Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 01:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
der 720x ist uns hier allen bekannt, allerdings hat bis jetzt nur Quico einen. wir anderen warten bis er in unseren präferierten shops verfügbar ist... :swank: :D

zu empfehlen ist die labelflash version, die kann auch disct@oo. ist aber alles genauso ne spielerei wie lighscribe, nix alltagstaugliches.

der nec ist deshalb so interessant, weil er auch qualiscans unterstützt, wie von Quico dargestellt mit liteon vergleichbar.

fw support ist gewährleistet, dafür gibt ja Liggy! :)



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 11:28 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Ich benutze die Kombination Optiarc 7203S und Lite On DH20A1L und bin total zufrieden. Absolute Top-Maschinen.

Aber es ist schon ne Frechheit, die Pioneer ständig zu loben. Bin froh das ich das Kackteil los bin. Der Pioneer brennt nicht bessser als andere High-End Brenner (Lite On, NEC Optiarc) und hat dagegen keine ordentlichen Feutures zu bieten..
Pioneer ist wie Mercedes, kann alles nicht vernüftig, aber hohem Nivau..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 18:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
digital.bug hat geschrieben:

Bin in diesem Thread mal dem Link zur movie2digital Seit mal gefolgt, dort hab ich mir einige Scan reingezogen. Da viel mir doch ein scheinbar relativ neuer Brenner von Sony NEC Optiarc AD-7203A auf (IDE gibts aber auch als S-ATA Version). Nach den Scans her soll der sehr sehr gute Leistunge verrichten.


Scheint recht zuverlässig zu sein und ziemlich alle Rohlinge ordentlich brennen zu können. Mag selber NEC aber nicht besonders, deren Support ist ne Frechheit. Wenn Du RAM nutzen willst Finger weg vom NEC, der kann die schreiben aber nicht zuverlässig wieder lesen, ein Bug den die schon immer haben und bisher erfolgreich unter den Teppich kehren konnten. Anstalten das Problem zu lösen wurden nie unternommen und der Bug an jede neue Brennergeneration weiter vererbt. Solch ignorantes und kundenfeindliches Verhalten merk ich mir gerne und deshalb hab ich ne Menge Brenner schon gehabt, aber NEC nein danke.

Ist aber jedem seine Entscheidung ich finde den als DVD Brenner recht überzeugend, aber RAM kann er gar nicht und CDs brennen offenbar eher schlecht, 2 auch nicht ganz unwichtige Schwachpunkte die z.B. Pioneer oder LG nicht haben.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 18:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Gripen-Force hat geschrieben:
Aber es ist schon ne Frechheit, die Pioneer ständig zu loben. Bin froh das ich das Kackteil los bin. Der Pioneer brennt nicht bessser als andere High-End Brenner (Lite On, NEC Optiarc) und hat dagegen keine ordentlichen Feutures zu bieten..
Pioneer ist wie Mercedes, kann alles nicht vernüftig, aber hohem Nivau..


das stimmt absolut nicht. nur weil du vielleicht nen schlechten erwischst hast, heißt das noch lange nicht, daß der pio212 allgemein schlecht ist. im gegenteil, du wirst im web haufenweise hervorragender qualiscans finden. einem liteon lh20 oder nec 7173 ist der pio bei brennen deutlich voraus, beim lesespeed dem nec ebenbürtig, sofern du den pio speedpatchst.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 19:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Gripen-Force hat geschrieben:
Aber es ist schon ne Frechheit, die Pioneer ständig zu loben. Bin froh das ich das Kackteil los bin. Der Pioneer brennt nicht bessser als andere High-End Brenner (Lite On, NEC Optiarc) und hat dagegen keine ordentlichen Feutures zu bieten..
Pioneer ist wie Mercedes, kann alles nicht vernüftig, aber hohem Nivau..


Deine ausgewogene Kritik, die Feinheiten deiner Darstellung der Vor- und Nachteile, sowie die konsequente Bevorzugung der ratio vor der emotio finde ich immer wieder herzerfrischend! :lolxl: :lolxl: :lolxl:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 19:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
...back to topic plz....:)

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 20:34 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Silberruecken hat geschrieben:

Deine ausgewogene Kritik, die Feinheiten deiner Darstellung der Vor- und Nachteile, sowie die konsequente Bevorzugung der ratio vor der emotio finde ich immer wieder herzerfrischend! :lolxl: :lolxl: :lolxl:


Einige Leude hier brauchen scheinbar ihre Läuterung... :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 20:39 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Gripen-Force hat geschrieben:
Einige Leude hier brauchen scheinbar ihre Läuterung... :lol:

:up: Ein passender Reply! Rrrreschpeckt!

(Weder dieses hier noch das davor war/ist böse gemeint!)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2008, 19:44 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 19:37
Beiträge: 7
Hi,

kann die Meinung über NEC schon verstehen, so ein Verhalten mit dem immer wiederkehrenden DVD-Ram Fehler ist schon erbärmlich, aber trotzdem bringt er einiges mit was ihm zu einem TOP-Brenner macht. Und wenn wir ehrlich sind, hat jeder Brenner glaube ich seine ganz speziellen Macken. Bin nun wirklich am überlegen ob ich mir den Brenner holen soll. Mal ne Frage, da ich ja ein bisschen zu alten Board für SATA habe, hab eine zusätzliche SATA-Karde über PCI noch in meinem Computer, dürfte diese Karte einen SATA-Brenner zum laufen bringen? Wollte nämlich schon gern den LG GH20 haben, da ein vergleichbares Model über IDE bei LG es nicht gibt bzw. kein aktuellen und wenn dann nur mit Einschränkungen.

DANKE

digi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2008, 21:57 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Ich hab den LG H62N. Wirklich ein Top Brenner. Dieser hängt an einer S-ATA Controller Karte mit Via 6421A Chipsatz die du bei Ebay für 10€ bekommst. Funktioniert einwandfrei. Hab auch noch den LiteOn LH-20A1S dran hängen der funktioniert auch ohne Probleme.
Kann dir den LG empfehlen den LiteOn eher nicht so.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: