Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Was meint Ihr wer wird in Führung gehen
Umfrage endete am Mittwoch 13. Februar 2008, 23:37
HD-DVD  8%  8%  [ 1 ]
Blu- Ray  50%  50%  [ 6 ]
Mir egal  42%  42%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 12

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Umfrage: Wer macht das Rennen HD-DVD oder Blue-ray ?
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 13:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
fridge hat geschrieben:
solang die mit dem scheiß DRM verseucht sind => gar keins :schimpf:




Geht mir genauso....:!:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Umfrage: Wer macht das Rennen HD-DVD oder Blue-ray ?
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 15:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
QuiCo hat geschrieben:
Hier gibts auch schon einen recht netten Vergleich: BD vs. HD-DVD
Ist ja ganz ausführlich, aber einige Punkte vermisse ich da doch.

Bei den Screenshots sehe ich weder, wie sie gemacht wurden (ist mit den ganzen Kopierschutzkrempel sicher nicht so einfach) noch ob die Artefakte am Film oder nicht doch eher an den JPG-Dateien liegen.

Interessant wäre auch zu erfahren, ob von den getesteten Titeln irgendwelche DRM-Geschichten genutzt werden, was wohl darauf hinauslaufen würde, daß man zur Internetverbindung gezwungen wird.

Bei der implementierten HD-DVD-Technik, wäre es wohl auch nicht unwichtig, sich gegen Viren und Trojaner zu schützen. Das System scheint ja mit Internetverbindung und bootenden Medien sehr offen zu sein.
Wenn schon eine Firmware-Update-CD automatisch gestartet wird, will ich lieber nicht wissen, was man da für'n Unfug mit treiben kann.
Andererseits könnte dieses offene System auch ein Schwachpunkt der Kopierschutztechnik sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umfrage: Wer macht das Rennen HD-DVD oder Blue-ray ?
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 03:33 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Vieles wird man wohl nicht verwirklichen können, wie man es gerne hätte, da es doch zu sehr in die Geschicke des Kunden eingreifen würde. Das Sperren eines Laufwerkes per Firmware und als Information auf dem Medium halte ich für höchst zweifelhaft. Ich kaufe nur Sachen über die ich Kontrolle habe. Hier geht es nicht um ein Computerspiel, das von "Steam" aktiviert oder deaktiviert wird.

Letzten Endes ist der blaue Laser zwar interessant, aber wenn bisher alles einen roten Laser benutze und der Laser eventuell irgendwann soweit ist, CD-R, DVD-/+R und HD-DVD zu beschreiben, dann ist BlueRay leider sehr uninteressant, da man das Gerät nicht so preiswert anbieten könnte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 21:37 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:26
Beiträge: 134
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Tja die Frage ist zwar schon etwas älter, aber das Thema noch immer brandaktuell. Da sich ja viele Firmen mittlerweile zum Blue-Ray System wechseln, könnte man echt sagen das wohl Blue-Ray z.Z. defenitiv die Nase vorn hat. Schließlich setzt die PlayStation 3 ja auch auf Blue-Ray.
abder die HD-DVDs sind glaub ich z.Z. noch günstiger oder ?
Tja was meint Ihr welcher Standard wird sich durchsetzen ?



_________________
TOSHIBA DVD-ROM SD-M 1502 Fw J816 (RPC-1, No Read Limit for CSS and DVD-R, 48 CD read)
LG GCE-8525B Fw 1.05
BenQ DW1655 Fw BCIB

Schaut mal auf meiner Page vorbei =
Die CloneCD Fan Community
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 23:38 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ihr könnt 31 Tage ab heute abstimmen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: