Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero Vision 5 - AVI auf 1920x1080 ändern...
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 20:31 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 6. August 2006, 12:44
Beiträge: 9
Hallo,

wenn ich in Nero 8 (Vision) ein AVCHD importiere möchte ich es gern in ein AVI (Mjpeg...etc.) mit 1920x1080 exportieren.

Es bietet mir aber immer nur 720x576 an - das feld Seitenverhältnis ändern ist ausgegraut. Wie kann ich eine Änderung auf 1920x1080 hin bekommen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 20:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
720 x 576 ist halt die standard PAL auflösung, kannst du kein profil mit dem namen Full HD oder so auswählen?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 20:42 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 6. August 2006, 12:44
Beiträge: 9
Ja, 720x576 ist PAL-Standard. Aber das importierte AVCHD ist halt 1920x1080. Und das will ich wieder im AVI haben. Grundsätzlich ist das ja auch möglich. Nur wie kann ich es beim Export auf dieses Seitenverhältnis änder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 20:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
wenn du nichts weiter daran bearbeitet hast, dann nimm doch S.U.P.E.R. und dann wandel es in avi um, da kannst du dann auch einstellen das die auflösung nicht geändert werden soll.
oder hast du was am film geändert?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 20:56 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 6. August 2006, 12:44
Beiträge: 9
Nein, habe nichts am Film geändert. Ich möchte nicht "Super" nehmen. weil es nicht auf die vorhandenen guten Codecs zugreift. Die Quali ist demzufolge nicht so gut....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 20:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
:stare:
welche codecs wären denn das?
Super hat doch sehr viele einstellungsmöglichkeiten dabei.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 21:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 6. August 2006, 12:44
Beiträge: 9
Ja, aber ich möchte den vorhandenen HQ_Codecr von Canopus oder den Pic-Mjepg nutzen. Sind in der Quali um Längen besser. Aber Danke für Deinen Versuch. Ich braüchte jemand, der weiß, wie man in Nero das Seitenverhältnis auf benutzerdefiniert ändern kann... :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 21:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
hast du schonmal das "Nero Smart encoding" deaktiviert?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron