Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Programm benutzt Ihr für Audio-CDs direkt kopieren ?
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 11:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Hi..

Bisher habe ich CCD dafür verwendet, habe hier ein paar Org CDs die ziemlich scheiße aussehen und wollte diese nach dem säubern wegglegen und eine Kopie auf Verbatim Pastel ziehen. Des letzteren gilt das auch von den ersten gebrannten CDs von Tapes etc mit PC anno 1997, da einige mein 2 Sony Player nicht mehr abspielen mag. Also ingesamt die Bestände neu sichern.

Bisher habe ich immer CCD dafür verwendet, da es ja neben CD-Text, Index, und ISRC auch Subchanneldaten (Audio) lesen kann.

Damals habe ich mal gelesen, das CCD nicht unbedingt dafür geeignet sein sollte, um CDs zu kopieren - daher Frage ich allgemein nochmal nach, bzw. alternativ Programme o. kann ich es trotzdem so belassen. Nero scheint mir in seiner Funktion dafür weniger geeignet zu sein.

Als Leser/Schreiber nutze ich einen "Plextor Premium"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 12:20 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Für AudioCDs ohne Kopierschutz tut es jedes normale Brennprogramm, also auch CCD.

Und über kopiergeschützte AudioCDs hier keine Diskussion, bitte.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 12:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Da gibt es für mich eigendlich nur eins: EAC (Exact Audio Copy) :up: :love:
Gibt hier im Board schon recht viel darüber, würde mal die SuFu benutzen :afraid:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 12:38 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
@bambam, habe vergessen zu erwähnen das ich EAC für einzelne Tracks verwende, aber nicht zum kopieren einer ganzen CD quasi 1:1 Kopie.

@Fuxe, wie der Zufall es will habe ich hier auch noch 5 UN-CDs allerdings spricht sich von selbst das der Plex Premium I und Yamaha CRW-F1 diesen nicht *erkennen* , wie bei alten CD-Spieler daher keine nennenswerte Probleme zu erwarten sind, und normal abzuspielen sind.

Also braucht dahingehend nicht behandelt zu werden.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron