Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knoppix 5.3 CeBit Edition
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 21:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Infos + Download


werde mir das morgen auch mal ziehen :)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 02:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich versteh da den Sinn nicht mehr bei einem Live Linux das 4.3GB verballert

eine Live Linux Distrubtion hat so klein wie möglich zu sein , so sehe ich das , ansonsten kann ich mir gleich ein 2tes OS installen , das sicherlich von einer HDD besser Performed wie von einem DVD Laufwerk ^^

und an die Abnutzung des Laufwerks mag ich gar nicht denken .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 02:07 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
seh ich auch so



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 21:32 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35
Beiträge: 655
Wohnort: im Auto und Daheeme
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich versteh da den Sinn nicht mehr bei einem Live Linux das 4.3GB verballert

eine Live Linux Distrubtion hat so klein wie möglich zu sein , so sehe ich das , ansonsten kann ich mir gleich ein 2tes OS installen , das sicherlich von einer HDD besser Performed wie von einem DVD Laufwerk ^^


Ich seh da schon einen Sinn drin und zwar das man damit (s)eine
Arbeitsumgebung mitnehmen kann. Wenn man das macht hat man an
anderen Standorten nicht immer Zugang zum Internet um sich dann
das einem grade fehlende nach zu installieren.

Ausserdem kann mans zum "anfixen" nehmen um reinen Windowsusern
mal was anderes zuzeigen ;)
Zitat:
und an die Abnutzung des Laufwerks mag ich gar nicht denken .


Wie lange haste heutzutage schon son Laufwerk 2-3 Jahre, viel laenger
haelt das Zeug doch eh nicht mehr durch ;)



_________________
PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 22:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
wie viele große Firmen kennst du wo du von einem Optischen Laufwerk Booten kannst geschweige den das eines im PC drinnen ist , also ich hab das bis jetzt nur in Firmen gesehen bei den vlt. 5 PCs rumstehen eine guter Admin wird das nicht zulassen ein OS Booten zu können mit dem mann einfachst die Restriktionen im Netzwerk umgehen kann , du kennst dich mit Linux aus und weist ja was möglich ist.

hast mal DSL benutzt mit einem CD-ROM Laufwerk ?

ich kann dir sagen das Laufwerk wird wenn mann sowas regelmäßiger nutzt kein halbes Jahr überstehen

:D

ich hab Teilweise Optische Laufwerke über 5 Jahre bei mir hält sowas schon eine weile .

in so einer großen Live Dissi seh ich wirklich keinen Sinn drin außer vlt. wie du sagst einen Windows User zu Infizieren , aber spätestens wenn die Live Distribution auf die Hardware angepasst werden muss ist ja schon wieder Feierabend *g*

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: