Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manipulierte USB-Sticks im Umlauf!
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 11:21 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Es ist nun bekannt geworden, dass es auf dem Markt einige USB-Sticks gibt, die dem System mehr Speicher anzeigen, als sie eigentlich haben. Irgendwo zwischen Hersteller und Verkäufer werden sie unter einwandfreie Ware gemischt.

Das Speichern von Daten klappt - anscheinend - probelmlos, erst beim Auslesen der gespeicherten Daten kommt es zu Fehlern.

Mit H2testw kann man die Speicherkapazität von eigenen Datenträgern testen. Weitere Infos und Download: www.heise.de/newsticker/meldung/100975



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2007, 14:38 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Solche Dinger werden in China auch verkauft^^



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 13:01 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Na klar, denn von dort kommt ja sicher auch die Grund-Marketing-Idee. :swank:



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 01:31 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
MasterXXL hat geschrieben:
Solche Dinger werden in China auch verkauft^^




China....:down:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 18:05 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Hama ruft manipulierte USB-Sticks zurück (Heise.de)

Über den Artikel ist auch ein Testprogramm verlinkt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 19:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Emtec kündigt Austausch fehlerhafter USB-Sticks an (Heise.de)

Da scheint ja eine richtige Lawine loszubrechen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 19:53 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Also mein PC-Welt-Stick ist in Ordnung.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 22:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich hatte auch so nen billigen Stick aus der ct Aktion mit den drei Heften und nen 1GB Stick für 8€.

Der Stick war nur unfassbar langsam, ca 200-300 Kbit/sek. Das war gar nicht auszuhalten. Bis da 1Gb drauf gewesen wären, hätte ich wohl ne Woche warten müssen. Hab das Teil einfach weggeschmissen, bevor ich mich damit rumärgere.

Letzte Woche erhielt ich diesen Brief von heise mit der Entschuldigung für die zu kleinen Sticks.

Also habe ich denen ne Email mit der Schilderung meines Problems geschrieben und heute einen wunderschönen Transcend JetFlash V10 1Gb bekommen.

Hat sich die Aktion doch wirklich gelohnt!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron