Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: W-LAN-Antenne für D-Link DWL-G520 (108 Mbit)
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2005, 11:59 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
wegen meines problemes suche ich jetzt ne gute (aber nicht zu teure) W-LAN-Antenne für meine D-Link AirPlusXtremeG DWL-G520, 108Mbps, PCI ...
soll ich es mit der D-Link DWL-50AT Antenne, 5 dBi versuchen, oder besser gleich eine D-Link ANT24-0501C Indoor Antenne 5dBi, 2.4GHz oder D-Link DWL-M60AT Antenne, 6 dBi :?:

oder gibt es noch eine bessere lösung :?: :?: :?:

EDIT: lohnt sich diese: 5dB HIGH QUALITY ! WIRELESS ANTENNE D-LINK :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-LAN-Antenne für D-Link DWL-G520 (108 Mbit)
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 10:39 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
nachtrag: habe mir bei nem elektrohandel vor ort ne 5db-antenne zum testen geholt --> empfang komplett weg :stare: :?: :( ...

da ging ja noch die original 2db-dlink-antenne besser (0% bis 8% signalstärke) ...

und jetzt :?: :?: :?:

noch jemand ne gute antennen-lösung?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-LAN-Antenne für D-Link DWL-G520 (108 Mbit)
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 21:10 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Wenn das mit der Antenne nicht klappt, kann man ja versuchen, die Reichweite des WLANs mit einem zweiten Access-Point bzw. einer WLAN Bridge zu auf halben Weg vom Erdgeschoss zu Deiner Wohnung im Dritten erhöhen. Mein Gigaset Se 515 kann zumindest seit dem letzten Firmwareupdate auch als Repeater fungieren. Hab's aber selbst noch nie probiert da ich bei mir keine Reichweitenprobleme habe.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: W-LAN-Antenne für D-Link DWL-G520 (108 Mbit)
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 23:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
BenGurion hat geschrieben:


Kleine Info: Das ist keine Antenne von DLINK sondern eine "NoName" Antenne, die - da Standard-Anschluss - auch an den Dlink passt ;)


Letztendlich kannst Du glaube ich nur ausprobieren, aber das mit dem Repeater ist sicher keine schlechte Idee....

Geizhals liefert bei dem Stichwort ein paar Ergebnisse: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat ... +anzeigen+



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-LAN-Antenne für D-Link DWL-G520 (108 Mbit)
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 10:20 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
das mit dem repeater hat mit d-link auch geraten: http://brennmeister.skytec-design.de/pt ... html#15844

ich will aber eigentlich ne antennen-lösung, da kostengünstiger ;) ... ausserdem will ich nix in den anderen wohnungen (also 1. und 2. stock) anbringen ...

das wlan soll nur in den betreffenden wohnungen (also erdgeschoss und 3. stock) sein :swank: ... es is natürlich auch im 1. und 2. verfügbar, aber die wollen keine technik von mir haben :(


habe gestern mal die router-antenne etwas verstellt, und schon ist der empfang bei 12% (allerdings nur bei der 2db-dlink und NICHT bei der 5db-noname :stare: ) ... bei ner stärkeren antenne an der fritz!box wäre das ganze wohl noch besser :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-LAN-Antenne für D-Link DWL-G520 (108 Mbit)
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 21:46 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 8. November 2005, 19:40
Beiträge: 2
Repeater haben einen entscheidenden Nachteil: Sie können kein WPA-PSK (WEP ist nicht mehr sicher).

Nicht weil es kein Hersteller möchte, sondern, weil der Austausch von dynamischen Schlüsseln (WPA) für Ad-hoc Verbindungen (die zwischen Repeater und Router per WDS hergestellte Verbindung ist so eine) nicht definiert ist. Voraussichtlich wird es erst mit WPA2 einen solche Erweiterung von WDS (Wireless Distribution System) geben.

Was du versuchen könntest, ist der Anschluss einer Verlängerung (gibts bei eBay) an der Karte, die im PC steckt und an der Verlängerung schraubst du die Antenne an. So hast du mehr Spielraum bei der Ausrichtung. Also im Prinzip so, wie die Indoor Antenne mit Kabel und Standfuß aus deinem ersten Post (http://www.geizhals.at/deutschland/a164817.html).

Grundsätzlich ist es aber kaum zu schaffen 3 Stockwerke mit dicken Decken oder Wänden per WLAN zu überbrücken. Der Signalverlust ist einfach zu groß. Outdoor Antennen sind hier meist die einzige Alternative.

Was man noch versuchen könnte, wäre eine Richtantenne der Marke Eigenbau. Auf der Seite http://www.vallstedt-networks.de/ gibt es gute Anleitungen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: