Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dwwín.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 10:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Hallo,

ich habe seit ca. Ende letzten Jahres ein Problem mit meinem XP-Rechner. Und zwar erscheint beim Herunterfahren nach längeren Sitzungen immer die Meldung

"dwwín.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen - Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade herunterfahren wird."

Ist nur für Sekundenbruchteile zu sehen, es kommt aber ein hässlicher Systemton dabei. Danach wird wie üblich nur noch ZoneAlarm aus dem Speicher gekickt und er fährt ganz runter.

Im Systemprotokoll ist kein entsprechender Hinweis zu finden. Mir ist bekannt, dass die Meldung von Dr. Watson kommt, aber ich wüsste gerne, was da dahinter steckt. Abschalten will ich Dr. Watson nicht !

Auch habe ich schon gegoogelt und danach erste Hinweise verfolgt:

- Ich habe nicht das Samsung-Monitorprogramm installiert und
- der Adobe Reader ist auch schon so konfiguriert, dass er PDFs nicht im Browser anzeigt.

Weitere Hinweise, evtl. ein problematischer M$-Patch ?



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 11:00 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
mit drwatson liegst du nahe dran, aber nicht ganz richtig ^^
dwwin ist rein für die fehlerprotokollierung zuständig -> http://www.file.net/prozess/dwwin.exe.html

ich tippe eher darauf, dass sich zonealarm mit der wi-firewall um die rechte prügelt ^^ ... ich würde mal eine von beiden firewalls abschalten :rtfm: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dwwín.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 11:19 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
Roger hat geschrieben:
Hallo,

(...)
Weitere Hinweise, evtl. ein problematischer M$-Patch ?


Erster link bei google; in dem thread steht ´was zu nem M$ - Patch:
google liste

gruß, cibo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 11:58 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
BenGurion hat geschrieben:
mit drwatson liegst du nahe dran, aber nicht ganz richtig ^^
dwwin ist rein für die fehlerprotokollierung zuständig -> http://www.file.net/prozess/dwwin.exe.html

ich tippe eher darauf, dass sich zonealarm mit der wi-firewall um die rechte prügelt ^^ ... ich würde mal eine von beiden firewalls abschalten :rtfm: ...


Die Win-FW ist bei mir schon immer abgeschaltet.

@cibo:
Der Beitrag dort ist etwa 15 Monate älter, als mein Problem. daran liegt es also sicher nicht. War eher eine Vermutung aufgrund dieses bereits über Google gefundenen Beitrags - also eine Suggestivfrage von mir :D.

Ich habe bereits die ersten 10 Seiten in Google alle Treffer gecheckt - nix dabei !



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 00:31 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Hi,

wie es aussieht, lag es am Maustreiber von Logitech. Die aktuelle Version 4.24 gegen die alte 2.47 von der Original-CD ersetzt, bislang nix mehr aufgetreten. Ich warte noch ein paar Tage ab und melde mich dann, ob es wirklich daran lag.

THX fürs Mitüberlegen :).



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 17:48 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Update:

Der Fehler besteht doch noch.
Die Suche geht weiter ...



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron