Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Blu-Ray / HD-DVD Filmgrösse ?
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 01:27 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Zitat:
Der Unterschied ?
Der liegt doch wohl auf der Hand.

Normale Video DVDs gibt es mit aber eben auch ohne KS (nichtmal CSS,
wobei strittig ist, ob es sich bei CSS überhaupt um einen Kopierschutz handelt).

Außerdem steht (juristisch relevant) zu bezweifeln, dass auch noch vor der Urheberrechts Novellierung erworbene Video DVDs unter die neuen Verbote fallen, weil zum Zeitpunkt ihres Erwerbs die rechtliche Lage noch anders aussah - sprich unter anderen allgemeinen (gesetzlich wirksamen - also eventuell entgegen der Formulierungen der Rechte Verwerter) Nutzungsbedingungen erworben wurden.
Konkret: Nur vom Käufer erworben sind unter der damals rechtlich korrekten Annahme auch eine (Privat)-Kopie erstellen zu dürfen.

HD-DVD und Blu-Ray Filme haben dagegen grundsätzlich einen Kopierschutz.
Gibt vielleicht 3 (!) ohne wie z.B. 'Elephants Dream'.
Praktisch vollkommen irrelevant.
Bis auf die 3 Ausnahmen fällt das alles unter das neue Urheberrecht.
Zumal wenn du schreibst "gibt es eigentlich schon ne möglichkeit unnötigen ballast von den medien zuentfernen?
trailer und antiraubkopierer spots brauch ich nicht"
Noch eindeutiger geht es wohl kaum.

Und ein Kopierschutz bei Filmen und Tonträgern (entsprechend gekennzeichnet) darf eben laut derzeitiger deutscher Gesetzeslage nicht umgangen werden.

Wie kommt dann der Film von der HD-DVD oder Blu-Ray auf die HDD ?
Technisch möglich.
Doch eindeutig illegal.
Und damit verstößt ein derartiges Bekenntnis (Selbstanzeige) gegen die Board-Regeln.
Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob beschrieben wird wie und womit das Kopieren auf HDD vonstatten ging (geht).

Also bitte vorher genau überlegen was man hier vom Stapel lässt, weil wir uns nunmal hier im Forum in einem öffentlich zugänglichen Raum bewegen.

Schweizer oder alle die es werden wollen (Antrag auf die Schweizer Staatsbürgerschaft gestellt) siehe dazu auch den Film "Die Schweizermacher" müssen sich eben wo anders informieren und austauschen und nicht in diesem Forum.



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron