Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 03:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Ab dem 1.1.2008 ist die Anzeige von Programmdaten der in der VG Media organisierten Sender in einem EPG gebührenpflichtig.

Wenn Du eine Petition des Projektes TV-Browser unterstützen möchtest, dann klicke hier



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 06:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Moin!

das ist wieder mal ne tolle abzocke , da macht TV-Browser kostenlos Werbung für die TV-Sender

und jetzt sollen sie dafür Löhnen ...... :burn:

ich hoffe natürlich das TV-Browser das irgend wie hin bekommt, wenn nicht, ist das Projekt praktisch TOD .....

TV-Browser hat geschrieben:
Das bedeutet, dass wir alle betroffenen Sender aus dem TV-Browser zum Ende des Jahres entfernen müssen. Diese Sender sind:

* 9Live
* Comedy Central
* DSF Deutsches Sportfernsehen
* kabel eins
* MTV
* N24
* Nick
* n-tv
* ProSieben
* RTL2
* RTL Television
* Sat.1
* Super RTL
* tv Gusto
* VIVA
* VOX
Quelle


VG Media EPG Gebühr PDF



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 15:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Zitat:
ist das Projekt praktisch TOD

Und genau dadrum geht's in Wahrheit ja auch. Dem Anderen auch bloß nicht auch nur den Dreck unter den Fingernägeln gönnen, geschweigedenn mehr. Was für 'ne kleinkarierte Mickymaussch... :burn: :down:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 18:07 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die wollen für
Programmhinweise zu "9Live " auch noch Geld. :stare:

Eigentlich wäre das Ganze sehr lustig, wenn es für das TV-Browser
Projekt nicht so ärgerlich wäre.

Persönlich kann ich aber auf diese Sender am ehesten verzichten.
Richtig schmerzen würde es bei ARTE, 3SAT und den Dritten Programmen.

BTW: Sollte jemand das Programm TV-Browser noch nicht kennen,
unbedingt mal ansehen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 02:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Ich nutze das Produkt seit längerem. Ohne es würde ich die ganzen Märchen- und Zeichentricksendungen auf KiKa verpassen, die meine Tochter so gerne mag.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 03:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ich bin zwar kein Voll-Jurist, aber ich halte das rechtlich für äußerst fragwürdig.

Es geht hier doch um die Weitergabe von Informationen über das Programm und nicht um die Programm-Inhalte (Bild und Ton) selbst.
Das kann man doch wohl kaum als urheberrechtlich schützenswerten Content bezeichnen.
Dementsprechend kann das auch nicht gebührenpflichtig sein und sollte über das Recht auf freie Information in einer Demokratie frei zugänglich (auch die Weitergabe über EPG) sein.

Wenn wir jetzt schon so weit sind, dann können wir diesen Laden (man beachte die Doppeldeutigkeit) auch gleich dicht machen.

Aber vielleicht ist es auch mittlerweile von mir etwas naiv anzunehmen, dass wir noch in einer freiheitlichen Demokratie leben.

In Kürze soll ja auch das Innenministerium (Ministerium des Inneren) in Ministerium für Staatliche Sicherheit umbenannt werden.
Sobald Schäuble den Mund aufmacht wird mir übel.

Und unsere Justizministerin Zypries kann man ja wohl auch in der Pfeife rauchen.

Würde mich nicht wundern, dass das jetzt schon als Beleidung ausgelegt wird.
Am Ende besteht der begründete Verdacht, dass dieses Forum eine subversive Terror-Zelle ist.

Also liebe Mods wenn ihr Bedenken habt dann holt das Radier-Gummi raus.


Artikel 5 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm

Aber was interessiert schon das Grundgesetz.
Es geht doch nur darum Kohle zu scheffeln.
Grundrechte rechnen sich einfach nicht.

Ich fürchte wir stehen erst am Anfang einer Entwicklung, die alle bürgerrechtlichen Errungenschaften seit der Französischen Revolution Stück für Stück rückgängig machen wird.

Zurück ins Mittelalter !



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 08:39 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Schnullerbacke hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Voll-Jurist, aber ich halte das rechtlich für äußerst fragwürdig.

Es geht hier doch um die Weitergabe von Informationen über das Programm und nicht um die Programm-Inhalte (Bild und Ton) selbst.
Das kann man doch wohl kaum als urheberrechtlich schützenswerten Content bezeichnen.
Dementsprechend kann das auch nicht gebührenpflichtig sein und sollte über das Recht auf freie Information in einer Demokratie frei zugänglich (auch die Weitergabe über EPG) sein.

Wenn wir jetzt schon so weit sind, dann können wir diesen Laden (man beachte die Doppeldeutigkeit) auch gleich dicht machen.

Aber vielleicht ist es auch mittlerweile von mir etwas naiv anzunehmen, dass wir noch in einer freiheitlichen Demokratie leben.

In Kürze soll ja auch das Innenministerium (Ministerium des Inneren) in Ministerium für Staatliche Sicherheit umbenannt werden.
Sobald Schäuble den Mund aufmacht wird mir übel.

Und unsere Justizministerin Zypries kann man ja wohl auch in der Pfeife rauchen.

Würde mich nicht wundern, dass das jetzt schon als Beleidung ausgelegt wird.
Am Ende besteht der begründete Verdacht, dass dieses Forum eine subversive Terror-Zelle ist.

Also liebe Mods wenn ihr Bedenken habt dann holt das Radier-Gummi raus.


Artikel 5 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm

Aber was interessiert schon das Grundgesetz.
Es geht doch nur darum Kohle zu scheffeln.
Grundrechte rechnen sich einfach nicht.

Ich fürchte wir stehen erst am Anfang einer Entwicklung, die alle bürgerrechtlichen Errungenschaften seit der Französischen Revolution Stück für Stück rückgängig machen wird.

Zurück ins Mittelalter !


Ich warte nur darauf, das bald das gute alte "Neusprech"* wieder eingeführt wird. Am 31.12 diesen Jahres können wir die Uhr wieder etwas zurückdrehen. Ich persönlich stoße auf das Jahr 1984 an und das werde ich ganz demonstrativ so lange machen, bis ich der Meinung bin das es sich wieder lohnt vorwärts zu zählen!


*Der Ausdruck Neusprech (englisch: Newspeak, in älteren Versionen als Neusprache übersetzt) stammt aus dem Roman 1984 von George Orwell und bezeichnet eine Sprache, die aus politischen Gründen künstlich modifiziert wurde.



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 09:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Das ist alles wahrhaft Doppelt Plus Ungut



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron