richtigen :lolxl:)



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Läuft irgendeine Personal Firewall oder lief vorher auf dem Rechner eine Personal Firewall?

Ist das neueste Chipsetutility installiert? (siehe Intel.com)

Ist der neueste LAN-Treiber installiert? (siehe Intel.com)

Wenn du mit deiner Live-CD eine Textkonsole aufrufen kannst, dann mach das bitte mal. Gib dann ifconfig -a -v ein und poste bitte mal die Ausgaben für eth0 und eth1 ...

Das Herumstochern im Nebel mit einer Glaskugel, die dringend aufbereitet werden muss, ist sonst sehr, sehr, mühsam.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:10 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Eine Personal-Firewall benutze ich schon nichtmehr, seit ich DSL habe :lolxl:
Somit habe ich auch nie eine auf meinem aktuellen System installiert gehabt und momentan auch nicht drauf.

Wie ich es bereits in meinem ersten Post geschrieben habe, habe ich nach der Entstehen des Problems sofort den neusten Chipsatz Treiber von Intel und den neusten Lan-Treiber von Marvell installiert. Gebracht hat es leider nichts.

Windows oder Linux LiveCD?
Nach dem Training werde ich es mit der Kubuntu LiveCD versuchen und hoffen, dass ich sowas wie die Textkonsole finde :D

Achja, falls es jemand überlesen haben sollte, ich komme mit Kubuntu problemlos ins Internet^^



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
MasterXXL hat geschrieben:
Eine Personal-Firewall benutze ich schon nichtmehr, seit ich DSL habe :lolxl:
Somit habe ich auch nie eine auf meinem aktuellen System installiert gehabt und momentan auch nicht drauf.


Gut!

MasterXXL hat geschrieben:
Wie ich es bereits in meinem ersten Post geschrieben habe, habe ich nach der Entstehen des Problems sofort den neusten Chipsatz Treiber von Intel und den neusten Lan-Treiber von Marvell installiert. Gebracht hat es leider nichts.


Ich habe dieses hier: "Ich bin nun mithilfe einer Kubuntu 6.10 LiveCD im Internet und habe bereits den Chipssatz und den Lan- Treiber aktualisiert, aber es hat nichts gebracht. " nicht eindeutig zuordnen können, da hatte ich semantische Probleme und bezog alles auf Kubuntu 6.10.

MasterXXL hat geschrieben:
Windows oder Linux LiveCD?


Natürlich mit der Linux LiveCD, unter Windows heißt das Gegenstück "ipconfig! :) :)

MasterXXL hat geschrieben:
Achja, falls es jemand überlesen haben sollte, ich komme mit Kubuntu problemlos ins Internet^^


Das sagt dir und mir ja, dass die Hardware funktioniert, an ein Biosproblem brauchst du danach nicht mehr zu glauben, übrigens habe ich auch manchmal Probleme, mit meiner Fritz!Box 7170 zu connecten, auch bei mir scheint es an Windows zu liegen, Ubuntu hat jedenfalls nie Probleme...

Mal 'was ganz Profanes: Mach doch auch mal einen Neustart der Fritz!Box.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 23:34 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
eth0:

Zitat:
Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:18:F3:31:92:5C inet Adresse:192.168.178.23 Bcast:192.168.178.255 Maske:255.255.255.


eth1:

Zitat:
eth1 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:18:F3:31:8D:4A
UP BROADCAST MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)
Interrupt:169


Ein Problem mit dem Bios muss es trotzdem geben, auch wenn es wohl nicht hiermit zusammenhängt, da ich ja nichtmal ein Bios Update machen kann, egal auf welche Weise.

Ich werde gleich mal wieder zu Windoof wechseln und den Router neustarten, wobei ich daran zweifle, ob es auch wirklich etwas bringt. Aber probieren kostet ja nichts^^
Ne Linux LiveCD macht's besser als ne feste Windows Installation, das wird schon was zu heißen haben :lolxl:


EDIT:
Neustart des Routers bringt nix :(
Sonst noch eine Idee vorhanden? Wenn man mit dem Pinguin doch bloß zocken könnte :lolxl:



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 14:07 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Keiner mehr ne Idee? Ich hab gerad meine XP Prof Version gesucht um meine Installation zu reparieren, aber ich find sie nicht oO
Sonst hätte ich hier nur Vista rummfliegen und Linux Distries gibts ja notfalls auch wie Sand am mehr, meine Kubuntu 6.10 ist ja schon etwas älter^^



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 14:39 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
MasterXXL hat geschrieben:
Wie bereits geschrieben, hat es nicht geklappt. Wir waren wohl beide gleichzeitig am tippen^^

Die IP im ersten Feld habe ich mir ausgedacht und bei der Subnetzmaske einfach 255.255.255.0 eingegeben, sollte richtig sein, oder?
Die anderen Daten konnte ich aus der FritzBox ablesen (hoffentlich auch die richtigen :lolxl:)


AUSGEDACHT??? :stare: ...

die ip MUSS schon in der ip-range sein :rtfm: :!:

wenn der router (z.b. die fritz-box) die ip-range von 192.168.178.3 bis .200 bietet, dann sollte deine ip auch da drin sein ... gateway natürlich am besten die fritz-box (192.168.178.1)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: