Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG GSA-H55L
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 23:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 3. November 2006, 20:16
Beiträge: 40
Hallo zusammen,

nach dem mein ca. 12 Monate "alter" LiteOn LH18-A1H Brenner meint, er habe nun genug für sein Geld getan schaue ich mich derzeit nach einem neuen Brenner um.

Mein PC (2,4Ghz, P4, 768MB Ram) hat nur IDE Anschlüsse am Board.
Überlege mir derzeit den "LG GSA-H55L" zu kaufen.

Meine Frage:
Kann dieser auch scannen? Wie sind die Ergebnisse? Oder doch eher einen anderen?
Aber bitte keine Brenner von NEC oder LiteOn - da habe ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Danke, Gruß powerline---...___


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H55L
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 23:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
powerline hat geschrieben:
nach dem mein ca. 12 Monate "alter" LiteOn LH18-A1H Brenner meint, er habe nun genug für sein Geld getan


Meiner erlebt bald seinen zweiten Frühling. :D


powerline hat geschrieben:
Überlege mir derzeit den "LG GSA-H55L" zu kaufen.

Meine Frage:
Kann dieser auch scannen?


Nein.

powerline hat geschrieben:
Oder doch eher einen anderen?


Ich würd ihn mir nicht kaufen, sicher nicht unbrauchbar aber praktisch alle anderen sind besser. Gibt auch im Forum einige Diskussionen um das Modell.

powerline hat geschrieben:
Aber bitte keine Brenner von NEC oder LiteOn - da habe ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.


LG H44N, Pioneer 112 und auch der LH20 A4P sind gut. Wenn Du scannen willst gibts zum LiteOn praktisch keine Alternative mehr. Samsung kann das mit Glück auch noch und ASUS gibts glaub ich nur als SATA (bin aber nicht sicher). Und die beiden können dem H44 und dem Pioneer als Brenner nur mit Mühe paroli bieten. Der LiteOn ist da durchaus gleichwertig und auch ein schnellerer Leser als die beiden.

Serienstreuungen sind leider nicht selten egal welcher Hersteller auch wenns einem bei LiteOn wohl eher schon mal treffen kann. Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht und auch seriöse Versender wie Alternate, Amazon odewr Mindfactory die in solchen Fällen auch keine Zicken machen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: