Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ifo-Datei angeblich defekt
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 10:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Hatte mal vor einiger Zeit einen älteren Film kopiert, da die Orginal-DVD nicht mehr im besten Zustand ist

Jetzt hatte ich die Kopie mal in einen Billigplayer (Cyberhome 462) gelegt. Da macht der Film böse Zicken, überspringt ganze Kapitel und hat Aussetzer.

Seltsamerweise läuft der Film auf meine Brenner (LG H12 und Benq 1655) ohne jegliche Zicken, auch lassen sich problemlos alle Files lesen.

Dann dachte ich, das mein Player eben keine DLs mag und versuchte von der Kopie (Orginal ist nicht mehr brauchbar) eine Kopie auf SL zu machen.

Einlesen ist kein Problem, aber CloneDVD und Nero Recode melden, das die vts_01.ifo defekt ist.

Also hab ich mal die .bup in .ifo umbenannt, selbes Problem

Jetzt die Frage, kann es sein, das die berühmten Nero-Layerbreakprobleme so einen Fehler verursachen?



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 13:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Du hast auf Deinem Rechner aber kein Programm im Hintergrund laufen,
dass "defekte" DVDs automatisch fixt?
(Wäre ein Erklärungsversuch für das Laufen im Rechner/Brenner.)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 15:21 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Nein, gibts sowas?

hab hier einen älteren beitrag gefunden, hat dasselbe Prob wie ich

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=17814



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 22:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 14:39
Beiträge: 7
wenn die ifo-Datei fehlt oder defekt muß die DVD neu erstellt werden mit einen Programm wie z.B. TMPGEnc DVD Author oder DVDLab.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 01:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ Wischmop

Würdest du uns mal verraten was das für ein DL-Rohling war ?


"wenn die ifo-Datei fehlt oder defekt muß die DVD neu erstellt werden mit einen Programm wie z.B. TMPGEnc DVD Author oder DVDLab."

Statt der genannten kostenpflichtigen Programme kann man auch GUIforDVDauthor (für ein Freeware Programm sehr vielseitig) benutzen.
http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html

Wenn man auf das Menü verzichten kann und man nur den eigentlichen Hauptfilm haben will, kann man auch mit ifoEdit "create new ifos" benutzen.
Dann erstellt ifoEdit zu den (ausgewälten) VOBs neue ifos, so dass der Film dann automatisch abgespielt wird (bloß geht eben dabei das Menü verloren).
Das wäre die schnellste Lösung (wenige Minuten).


Am Rande:
Sicherlich der Cyberhome 462 war schon saumäßig günstig.
Für das Geld aber auch jeden Cent Wert (gut Vorspulen nicht so prickelnd, was ja aber eher am Zoran Chip lag).
Und eigentlich ist er einer der tolerantesten Player überhaupt, wenn es um die Akzeptanz von Rohlingen geht.
Will sagen:
Wenn der Player mit dem DL-Rohling nicht (mehr) richtig will, dann hat der Rohling aber mit Sicherheit auch diverse Fehler.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron