Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche mal bitte Hilfe für .bin brennen
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 10:11 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Moin @all :)

wie es der Threadtitel ja schon zum Ausdruck bringt, brauche ich mal Hilfe für's Brennen eines Firmware-Updates auf CD für meinen DVD-Player (standalone).
Aber leider habe kein Nero und möchte es dafür auch nicht kaufen... Der Hersteller (Philips) empfiehlt leider dafür Nero und Easy CD Creator (kenne ich ja nun absolut nicht).
Habe hier folgende Brenn-SW: DeepBurner Pro (1.8.0.225), ImgBurn (2.3.2.0) und Ashampoo Burning Studio 2008 (Version 7.01).
Welche dieser Brenn-SW ist dafür nun die am besten geeignet? Und wenn, wie funktioniert das dann?
Und bitte erklärt es mir so, als würdet ihr es einem Sechsjährigem ;) erklären. Habe nämlich nicht vor diesen Player zu schrotten...
Und wenn ich wüsste wie ich in diesen Beitrag die Brenn-Anleitung (.pdf) posten kann, würde ich's glattweg auch machen :) Ein deutschsprachiges Forum, aber die Button-Beschreibungen für's Einfügen in Englisch :stare:

MfG



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 11:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
ich empfehle dir dafür IMGBurn ^^

einfach bei "Source" (Select a file) die bin-datei auswählen:
Bild

... und unten den brenner auswählen, in dem der rohling liegt ;)

dann einfach unten auf das (dann nicht mehr ausgegraute) brenn-symbol (bzw. das symbol mit dem image-symbol -> CD) klicken und schon wird gebrannt :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 11:53 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Bei Firmware Updates für DVD-Player ist es oft so, dass man die .bin Datei direkt drauf brennen muss. Einfach eine ISO CD mit der .bin erstellen und diese abschließen. Dann sollte es gehen.



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 13:10 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
@Ben

erstmal Danke für für die Antwort (auch dir @QuiCo)

dein Vorschlag mit ImgBurn habe ich eben versucht.
Aber leider kommt, sobald ich die .bin anklicke, folgende Warnmeldung(?) "Invalid or unsupported image file format!" :stare:

Was mache ich falsch? :(

MfG



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 13:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
ToLu hat geschrieben:
@Ben

erstmal Danke für für die Antwort (auch dir @QuiCo)

dein Vorschlag mit ImgBurn habe ich eben versucht.
Aber leider kommt, sobald ich die .bin anklicke, folgende Warnmeldung(?) "Invalid or unsupported image file format!" :stare:

Was mache ich falsch? :(

MfG


dann ist wohl die BIN-datei tatsächlich KEIN image und du musst diese so brennen, wie quico vorgeschlagen hat ...
bei IMGBurn:
1. Mode -> Build
2. Datei(en) auswählen
3. Auf Schreibmodus wechseln (und Brenner auswählen)
4. Brennen ^^
Bild



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 13:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Jo sollte genauso gehen wie Ben es oben vorschlägt. :)



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 14:05 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Ja Danke, so wird die .bin auch erkannt :) (es war unter Mode 'Write' eingestellt....)

Aber was muß ich jetzt noch einstellen das es dann so wird wie es Philips bei Nero empfiehlt?

6 Burning upgrade software on CD-R or CD-RW
1. Extract the files by unzipping the zipped file.
Tip: For more information on burning software we suggest you can refer to two popular burning software programs
www.nero.com
www.easycdcreator.com
2. Write the extracted files – not the zip file - onto a blank CD-R or CD-RW disc, using the following settings:
• File System CD-ROM Joliet
• File name length: max 31 chars (ISO Level 2)
• Mode: 2/XA
• Character set ISO 9660
• Single session
• Write speed: low
3. Finalize the disc. (The application may do this automatically.)

Bild

MfG



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 14:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
njera ... du hast ja ne ZIP-datei erhalten/runtergeladen ...

diese musst du einfach entpacken und ALLE dateien, die da entpackt wurden auf 1 CD brennen ... kannst ja mehrere nacheinander in imgburn auswählen ^^

bei OPTIONS -> Image Options -> File System -> "ISO9660 + Joliet" ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron