Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laufwerk gesucht zum AudioCDs auslesen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2007, 20:11 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hi,

ich suche ein Laufwerk (egal ob CD(-Brenner) oder DVD(-Brenner)), welches die besten Ergebnisse beim Rippen von kopierschutzlosen AudioCDs erzielt. Gerippt wird mit EAC.

Bisher habe ich einen Plextor Premium im Einsatz, allerdings macht der seit einiger Zeit teilweise komische Geräusche und erkennt manche CD nicht mehr auf Anhieb. Daher würde ich diesen gerne gegen ein aktuelles Gerät tauschen.

Wichtig sind wirklich nur die folgenden Punkte, alles andere ist egal:
-Perfekt für das Auslesen von AudioCDs geeignet
-Muss den Secure Mode von EAC perfekt unterstützen
-Das Laufwerk sollte auch mit AudioCDs zurechtkommen, die neuartige Kopierschutzmaßnahmen enthalten auf Grund derer das Abspielen in manchen Geräten nicht möglich ist

Ansonsten wie gesagt, egal. Ob CD oder DVD, Lautstärke, Preis.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke + Grüße
Passi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 12:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Plextor Premium II, würde mir da spontan einfallen. Aber evt. gibts da noch ein paar wenige mehr.

Evt. DVD-Brenner Plextor PX-760A wenn man den noch irgendwo bekommen sollte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 14:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Den Premium2 hatte ich mir auch überlegt..

Habe aber inzwischen diese Seite gefunden:
http://www.daefeatures.co.uk/search.php

Laut der Liste ist das perfekte Laufwerk z.B. der LG GSA-H55N. Kann alles was es muss, und kann alles nicht was es nicht darf (C2 Errors korrigieren).

Hat jemand mit diesem Laufwerk Erfahrungen? Vorteil ist, dass es einfach zu beschaffen ist und sehr günstig ist. Gibt's das auch als S-ATA Version?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 15:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Passi hat geschrieben:
Gibt's das auch als S-ATA Version?


Nicht daß ich wüßte, die SATA Versionen verwenden einen anderen Chipsatz, also ganz andere (bessere) Laufwerke. Besser im Sinne von besserem Brenner, wie es da im speziellen mit DAE aussieht weiß ich aber nicht, hab da aber auch mit keinem einzigen meiner diversen Laufwerke irgendein Problem mit.

Mit EAC sollte eigentlich jedes aktuelle Laufwerk 100% korrekt auslesen können, und ich finde das auch eher akademisch einen Unterschied zwischen den DAE Ergebnissen verschiedener Laufwerke wird eh kein Mensch hören.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 15:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Ja, da wirds keinen Unterschied geben, solange der Track "accurately" gerippt wurde.. Accurate Rip überprüft das ja recht zuverlässig.

Was mich halt nervt (neben der Tatsache, dass der Premium bei mir gerade ab und zu sehr komische Geräusche macht), ist das der Premium bei sehr vielen CDs beim Auslesen eines Tracks am Ende immer Lesefehler erzeugt. Warum auch immer. Die werden dann zwar meistens korrigiert, aber das dauert sehr lange..


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron